Startseite Foren Literaturzirkel Janosch wird 90

  • Janosch wird 90

     Pitti65 antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 6 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    11. März 2021 um 9:44

    Er hat nicht nur wunderbare Bücher für Kinder gemacht, sondern auch Kunst für Erwachsene. 2019 konnte ich im Mai in Eutiner Schloss eine schöne, monografische Ausstellung besuchen. Die Schau: Witzig, ironisch, politisch – Einfach herrlich.

    Die SZ würdigt ihn nun in einem Artikel:

    https://www.sueddeutsche.de/kultur/janosch-geburtstag-kinderbuecher-1.5230872

    (Die Bushaltestelle habe ich bei Wikipedia gefunden – ist sie nicht wunderbar?)

  • happyday

    Teilnehmer
    11. März 2021 um 17:36

    Glückwunsch zum runden Geburtstag…, lieber Janosch.

    Heute früh habe ich gehört, dass Janosch ein wenig genervt sei, dass die Tigerente, die er selbst nie wirklich mochte, am Bekanntesten sei. So spielt das Leben…Wink

  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. März 2021 um 20:21

    Bereits am Montag gab es in der Sendereihe „Lebenslinien“ im BR eine Dokumentation von Janosch ich fand sie sehr sehenswert und überraschend.

  • seestern47

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 9:23

    Schade, diese Doku habe ich verpasst.

    LG

    S.

  • seestern47

    Teilnehmer
    15. März 2021 um 9:24

    Hallo, liebe @happyday

    Das mag sein, aber die kleine Ente hat ihn auch sehr reich gemacht 😉

    LG

    S.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    15. März 2021 um 23:16

    Das kannst Du Dir in der Mediathek ansehen..

  • Pitti65

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 14:02

    Ja Seestern meine Tigerente habe ich schon eingesetzt Roflsteht als Deko auf unserem Tisch..hat unsere Tochter im Werkuntericht vor vielen Jahren gebastelt…noch bekannter ist “Oh wie schön ist Panama!” LG Pitti65

  • Pitti65

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 18:55

    Ja unbekannt die Dokumentation habe ich mir auch angeschaut….kannte aber schon manches…LG Pitti

  • Pitti65

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 19:03

    Seestern wunderbar… aber so vieles was er darstellte…einfach sehr schön…wir hatten duftige Vorhänge mit blauen Blumen von Janosch…die Bushaltestelle ist so ansprechend…mein Kinder waren begeistert davon…

  • etaner34

    Teilnehmer
    16. März 2021 um 21:53

    Schlafe, lieber Hampelmann

    Meine vierjährige Großnichte (jetzt 6) hatte dieses wunderbare Janosch-Buch für kleinere Kinder auswendig gelernt und tat gern so, als könne sie schon lesen. Da es nicht mehr verlegt wurde, hatte ich es Seite für Seite eingescannt und binden lassen. Hier sind in einem Block die Bilder samt Text.

    @etaner34

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen