Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Ja, Ja unser Olaf...
-
Ja, Ja unser Olaf...
Von Genuss am 27. August 2024 um 18:05Er übt halt noch:
realo antwortete vor 1 Jahr, 3 Monaten 14 Mitglieder · 33 Antworten -
33 Antworten
-
Wer glaubt, die Politik holt die Kastanien aus dem Feuer, für die man selber gesorgt hat, ist doch auf dem Holzweg. Politik innen wie außen tut etwas für die Gesellschaft, für alle, aber durch nicht für den Gewinn des Einzelnen. Wenn ich mein Leben nicht auf die Reihe kriege, aus welchen Gründen auch immer, kann die Politik daran nichts ändern und der Bundeskanzler schon gar nicht. Die Regierung im Land ist für das Land, nicht zum Wohle eines Bürgers. Ampel ist eine blöde Konstellation, es führt zu Streit logischerweise, aber wir haben es damals akzeptiert, um Neuwahlen zu umgehen. Dass sich nun die Grünen so dicke tun in der Regierung ist auch ein Teil der Medien, die es immer wieder aufs Tablett bringen.
Wie schon gesagt wurde, noch ein paar Monate und dann mal schauen was passiert?
-
Schnappmesser und Klingen bis 4 cm? Wieso nicht konsequent alle Dinge, die sich als Waffen eignen? 4cm im Nacken, im Arm oder in der Hand sind also nicht so schlimm? Abgesehen davon, dass jeder wissen sollte – Wo ein Wille da ein Weg. Was einige Bundesländern mit entsprechenden Sperrzonen immer wieder unter Beweis stellen können.
……..sobald der betreffende Staat einer Überstellung zugestimmt hat. Die Behörden scheiterten aber bei einem Abschiebeversuch. (aus Link v, seeser47) Was bitte ist daran neu?
Zudem soll künftig Flüchtlingen der Schutzstatus entzogen werden, wenn
sie in ihr Heimatland reisen. Ausnahmen davon soll es nur bei wichtigen
Reisegründen geben, etwa bei der Beerdigung eines Familienmitglieds,
erläuterte Faeser. Auch will die Bundesregierung Ukrainer davon ausnehmen. (aus Link v. seestern47) Toll, was passiert wenn der Schutzstatus entzogen wird? Dann greift doch wohl der obere Passus – Zustimmung – und natürlich zweierlei Maß, denn schließlich ist Flüchtling nicht gleich Flüchtling.Das einzige – schnelle – @seestern47 sehe ich bei Wiederholung von möglichen Maßnahmen, die schon seit Wochen im Gespräch sind. Und nicht zu vergessen, dass das Bundesverfassungsgericht bereits erklärt hat – Sozialleistungen dürfen nicht aus vermeintlichen Abschreckungseffekten gestrichen oder gekürzt werden.
Jetzt sag es noch mal, liebe seestern – SIE können auch schnell – oder ist es doch nur Wiederholungen, die so gut wie nicht umsetzbar sind?
Ich lese nur „Hülsen“! Wie schnell werden denn jetzt solche Maßnahmen umgesetzt? Frau Faeser sagt ja zumindest sinngem.: „Nicht erst im nächsten Jahr, sonder so schnell wie möglich“. Jetzt bin ich gespannt wie schnell – so schnell wie möglich ist – und was noch alles „geändert“ wird.

GeSa
-
… unser Olaf weis was er macht, vorallem ist seine Besonnenheit hervor zu heben.
„erst denken , dann lenken“
-
16:39 Seestern @seestern47 das Schlimme ist, dass sich die Bürger von Radikalen und populistischen Rattenfängern offenbar wirklich für dumm verkaufen lassen…
-
Ich gebe Dir recht @Malonia. Ich mag auch die besonnene Art von Scholz.
Was mich oft ärgert, dass von Politikern (von jeder Partei gerne praktiziert – besonders gerne von den Rechten) „Dinge“ gefordert werden, die juristisch oft nicht umsetzbar (Grundgesetz/Europarecht etc. – nicht vereinbar – daher reiner Populismus) sind. Und das wissen die Politiker, die oft Juristen sind. Wollen sie den Bürger für dumm verkaufen? Gerade wieder erlebt bei Herrn Merz.
Gerade gelesen: „Bundesregierung einigt sich auf Migrations- und Asylpaket“. Sie können auch schnell.
-
Der arme Olaf.
Ich finde, man sollte nicht vergessen, in welcher Situation dieses Land bei der Übernahme der Ampel gewesen ist. Und ich meine, die Ampel hat schon einiges geleistet. Ihr Fehler ist, es nicht in der Öffentlichkeit breitzutreten, denn Plappermäuler gibt es auch so genug.
Ohne Olaf wären wir in Deutschland schon volle Kanne in den Ukraine Krieg verwickelt,
denn dieser Präsident der Ukraine schafft es doch tatsächlich, den Westen Stück für Stück
in seinen Krieg zu schubsen…..alles so peu à peu, und keiner merkt es…..meint er.
Ich bin froh, dass Deutschland in diesen unsicheren Zeiten einen Kanzler wie Olaf hat.
-
@realo, so sehe ich es auch. Wobei ich den Olaf Scholz schon mag. Er ist ein ruhiger Hanseat, der macht und nicht schwatzt. So kenne ich ihn aus dem Finanzressort.
Den ganzen Kritikern sei gesagt: reden nutzt nix, besser machen schon! Nur will ja niemand von den vielen Kritikern selbst in die Politik gehen und schon garnicht in ein verantwortungsvolles Amt.
-
Regierungsschelte gibt es so lange wie es Regierungen gibt, ich finde es langweilig.
Meine Regierung sitzt im Kopf und in der Seele. Würden meine Zellen so sehr gegen diese Regierung opponieren, sie hätten bald nichts mehr zu lachen und würden verkümmern. Mein Organismus wäre krank und nur noch mithilfe von außen lebensfähig. So ist es aber nicht, meine Regierung ist auch mal irre oder dumm, die Zellen lachen darüber und stecken es weg.
Habe Scholz noch nie gemocht, aber ihn als Kanzler dafür verantwortlich machen, dass ich nichts auf die Reihe kriege und leide, ist nicht nur dumm, sondern ignorant mir selbst gegenüber.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
