Startseite Foren Politik - Zentrale Ist die Gesellschaft schon so verroht?

  • Ist die Gesellschaft schon so verroht?

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 10 Teilnehmer · 29 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    29. Mai 2020 um 17:27

    Gruppe von 50 Männern legt Feuer und greift Polizisten an.<div>Am Freitag hat eine Gruppe im hessischen Dietzenbach Feuer gelegt. Offenbar nur, um die Polizei anzulocken, die sie mit Steinen bewarf. Zwei Stunden dauerte die Auseinandersetzung. Der Innenminister glaubt an einen Zusammenhang mit einer früheren Polizeiaktion.Was motiviert denn diese Männer? Das ist doch nur Gewalt? https://www.welt.de/vermischtes/article208577855/Dietzenbach-Brand-sollte-Polizei-wohl-anlocken-dann-griffen-die-Maenner-an.html

    </div>

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 10 Monate von  seestern47 geändert.
  • Paesi

    Teilnehmer
    29. Mai 2020 um 17:44

    Habe von dem Geschehen gelesen und bin erst einmal fassungslos.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Paesi bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  Paesi bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    29. Mai 2020 um 17:46

    Ich finde das auch so unglaublich. Ich frage mich immer, was motiviert diese Menschen?

  • Manjana

    Teilnehmer
    29. Mai 2020 um 18:18

    Es ist entsetzlich. Die Fortsetzung soll schon angekündigt sein.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    29. Mai 2020 um 18:40

    Was sie motiviert – keine Ahnung. Ich frage mich immer öfter – in welchem Land lebe ich? Wer und wo sind die Vorbilder?

    Es tut mir leid und wird sicher wieder einige auf die Matte rufen. Doch je mehr ich Gewalttaten wahrnehme, um so mehr denke ich an die Gewalt, die dieses Land zum Massenmörder werden ließ. Gewalt, die Angst machte war auch damals der Vormarsch und dann die Macht.

    Manchmal bin ich froh, dass ich so alt bin und bisher mit Höhen und Tiefen überwiegend in Frieden leben konnte.

    GeSa

  • seestern47

    Teilnehmer
    29. Mai 2020 um 19:22

    Ja, liebe GeSa, diese Gedanken kann man bekommen. Du hast Recht!

  • seestern47

    Teilnehmer
    29. Mai 2020 um 21:28

    Ich habe noch mal nachgedacht, GeSa. Kann es sein, dass solche Gewalttäter die Polizei (Exekutive) nicht mehr als Helfer sondern als Feinde wahrnehmen? Sind diese Gewalttäter so frustriert vom Staat, dass sie nur noch Gewalt als Lösung sehen? Mich hat diese Meldung heute total geschockt! Ich kann mir einfach keinen Reim darauf machen… LG

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    30. Mai 2020 um 13:40

    seestern, ich kann mich in diese Köpfe nicht hineinversetzen. Im Gegensatz zu Dabbes, der darstellt – alles rechtsextrem – habe ich nicht von rechtsextrem geschrieben. Macht mit Gewalt zu erreichen ist sicher kein rechtsextremes Phänomen. Es gibt viele Beispiele, ob Kommunismus, Sozialismus und was es noch so alles bis Reichsbürger gibt. In diesem Forum sind alle alt genug und haben Macht durch Gewalt oder zumindest den Versuch zur Macht erlebt.

    Auf jeden Fall sind es Menschen, die nicht begreifen, dass ihre Gewalt – Gewalt herausfordert. Und wie es bei Menschen so ist – es sind immer die Anderen – in der heutigen Zeit offensichtlich die, die irgendwie im Dienste des Staates stehen. Denn es betrifft nicht nur die Polizei. Auch Sanitäter, Feuerwehr bleiben ja nicht verschont.

    Dummheit kennt keine Grenzen.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    30. Mai 2020 um 16:41

    Ja, liebe GeSa. Wie sagt Einstein so schön: «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.»

    Trotzdem schrecklich diese Aktion in Hessen.

  • Modesty

    Teilnehmer
    30. Mai 2020 um 17:12

    @ GSaremba:

    Menschen?

    Männer! Die mit dem defekten Chromosom!

    M.Wink

Beiträge 1 - 10 von 22

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen