Startseite Foren Politik - Zentrale Ist das nötig?

  • Ist das nötig?

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 13 Teilnehmer · 37 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    28. Juni 2020 um 11:32

    Guten Morgen liebe Foristen! Muss mal wieder ne Frage stellen!

    Da lese inheute von unserem Super-Maut-Minister Andreas Scheuer, dass er an seinem Arbeitsplatz in Berlin ein “Dienstfahrrad” hat! Verdinen unsere Volksvertreter so wenig, dass ihnen sogar bei so kleinen Anschaffungen vom Steuerzahler unter die Arme gegriffen werden muss? Jeder andere Bürger muss sich sein Fahrrad selbst kaufen, egal wie viel er verdient.

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    28. Juni 2020 um 11:55

    Nun @Holzhacker der Minister hat bestimmt deinen Thread über die Radfahrer gelesen und wollte Dich jetzt ärgernWink

    Auch wenn es ein Dienstfahrrad ist,ist es doch besser damit in Berlin rumzukurven,als mit Dienstwagen…oder?

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    28. Juni 2020 um 12:04

    Klar Stadtwolf, ist das besser, Kurzstrecken mit dem Rad zu machen. Würde ich jedem empfeheln. Mach ich auch, fast ausschließlich. Aber bei seiner “Gage” kann er sich doch ein Fahrrad selbst kaufen, oder ? Haben die überhaupt noch Haare unter den Armen, wo ihnen doch so häufig unter die Arme gegriffen wird?

  • Calliope51

    Teilnehmer
    28. Juni 2020 um 12:38

    Holzhacker, ein Dienstfahrzeug wird immer vom Steuerzahler finanziert.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    28. Juni 2020 um 14:26

    Seher geehrte Frau Caliope, woher haben sie diese Information, Dienstfahrzeuge würden “Immer vom Steuerzahler bezahlt”? Der Dienstwagen des Bankdirektors wird nicht vom Steuerzahler bezahlt. Und das Dienstfahrzeug des Werkleiters oder des Abteilungsleiters auch nicht.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    28. Juni 2020 um 14:28

    Jetzt bin ich aber enttäuscht! Dabbes und ein Pedelec? Zu faul zum trampeln?

  • Calliope51

    Teilnehmer
    28. Juni 2020 um 14:59

    Sehr verehrter Herr Holzhacker, zu meiner Entschuldigung muß ich leider gestehen, dass ich nur wenige, an einer Hand abzählbare Personen kenne, die mit einem Dienstwagen gefahren werden aber diese und ihre Fahrer werden mit Sicherheit nicht von ihnen selbst finanziert.
    Daher ist meine Aussage in der Tat eine Falschmeldung und ich bitte um Nachsicht.

    Das Dienstfahrzeug eines Abteilungsleiters nennt man bei uns übrigens Firmenwagen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Calliope51 bearbeitet.
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    28. Juni 2020 um 15:37

    Holzacker , schon 2016 beschlossen:

    “Alle Behörden und Einrichtungen des Bundes sollen ihren Beschäftigten für

    Dienstgänge eine ausreichende Anzahl an Dienstfahrrädern zur Verfügung stellen.”

    Etliche Kommunen und Landesbehörden verfügen über Dienstfahrräder, die auch

    gewartet werden.

    Wo ist da die Logik, Dienstwagen kostenlos, Fahrräder nicht?Rolling Eyes

  • Unbekannt

    Unbekannt
    28. Juni 2020 um 21:06

    Wenn er nun medienwirksam, vor laufender Kamera, mit seinem Dienstfahrrad vorfährt ist das glaubwürdiger als die Bundesumweltministerin. Die kam seinerzeit mit ihrem A6 von der Dienstreise angerauscht, stieg in einen wesentlich kleineren Wagen um (..der war damit umweltfreundlicher als der A6) in einer Seitenstraße um damit dann “wirksam” vorzufahren.

    Blöde war nur das andere Reporter dieses bemerkten…….

    Insofern ist der Herr Scheuert zumindest dann auf der sicheren Seite und ihm droht da kein Ungemach. Er hat ja schon genug Baustellen angefangen…..

  • Unbekannt

    Unbekannt
    29. Juni 2020 um 16:10

    @ingo.x, holzhacker hat das Dienstfahrrad ja zum Thema gemacht, nicht ich.

    Verzeih, wenn ich da Deine politischen Gefühle für eine Politikerin verletzt habe, aber Herr Scheuer sollte doch wissen das man die Öffentlichkeit nur schwer an der Nase rumführt – irgend so ein Depp hat immer was gesehen. Und das vergessen fällt so schwer, der Nasenführring schlägt dauernd an die Schneidezähne und erinnert…..

Beiträge 1 - 10 von 29

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen