Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Ist das auch eine Art Fortschritt?
-
Ist das auch eine Art Fortschritt?
-
Ich las vor einigen Tagen einen Bericht über die USA und ihre Waffengesetze. Im Jahr 2022 wurden in den USA im Durchschnitte pro Tag 50 Menschen erschossen! Ist es da vermessen zu sagen, dass dort ein privater Dauerkrieg stattfindet? Oder sind die lockeren Waffengesetze ein Teil der Strategie zur kontinuierlichen Reduzierung der Erdbevölkerung? Diese Gesetze sind genau so dämlich, wie in Deutschland die Weigerung, ein Tempolimit für rasende Tötungsmaschinen (PKW) einzuführen. Beides begründet man mit der sogenannten “Freiheit”! Was immer man darunter verstehen mag.
-
@Holzhacker Das Tempolimit ist wirklich überfällig mit der Einführung .
Sinnlose Raserei gefährdet Menschenleben .
Nebenbei ist das auch nicht für das Auto gut .
Aber auch die EU versagt kontinuierlich , z. B. wenn es um das Abschaffen der Zeitumstellung geht . Schon bei solchen Kleinigkeiten gibt es keine Einigkeit .
-
Zustimmung auf der ganzen Linie!

-
Tja das sind nun mal die kulturellen Unterschiede, das höchste Gut der Amerikaner ist Waffenbesitz und “free hunting and free Fishing” Das müssen sie selbst lösen uns geht das eigentlich gar nichts an.
Zum Tempolimit: das ist nun mal unsere Kultur und hat es geschafft, das wir die sichersten Autos der Welt konstruieren.
Die paar Kilometer die wir hier ohne Geschwindigkeitsbegrenzung noch zur Verfügung haben ist lachhaft und bedient lediglich eine “Verbotsphilosophie”
PS/ die schwersten und auch tödlichen Unfälle passieren nicht auf der Autobahn durch Raserei, sondern die sogenannten “Ungeklärten” das sind die, die mit der “Smartphone-Fummelei zu tun haben.
Sollen wir nun auch noch das Verbot der Smartphones fordern weil es ein paar Bekloppte gibt.
Aber so sind wir Deutschen nun mal wenn was aus dem Ruder läuft schreit alles nach Verboten, neuen Gesetzen und Einschränkungen. / Das hat noch nie geklappt. Aber gibt wohl scheinbar ein ruhiges Gewissen.
-
Ach was, beim Tempolimit auf Autobahnen geht es in erster Linie nicht um tödliche
Unfälle, sondern um eine jährliche Einsparung von etlichen Millionen Tonnen CO2 .
Die meisten europäischen Länder haben das kapiert und reden nicht von “Verbotsphilosophie”.
-
So wo rasen sie denn? Wir malen uns die Welt zurecht. Oder ist gemeint: “Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen”?
Wir brauchten halt Politiker und keine Fingernägel kauenden Studienabbrecher die nur Ideologien hinterherlaufen.
-
Sehr richtig, werter Herr @Genuss , was wir NICHT brauchen sind die Besserwisser, Klugscheißer und Egomanen
-
Einfach durchlesen und versuchen zu verstehen warum man das gemacht hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenrecht_(Vereinigte_Staaten)
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.