Startseite › Foren › Fit und Gesund › Ischias
-
Endlich weiß ich, woher meine Rückenschmerzen kommen!
Damit bin ich doch sicher nicht allein. Wer kann mir aus eigener Erfahrung berichten, was dabei hilft und wie ihr auf Dauer damit umgegangen seid!
Ich danke allen im Voraus!
Mondin -
Je nach Schmerzen lasse ich mir eine Spritze geben oder nehme Tabletten…..Bewegung hilft auf jeden Fall und zur Stärkung der Muskulatur Gymnastik
-
Mit Ischias kann ich nicht dienen, hatte aber vor Jahren einen Ischias-Schmerz. Mein Arzt nannte es – einen falschen Ischias – und hatte mit einem einzigen Daumendruck die Schmerzstelle gefunden.
Mir hat damals Wärme geholfen und noch heute bei einer falschen Bewegung greife ich schon mal, wenn der Schmerz anhält, zu Therma-Care. Deshalb bevor ich zu Tabletten und Spritzen greifen würde, wäre mein Mittel erstmal Wärme.
Vielleicht ein Versuch wert? Gute Besserung
GeSa
-
Mondin probier mal Tee. Wir trinken eine Tasse jeden Tag und haben BEIDE die 80 überschritten. So ungesund kann es nicht sein. Nur die Blätter verwenden nicht die Blüten, sonst brauchst die keinen Wein zum Sundowner.

LG Hubert
-
Beitrag von 13:35
Na, lieber Hubert, wenn das mal kein Cannabis ist!

Da fällt mir aus den 60/70ern ein: Haschu Haschisch inne Tasche – haschu immer was zu nasche… Und bevor sich hier (mal wieder) jemand aufregt: ich bin ohne eigene Erfahrung, aber durch den engen Kontakt mit zeitgenössischen bildenden Künstlern meines Ehemaligen habe ich so einiges mitbekommen……Schönes Grüße nach Südafrika – und weiterhin alles Gute! Ricarda01
-
Beitrag von 10:53
Hallo, liebe Mondin – wer hat das denn diagnostiziert, dein Orthopäde?
Ich hatte bereits vor vielen Jahren mal schlimme Ischialgien – neulich fing es wieder an, aber nach meiner großen LWS-OP vor 3 Jahren überhaupt nicht mehr so schlimm (vorzugsweise im Herbst und Frühling).
Ich helfe mir selbst sehr gut mit Doc Ibuprofen Schmerzgel – bereits 1/2 Std. nach Einreiben hört das Kribbeln und Ziehen auf. Zusätzlich nehme ich gelegentlich ein Wärmepflaster, von DM, kostet nur halb so viel wie Therma-Care aus der Apotheke. Und auch eine Rotlichtlampe könnte zum Einsatz kommen.
Erst neulich gab es in einem der III. Programme eine Sendung zum Thema ‘Rückenschmerzen’, wo auch die Wichtigkeit von Bewegung und gezielter Gymnastik zur Stärkung der kleinen Muskeln betont wurde. Ich mache bereits mein ganzes Leben mässigen Sport, jetzt im Alter vor allem gymnast. Übungen und Hometrainer (Fahrrad). Alle Gute für dich – und bleib am Ball! Ricarda01


-
Hier hilft gezielte Krankengymnastik und/oder Yoga. Auch Osteopathie ist sehr hilfreich. Habe auch Jahre darunter gelitten.
-
Ricarda, du hast es erkannt? Das darfst du doch garnicht.
Gleich kommt das Ordnungsamt. Wir können es für Eigenbedarf im Garten anbauen, aber kein Geschäft damit machen. Christine trocknet die Blätter und wir verwenden es wie normalen Tee. Hat keine betäubende Wirkung, ist aber Gesund, SAGT MAN. Sind beide über 80, da kann es wohl nicht schaden.
LG Hubert
-
Stimmt Susi @SusiSoho , wer diesen akuten Schmerz einmal erlebt hat, ist froh um die Spritze; bei leichteren Beschwerden hilft mir Finalgon (Wärmesalbe) und darüber ein Stützgurt. Nach 2 Tagen ist es meist überstanden und alle Sünden abgebüßt 🖐😉
Gute Besserung allen Schmerzgeplagten.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.