Startseite Foren Religion & Glauben In den Tagen

  • In den Tagen

     Cocco antwortete vor 3 Jahren 8 Teilnehmer · 36 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    10. April 2021 um 10:23

    zwischen Ostern und Christi Himmelfahrt wird berichtet, dass Jesus durch

    verschlossene Türen ging, an mehreren Orten zugleich gesehen wurde und

    erschien und verschwand.
    Es klingt märchenhaft, aber ich vertraue der Überlieferung dass es tatsächlich

    so geschah. Meine Neugier regt sich: Wie könnte man das erklären?

    Es gibt eine Erklärung:
    Unser Weltall ist nur scheinbar dreidimensional, es ist in sich geschlossen, es

    dehnt sich aus, es vibriert räumlich lokal und verzerrt seine Raumstruktur in den

    Gravitationslinsen. Das alles sbedingt das Vorhandensein einer vierten Dimension.

    Und da kann man eine Hilfsvorstellung generieren und sagen:

    Wir reduzieren die Dimensionen um jeweils 1.
    Wir stellen uns vor, wir sind zweidimensionale Lebewesen auf einem Bildschirm

    mit dem Durchmesser des Weltalls. Wir können uns keine dritte Dimension

    vorstellen aber wir wissen, dass unsere “Welt” dreidimensional gekrümmt ist.
    Diese dritte Dimension ist für uns das Jenseits. Jesus ist nach Seinem Tod im

    Jenseits, aber ER projiziert Seine Wesenheit nach Belieben auf unseren

    “Bildschirm” und wird dadurch für uns sichtbar.
    Alle Seine Wunder, die ER auf Erden gewirkt hat, sind mit der gleichen

    Erklärung begreifbar. Aus der dritten Dimension lässt sich ein Fehler in der

    Gestalt eines “Bildschirmwesens” unschwer korrigieren.

    Somit hat der Bericht der Evangelien Gewissheit für mich und ich sage nicht

    mehr “Ich glaube” sondern ich sage “Ich weiß”.

  • Libelle01

    Teilnehmer
    10. April 2021 um 11:21

    @mattan Ein Beitrag mit interessanten Pespektiven- sachkundig zusammengestellt.

    In dieser Richtung gibt es viele ernsthafte Denkmodelle (Paralleluniversen, Wurmlöcher, dunkle Energie/Materie, … , ….)

    Vieles lässt sich berechnen – um das jedoch zu verstehen, reicht uns die Anzahl unserer Sinne nicht.

    Als Einstiegsmodell für solche Überlegungen mag das Möbiusband dienen – ein 3-dimesionales Gebilde mit nur einer Fläche

    ( Möbiusband, Möbiusschleife oder Möbius’sches Band bezeichnet eine Fläche, die nur eine Kante und eine Seite hat. Sie ist nicht orientierbar, das heißt, man kann nicht zwischen unten und oben oder zwischen innen und außen unterscheiden. Wikipedia )

    Libelle01

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    12. April 2021 um 9:03

    Ja,@mattan , “die verzerrte Raumstruktur in den Gravitationslinsen” sind es! Mit dieser Erklärung ist auch das Rätsel zu lösen, dass meine Tante angeblich einen Kanarienvogel hatte, der eineinhalb Zentner wog. Das glaube ich nicht mehr, sondern jetzt weiß ich es! Schonmal dem Geheimnis nachgegangen, wie man eine Kuh in den Kühlschrank kriegt?

  • etaner34

    Teilnehmer
    12. April 2021 um 10:51

    @Holzhacker

    Mal abgesehen von der Frage, ob @mattan‘s Überlegungen und „Beweise“ wissenschaftlicher Überprüfung standhalten, auch abgesehen von der Frage, ob Glauben bewiesen werden muss, sollte, kann:

    Es gehört mehr Mut dazu, solche unpopulären und überholt anmutenden Überzeugungen hier zu veröffentlichen, als mit Hohn und Spott darauf zu reagieren. Der Beifall einer Mehrheit ist Dir gewiss. Du stürmst keine Festungen. Du rennst offene Türen ein.

    @etaner34

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    12. April 2021 um 12:15

    Oh ja @etaner34 und Friede sei mit dir und mögest du vom Großrn Geist beseelt sein! Und übrigens, der Gründer eures Glaubens hatte mir solchen Phantastereien nichts am Hut. der war in der Lage mit einfachen Gleichnissen, was den Menschen geläufig war, zu überzeugen. Nix Hochgestochenes, wie mattan das macht. Erklär mir mal bitte , welche Art von Mut dazu gehört, hier irgendetwas zu veröffentlichen? Du musst dir etwas ausdenken oder etwas von irgendwo abschreiben, dann musst du wissen welche Tasten du drücken musst, damit die Buchstaben im Beitrag erscheinen und dann musst du nur noch schauen, dass du die entsprechende Taste drückst, die den Beitrag auf die Reise schickt und den die Readktion akzeptiert. Und schon bist du laut deiner Analyse ein mutiger Held? Boah, dann wimmelt es im Netz ja nur so von mutigen Helden.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    12. April 2021 um 12:19

    Hi @Fritz.the.Cat , du beschreibst dieses Thema besser als ich das kann. Aber dein Beitrag entspricht exakt meinen Ansichten.

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. April 2021 um 12:35

    Nun @Holzhacker …wenn ich die Aussage @etaner34 ‘s richtig interpretiere, gibt sie lediglich zu bedenken, dass Missionierungs-Bestrebungen so rum oder so rum wenig Sinn machen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Darin kann man ihr eigentlich nur zustimmen, wie ich meine.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Cocco bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren von  Cocco bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    12. April 2021 um 13:34

    Jau @Fritz.the.Cat …anstelle der erhofften “Einsicht zur Umkehr”,
    bewirkt man in solchen Fällen durch langatmige Einlassungen m.E.
    lediglich die Aufwertung besagter “Botschaft”.
    Fazit: Zweck erfüllt ! Sunglasses

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. April 2021 um 14:03

    Ich versteh’, was Du ausdrücken möchtest @Fritz.the.Cat und hätte wohl noch
    dazuschreiben sollen, dass ich mich im berechtigtem Zweifel lieber kurz fasse;
    mehr lohnt meist nicht und wäre schade um die Zeit.

    LG CWink

  • etaner34

    Teilnehmer
    12. April 2021 um 14:19

    @Fritz.the Cat

    „sich als Opfer darzustellen.“

    Meinste mich? 😇😷🙏😀😀😀😀😀

    @etaner34

Beiträge 1 - 10 von 22

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen