Startseite › Foren › Fit und Gesund › Impfung Gürtelrose
-
Impfung Gürtelrose
-
Unbekannt
Unbekannt4. März 2023 um 13:30Am Donnerstag bekam ich die 2. Impfung gegen Gürtelrose, dass der Arm wieder etwas schmerzt, sagte mir die Arzthelferin gleich dazu. Aber ab Mitternacht begannen die Schmerzen und am nächsten Tag konnte ich mich vor Schmerzen nur schlecht bewegen, die gingen von Kopf, Hände bis Fuß durch den ganzen Körper. Ich nahm eine Schmerztablette und legte mich wieder hin, erst als die Schmerzen zurück gingen, konnte ich halbwegs beginnen, meinen Tagesablauf zu gestalten und wenigstens das zu tun, was man tun muss und gegen Abend kamen die Schmerzen wieder.
Wenn das in etwa aufgezeigt hat, wie eine Gürtelrose verlaufen kann, dann kann ich nur jeden raten mit dem Hausarzt zu sprechen und sich evtl. impfen zu lassen. Die erste Impfung war harmlos, nur um den Einstich herum war es etwas geschwollen.
.
-
Ich habe auch noch vor mich gegen Gürtelrose impfen zu lassen.
In meinem Handy hab ich eine App von Moony (Mondkalender) da ist angegeben wann
man sich am Besten impfen lassen soll. Die App kann man von google runter laden kostet nichts.
-
Unbekannt
Unbekannt29. April 2023 um 18:24@Gitti82 , ich habe es hinter mir, vielleicht ist das für jemand anderes wichtig, aber persönlich halte ich nicht allzuviel von solchen Dingen.
-
Die Impfung ist vor allem für Menschen wichtig, die schon mal Windpocken hatten. Weil das bei mir der Fall ist, habe ich mich auch auf Anraten meines Hausarztes letztes Jahr impfen lassen. In meiner Verwandtschaft gab es einen äußerst schmerzhaften Fall von Gürtelrose (übrigens nicht in der Körpermitte, sondern am Arm). Meine Impfung verlief ohne Komplikationen.
-
Beitrag von 19:01
Hallo, Gitti – vielleicht solltest du dazu deinen Hausarzt befragen.
Bei mir sind im Jan. 24 nach Aussage meiner ‘alten’ Hausärztin in Schle-Ho 10 Jahre rum, daher werde ich mir auf jeden Fall eine Auffrischungs-Impfe verpassen lassen. Wenn man im TV sieht, was für schreckliche Ausschläge es an den verschiedensten Körperstellen geben kann, von den Schmerzen ganz zu schweigen, ist das für mich ganz klar.
Schönen Abend allen Lesern – und morgen einen erfreulichen Sonntag, vielleicht sogar mit etwas Sonne? Ricarda01



-
Unbekannt
Unbekannt29. April 2023 um 20:33@Gitti82, selbst der eine Tag mit Schmerzen wie ich sie nach der 2. Impfung hatte, ist nicht so schlimm wie die Erkrankung zu sein scheint. Vielleicht ist eine Erklärung für die heftigen Schmerzen bei mir nach der 2. Spritze, dass ich offenbar inzwischen heftige Reaktionen nach Impfungen habe. Ich war nach der letzten Grippeimpfung ein paar Tage krank und nach der 3. Corona Impfung ging es mir auch schlecht, ich hatte Long Covid Symptome, die einige Zeit anhielten. Das kannte ich bis dato nicht, ich ließ mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und hatte nie Reaktionen, ich werde mich auch dieses Jahr wieder impfen lassen. Trotz allem.
Der Arzt wird dir weiter helfen.
-
Ich hatte die Impfung für mich auch erwägt, aber ich habe mich nun dagegen entschieden. Es wurde und wird ja sehr viel geworben für diese Impfung. Das verunsichert mich.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.