Startseite Foren Coronavirus Impfstatus

  • Impfstatus

     Holzhacker antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 13 Teilnehmer · 59 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 10:29

    Koalition einig: Arbeitgeber dürfen in sensiblen Bereichen Impfstatus abfragen

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-news-am-freitag-rki-meldet-14-251-neuinfektionen-sieben-tage-inzidenz-bei-80-2-a-30a19e14-0487-4544-801b-4aa932c574e4

    Ich finde das völlig in Ordnung.

  • Dunkelgraf

    Teilnehmer
    2. Oktober 2021 um 19:37

    Mich würde mal interessieren, ob es hier noch jemanden ungeimpften wie mich gibt.

  • Dunkelgraf

    Teilnehmer
    2. Oktober 2021 um 20:35

    Prima Clarissa, das ist sehr selten, dass sich jemand dazu bekennt. Es werden immer weniger.Thumbsup

  • Robert13

    Teilnehmer
    2. Oktober 2021 um 20:55

    @ Dunkelgraf Warum lässt Du Dich nicht impfen ?

    fragt neugierig Robert13

  • Dunkelgraf

    Teilnehmer
    2. Oktober 2021 um 21:40

    @Robert13 ich traue diesem Impfstoff nicht. Es ist erst eine Notzulassung. In dieser kurzen Entwicklungszeit kann man die Folgen der Impfung noch nicht absehen. Außerdem haftet niemand für die Folgen, weder der Staat noch die Pharmaindustrie, noch die impfende Ärzte. Dazu kommt, daß die Studien über Wirksamkeit und Bedenkenlosigkeit von der Pharmaindustrie in Auftrag gegeben werden und gleichzeitig bezahlt werden.

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Oktober 2021 um 23:01

    @Dunkelgraf, dann wünsche ich dir, daß du über das Virus ebensogut Bescheid weißt wie über die Impfstoffe. Du einen guten Deal mit ihm ausgehandelt hast, daß es einen Bogen um dich zu machen hat. In manchen Regionen Sachsens scheint man diese Annahme zu teilen, oder vorzuziehen – trotz Inzidenzen von um die 100 bei einer Impfquote von knapp über 40%.

    @Clarissa, bislang sind mir als bevorzugter Informationsquelle keine “Laien-Virologen” begegnet!

    Das Virus ist gekommen, um zu bleiben. Einen besseren Wirt, in dem es sich einrichten, mutieren und vermehren kann – auch ohne eine Pandemie auszulösen – als uns konnte es weltweit nicht finden um zu überleben. Für eine Endemie reicht es immer. Die Chance, ihm doch irgendwann zu begegnen, besteht auch in Zukunft.

  • SFath

    Teilnehmer
    3. Oktober 2021 um 1:02

    @SusiSoho, danke für deinen Beitrag! Je nach dem, wo man mit welcher Motivation nach Informationen sucht, oder wie auch immer diese mit eigener Intention bevorzugt goutiert, wird man informiert. Die einen sachbezogenen – die anderen aus anderen Gründen.

    Es wird bei alledem niemandem verwehrt, dies zu tun. Das Risiko, oder auch nur die Abwägung für sich selbst, trägt jeder für sich allein.

    Normalerweise.

    So er meint. (@Clarissa, wie lange wirst du das durchhalten? Ohne Schnutenpulli und z.B. ohne anstehende Grippeimpfung zur Vermeidung einer Influenza-Ausbreitung, die a.g. des reduzierten Kontakts mit Viren aller Art das Immunsystem in Sicherheit wähnen?) Mir ist aus medizinischer Sicht keine Methode bekannt, ausser der der Isolation, sich vor Virenübertragung zu schützen.

    Daß die Entwicklung innerhalb eines pandemischen Geschehens auch auf die Verantwortung eines jeden Einzelnen zurückfällt, bedarf keiner Rückfrage. Inwieweit sich jeder dessen bewußt ist, hängt u.a. davon ab, ob seine Empathie, bzw. sein Sozialempfinden, über das eigene hinaus reicht.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    3. Oktober 2021 um 10:06

    @Clarissa

    Guten Morgen, Clarissa! Selbstverständlich kannst du in einem freien Land deine eigenen Entscheidungen treffen, sofern es keine Impfpflicht gibt (ich nehme mal an, in der Schweiz auch nicht). Jedoch weißt du sicher, dass Ungeimpfte, wenn sie sich trotz Vorsichtsmaßnahmen mal infizieren, meist mit schweren Verläufen, einschl. KH-Aufenthalt und Beatmung, zu rechnen haben.

    In Deutschland kann ein solcher ‘Fall’ bis zu 40.000 Euro kosten. Wärst du denn evtl. bereit, diese Kosten für dich privat zu tragen? Oder sollte das dann die Allgemeinheit der Versicherten tun, obwohl du für die Höhe der Kosten dann evtl. selbst verantwortlich wärst?

    Jetzt einen schönen Sonntag in der Schweiz und Grüße von der Ostseeküste mit Sturm – Ricarda (die die Booster-Impfung am 5.10. bei der Hausärztin bekommt, mRNA = BionTech von Pfizer).

  • Cocco

    Teilnehmer
    3. Oktober 2021 um 10:27

    …”nun lasst die Un-Geimpften mal in Ruhe…” kann ja wohl nur als Scherz gemeint sein, Clarissa @Clarissa – WER macht hier denn ständig Front gegen die Geimpften… ?!¿

  • Cocco

    Teilnehmer
    3. Oktober 2021 um 11:10

    …von eben demselben wurde auch schon für die nächste Querdenker-Demo geworben – nun wird eben auf andere Art gestichelt; mehr sag’ ich dazu nicht …und spreche natürlich niemandem das Recht ab, schlimmstenfalls an Corona zu ersticken…

Beiträge 1 - 10 von 49

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen