Startseite Foren Koch-Forum Immer nur Gemüse ist auch keine Lösung

  • Immer nur Gemüse ist auch keine Lösung

     Cocco antwortete vor 4 Jahren, 10 Monate 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. Juni 2019 um 8:26

    Fleisch sollst Du essen,der Körper braucht Kraft. Aber kein rotes ,also kein Rind und Lamm.Schlechtfür den Darm.Geflügel gabs schon zur Genüge, Kalbfleisch ist Halbfleisch.Obwohl, ein Kalbskotelette ist nicht zu verachten.Schwein ist zu fett. Seis drum, die Auswahl ist groß und so holte ich mir zwei Kaninchenkeulen.

    Dazu erst mal die Gemüse : etwa für 2 Personen.
    von1 Fenchel / in der Zubereitung nur die Stengel in Stücke
    Paprika in rot grün und gelb / In der Zuber.jeweils 1/8
    1 Fleischtomate in Viertel schneiden
    ½ Zuccini in kleine Stücke schneiden
    ½ Aubergine in Scheiben schneiden,würzen mit Pfeffer,Salz,Knoblauch,Tomat.Mark,
    1 grosse rote Zwiebel in achtel
    1 Helle Zwiebel würfeln
    1 kleine Möhre schälen in Stücke schneiden
    1 Ecke Sellerie in Stücke schneiden
    1 grosse Knoblauchzehe Hälfte klein hacken
    Andere Hälfte das Fleisch einreiben.
    Tomatenmark
    Weiswein.
    Salz,Pfeffer,Thymian,Lorbeerblatt,2Nelken,edelsüsser üsser Paprika.

    Zubereitung.
    Da war das Gemüse schon viel Arbeit,
    (Gottlob bin ich kein eingefleischter Vegetarier,)und nun kommt das Fleisch dran.Zuerst mal mit einem bratfähigen Öl einreiben und eine Zeit ruhen lasen, da können die Gewürze besser einwirken.frisch gemahlener schwarzer Pfeffer,grobes Salz. Bei ca. 200 Grad im vorgeheizten Ofen rundum braten,jetzt die Röstgemüse(Sellerie,Möhre,Zwiebel) zugeben.nach ca 15 min Tomatenmark rein,gut durchrösten,dann mit Weißwein ablöschen,, etwas Wasser dazu,schmoren lassen und die Gewürze zugeben.Die entstandene Sosse passieren,darin das Fleisch garziehen lassen und die Gemüse zugeben.Auberginenscheiben extra braten.Die Sosse evtl. noch etwas mit Mehlbutter binden.Dazu passen Spätzle ,
    gutes gelingen und
    bon appetit,
    Schowi90

  • klabu

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 10:44

    wann sind Bauern eigentlich schlachtreif??…

    100 kg +
    und unter 80 Jahre

    Gruß
    k

  • fred45

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 18:26

    deswegen gibt es bei uns am mittwoch reisbrei mit eingelegten pflaumen 😉

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. Juni 2019 um 9:24

    zu gesund ist auch nicht mein Ding 😉
    gelegentlich z.B. ein lecker Pfeffersteak… oder wie gestern nach "hitziger" Gartenarbeit, ein erfrischender Wurstsalat (bairisch schlicht mit Essig, Öl und Zwiebel) darf auch mal sein. Dazu eine "Radlermass" …köööstlich !!

    Sonnige C:-)ccogrüsse @all

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen