Startseite Foren Koch-Forum Immer nur Gemüse ist auch keine Lösung

  • Immer nur Gemüse ist auch keine Lösung

     Cocco antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Schowi90

    Teilnehmer
    17. Juni 2019 um 8:26

    Fleisch sollst Du essen,der Körper braucht Kraft. Aber kein rotes ,also kein Rind und Lamm.Schlechtfür den Darm.Geflügel gabs schon zur Genüge, Kalbfleisch ist Halbfleisch.Obwohl, ein Kalbskotelette ist nicht zu verachten.Schwein ist zu fett. Seis drum, die Auswahl ist groß und so holte ich mir zwei Kaninchenkeulen.

    Dazu erst mal die Gemüse : etwa für 2 Personen.
    von1 Fenchel / in der Zubereitung nur die Stengel in Stücke
    Paprika in rot grün und gelb / In der Zuber.jeweils 1/8
    1 Fleischtomate in Viertel schneiden
    ½ Zuccini in kleine Stücke schneiden
    ½ Aubergine in Scheiben schneiden,würzen mit Pfeffer,Salz,Knoblauch,Tomat.Mark,
    1 grosse rote Zwiebel in achtel
    1 Helle Zwiebel würfeln
    1 kleine Möhre schälen in Stücke schneiden
    1 Ecke Sellerie in Stücke schneiden
    1 grosse Knoblauchzehe Hälfte klein hacken
    Andere Hälfte das Fleisch einreiben.
    Tomatenmark
    Weiswein.
    Salz,Pfeffer,Thymian,Lorbeerblatt,2Nelken,edelsüsser üsser Paprika.

    Zubereitung.
    Da war das Gemüse schon viel Arbeit,
    (Gottlob bin ich kein eingefleischter Vegetarier,)und nun kommt das Fleisch dran.Zuerst mal mit einem bratfähigen Öl einreiben und eine Zeit ruhen lasen, da können die Gewürze besser einwirken.frisch gemahlener schwarzer Pfeffer,grobes Salz. Bei ca. 200 Grad im vorgeheizten Ofen rundum braten,jetzt die Röstgemüse(Sellerie,Möhre,Zwiebel) zugeben.nach ca 15 min Tomatenmark rein,gut durchrösten,dann mit Weißwein ablöschen,, etwas Wasser dazu,schmoren lassen und die Gewürze zugeben.Die entstandene Sosse passieren,darin das Fleisch garziehen lassen und die Gemüse zugeben.Auberginenscheiben extra braten.Die Sosse evtl. noch etwas mit Mehlbutter binden.Dazu passen Spätzle ,
    gutes gelingen und
    bon appetit,
    Schowi90

  • Uhuline

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 8:25

    ein tolles Rezept Schowi, danke, nur Kaninchenkeulen
    sah ich hier noch nicht im Verkauf, muss ich mal intensiv suchen.

    Aber wenn sie schon Bio-Fleisch von dem Bauern
    anbieten…wann sind Bauern eigentlich schlachtreif??…
    dann werd ich ja auch Kaninchenfleisch bekommen 😉

    https://up.picr.de/36039123oa.jpg

    Uhuline

  • klabu

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 10:44

    wann sind Bauern eigentlich schlachtreif??…

    100 kg +
    und unter 80 Jahre

    Gruß
    k

  • Uhuline

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 11:52

    …und bitteschön nur die "freilaufenden" Bauern
    🙂 🙂 🙂

    Uhuline, die mangels Fleisch eines Bauern Rinderhack heut ins Gemüse wirft 😉

  • Schowi90

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 15:20

    Also bei uns aufm Wochenmarkt laufen viele Bauern.drei mal die Woche mit ihren ehemals frei lebenden Kaninchen und ihren Eiern inmitten vom Gemüse rum.
    Und wer kann mir einen Rat geben wie ich ein Foto hier rein stellen kann.Die 666 hat ihren Betrieb eingestellt.Rinderhack passt gut liebe Uhuline,aber hast Du den Ochsen gekannt ? Ich das Kaninchen schon.
    Gruß Schowi90

  • Schowi90

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 15:22

    nicht abhängen wenn sie rumhängen.Besser Blutfrisch

  • Schowi90

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 15:26

    Im Gewächshaus reifen sie am schnellsten. So ab dem ersten Kuhhandel. GrußSchowi90

  • Uhuline

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 16:27

    wenn ich den Ochsen gekannt hät, lieber Schowi, hät ich sicher fleischlos gegessen :-X .

    Gehöre zu den gerne Fleischessern, die das Stück Fleisch beim Metzger kaufen mit der meisterlichen
    Verdrängung der Gedanken an ein ganzes Tier.

    So gesehen werd ich wohl nie erwachsen 🙁 🙁 .

    Uhuline

  • Uhuline

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 16:30

    ich stelle Fotos mit diesem Programm ein. ist alles leicht erklärt, sonst noch einmal nachfragen….

    https://picr.de/

    Uhuline

  • Schowi90

    Teilnehmer
    18. Juni 2019 um 16:46

    Genau so handle un denke ich auh.

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.