Startseite › Foren › Film und Kultur › Im Taxi mit Madeleine
-
Im Taxi mit Madeleine
-
Heute habe ich mir diesen Film im Kino angesehen.
Dany Boon spielt in diesem Film einen grummelnden Taxifahrer,der die Fahrt seines Lebens erlebt,als eine ältere Dame, gespielt von der französischen Ikone Line Renaud in sein Taxi steigt.Für Charles ist es eine Tour wie jede andere.Aber Madame ist redselig,heißt Madeleine ist 92 Jahre alt und auf dem Weg ins Seniorenheim.Im obligatorischen Stau in Paris stehend,entspinnt sich ein Gespräch,und auch Charles macht mal den Mund auf.Madame bittet Charles einen Umweg über ihr altes Viertel zu machen.
Ein wunderbares Zusammenspiel von der inzwischen 94-jährigen Leinwandlegende Line Renaud als Madeleine und Dany Boon als Charles.
Die Taxifahrt wird zum Rückblick auf ein bewegtes Leben. Am Ende ruft das Heim an,weil Madame seit Stunden erwartet wird. „ Tut mir leid,ich habe nicht auf die Zeit geachtet.
Eigenwillig,charmant und mit resoluter Lebensweisheit zieht Madame nicht nur Charles und eine Polizeistreife in ihren Bann,sondern auch das Publikum.
Im großen und ganze mal wieder ein wunderbarer französischer Film.https://youtu.be/QKcKanEXbNM
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.