Startseite Foren Themen des Tages Ich habe mir gerade mal überlegt,

  • Ich habe mir gerade mal überlegt,

     Florena antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 23 Teilnehmer · 119 Beiträge
  • Florena

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 12:52

    was Deutschland machen würde, gingen ihnen die Feindbilder aus. Davon abgesehen, dass dies nie sein wird, trotzdem kann man es sich mal vorstellen mit was man sich dann beschäftigen würde und wieviele Medien und Journalisten und Politiker dann noch gebraucht würden.
    😉

    Dass das Thema vielseitig ist, ist klar.
    Aber je tiefgreifender man rein geht, gehen bestimmt einige Lichter mehr auf. Wenns nur theoretisch ist, aber menschlich nicht änderbar. Der Mensch ist halt so, er kann nicht anders. Vermute ich mal. Vielleicht hat der Einzelne auch zu wenig Vorbilder gehabt in seiner Jugend. Oder, wie bildet sich Meinung?

  • dawini

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 12:58

    Was das Forum für Senioren anbelangt, so habe ich keine Sorge, betreffs Stoff zum zoffen.
    Diese Menschen, grundsätzlich dagegen, werden bis zu unser AllerEnde nicht abhanden kommen 😉

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 13:05

    Ja, das wäre schlimm, wenn die AfD keine Feindbilder
    mehr hätte! 😉
    Könnten nicht mehr schimpfen auf Presse/Medien,
    Flüchtlinge, Islam, Klimaaktivisten, Links-Grüne und natürlich auf Frau Merkel. Auweia!

  • Florena

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 13:48

    Ich dachte eigentlich nur an die Feindbilder, die man sich selbst, alleine oder in Gruppen, schafft.

  • Manjana

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 13:56

    :-I 😉 🙂

  • Florena

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 14:09

    @Syringia

    Du hast natürlich recht. Das ist ja bekannt.
    Ich wollte nur mir vorstellen, was wäre wenn, wenns diese Feindbilder nicht gäbe oder was ist daran Schuld, dass sie aufgebaut werden. Liegts vielleicht in der Kindheit, an der Erziehung oder an der Bildung oder gibts da vielleicht ein Gen dafür.

    Dass das Thema vielseitig ist, ist klar.
    Aber je tiefgreifener man rein geht, gehen bestimmt einige Lichter mehr auf. Wenns nur theoretisch ist, aber menschlich nicht änderbar. Der Mensch ist halt so, er kann nicht anders. Vermute ich mal. Vielleicht hat der Einzelne auch zu wenig Vorbilder gehabt in seiner Jugend. Oder, wie bildet sich Meinung ?

  • Ursula1

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 14:47

    Florena, welche Feindbilder hat denn Deutschland?
    Fragt ganz dumm Ursula und wüscht allen einen schönen Herbsttag.

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 14:49

    Manjana, ich schließe mich Deinen Strichmännchen mal an und auch Deinem roten Punkt, auf den Du Bezug nahmst.
    Gruß zi

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 14:54

    Und wie sagte Schiller so schön

    Ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Dritte!

    Ich bin immer wieder verwundert, wer so von Feinden, Feindbildern oder gar Hass spricht :-X 🙂

    GeSa 🙂

  • Goeppingen

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 15:18

    An deiner Stelle, Florena, würde mich das Lesen der Antworten durchaus zum Weiterdenken anregen… :-X

Beiträge 1 - 10 von 95

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen