Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Ich gebe nicht auf ;-)

  • Ich gebe nicht auf ;-)

     nordlichtw antwortete vor 2 Monate, 1 Woche 3 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    18. September 2020 um 10:06

    Wo steht diese Kirche und wie heißt sie?

    Ganz liebe Grüße an alle!

    S.

    (Foto: wikipedia)

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    18. September 2020 um 11:55

    Guten Morgen Seestern , ich habe die Kirche gefunden : Katharinenkirche in Lübeck .

    Ich werde heute nach Dangast fahren ,über den Deich laufend die Sonne geniessen und im Alten Kurhaus den legendären Rhabarberkuchen essen

  • seestern47

    Teilnehmer
    18. September 2020 um 12:17

    Richtig! Bouquet

    Viel Spaß in Dangast – iß ein Stück Rhabarber-Kuchen für mich mit. (Wo gibt’s denn noch Rhabarber?)

    LG Blush

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    18. September 2020 um 22:09

    Seestern , der Rhabarber wir in riesigen Mengen eingefroren > der Kuchen allerdings frisch gebacken und er ist immer noch warm .

  • seestern47

    Teilnehmer
    18. September 2020 um 22:20

    Ohhhh, das sieht ja lecker aus! Da bekomme ich ja jetzt Lust auf ein Stück Kuchen 🍰!

    Hoffe, es war schön heute für Dich!

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 14:44

    Oha, zigmal dran vorbeigegangen, wenn ich das Günter Grass- und Willy Brandt – Haus

    besucht habe. Beim nächsten Lübeck Besuch werde ich dann die herrliche Katharinenkirche

    besuchen (u.a. Skulpturen von Barlach).

    Gestern war ich endlich im jüdischen Museum in Rendsburg. Erschütternde Dokumente.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 17:05

    Ich habe mal im Schleswig-Holstein -Magazin einen Bericht über das Museum in RD gesehen ……damals war es an meinem Weg zur Schule…..

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 17:17

    Habe mich vertan : das Museum ist ja in der Prinzessinstrasse

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 17:44

    nordlichtw, sag bloß, du hast wie ich, auch in Rendsburg gewohnt?

    Habe gestern nach 35 Jahren unser Reihenhaus an der Mühlenau angeschaut.

    Da kamen Erinnerungen hoch.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    19. September 2020 um 22:07

    Wattfrau , ich habe von Dezember 1966 bis 19 69 in RD gewohnt und dann nochmal 1973 in Bistensee und dann in Büdelsdorf bis 1977 …..dann ging es nach Niedersachsen .Durch die zahlreichen Umzüge bin ich eigentlich “heimatlos” mit vielen positiven Erinnerungen

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.