Startseite › Foren › Open house › Humor Vs. Humorlosigkeit
-
Humor Vs. Humorlosigkeit
-
Humor ist die Fähigkeit,Unangenehmes und alltägliche Situationen,Schwierigkeiten gelassen und heiter zu betrachten,um sie auf die spitze Feder zu nehmen.Wer seinen Humor verloren hat,der hat viel verloren.Lachen wirkt befreiend.
Humorlosigkeit bedeutet man versteht keinen Spaß.Humor ist darüberhinaus für manche Menschen schwer verständlich.Sie greifen dann gerne auf ihre eigenen Schlussfolgerungen zurück.
Wachsende Humorlosigkeit ist heutzutage allerorten zu beobachten,so dass man denken kann,Humor ist eine todernste,gefährliche Sache.
Es gibt den feinen Humor wie ihn Loriot hatte,und den vulgären Witz.
-
Sehr schön beschrieben 😄👍.
Und wer Loriot nicht mag, hat vermutlich auch bei der Steinlaus keinen Spaß gehabt!😉
-
Was Stadtwolf, geistig gut geschaffen,
vier Jahre im Forum hat geschlafen.
Was jetzt geschah, man glaubt es kaum,
es wurde beendet, der Schlummertraum.
Weil seestern mit der vier und sieben,
ihm Anerkennung hat geschrieben.


-
Habe hier im Forum so einige Erfahrungen mit Humor gemacht, auch der wird politisch in rechts, Mitte und links eingeteilt. Wenn ein Linker einen Witz über die Mitte macht, lachen alle, die sich zur Mitte zugehörig fühlen, nicht. Loriot ging auf die menschlichen Schwächen zu, nicht jedermanns Sache. Ich lache dann am lautesten, wenn es am meisten weh tut und es ganz grausam ist. Denn Humor lindert den Schmerz. Nun kann man in der virtuellen Welt das Lachen nur schwer kenntlich machen, außer mit



-
Meine Erfahrung, Stadtwolf, je wichtiger und einzigartiger sich ein Mensch findet, desto weniger versteht er Humor – von Ironie gar nicht erst zu reden.
Ja, und dann kommt es noch auf das Sprach- bzw. Wortverständnis an. Da gibt es bei den Menschen auch viele Unterschiede. Negativ besetzte Begriffe können den Humor “killen”.
Ich bleibe bei meinem Motto: Mit Humor geht alles besser – oder auch – Humor ist wenn man trotzdem lacht. Damit bin ich bisher gut durch die Welt gekommen.
GeSa
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von
GSaremba61 bearbeitet.
-
Dieser Beitrag wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von
-
@realo “Wenn ein Linker einen Witz über die Mitte macht, lachen alle, die sich zur Mitte zugehörig fühlen, nicht” anders herum aber auch nicht!
@Stadtwolf du hast sooooo recht! Ich gehe zum Lachen nicht in den Keller! 🤣
-
Da bin ich ganz bei Dir @GSaremba61
-
Ich lache über jeden Witz, wenn er eine überraschende Pointe hat, vor allem auch über mich selber, das sollte doch hier im Forum schon öfter deutlich geworden sein. Ich habe kein Problem damit, wenn über Minderheiten, mich selbst, Witze gemacht werden. Eher umgekehrt, bierernst ist schlimmer. Alles ein wenig mit Humor nehmen tut gut, vor allem das Schlimme.
-
@realo “…Alles ein wenig mit Humor nehmen tut gut, vor allem das Schlimme.” Darauf achten, dass das Schlimme nicht ins lächerliche gezogen wird!
-
Diese Differenzierungen lassen sich schwer steuern im zwischenmenschlichen Miteinander. Auch ausgelacht werden für die eigene Position ist eine menschliche Haltung. Aber ich weiß, es ist nur Bestätigung der eigenen Verfassung erlaubt, alles andere ist Frevel.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.