Startseite Foren Themen des Tages Hühner-Talk

  • Hühner-Talk

     Florena antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 11 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • Florena

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 12:47

    Wir wissen viel zu wenig über unsere Hühner.
    Das muss noch besser erforscht werden.

    http://www.youtube.com/watch?v=uGbW4v8Lqk4

    http://www.youtube.com/watch?v=1svOQ2b6-5A

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 12:49

    Schön dass Du in einen Spiegel schaust ….

  • Cocco

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 12:53

    …falsches Forum;
    haste Dir verpickt ?

  • SFath

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 13:59

    Ich kann bis heute nicht pfeifen, nicht mal nach dem Hund.
    Warum?
    Meine Mutter hatte einen Spruch, wenn sie mich mit gespitzten Lippen erwischte:
    "Mädchen, die pfeifen und Hühner die krähen, denen muß man beizeiten den Hals umdrehen."

    Ich habe meinen Hals also noch! 😉 🙂 🙂

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 14:12

    An den Satz erinnere ich mich auch obwohl in meiner Familie alle Frauen sehr gut pfeifen konnten – Ilse Werner war beliebt. 😉

    Sie hatte da was

    http://www.bing.com/videos/search?q=Ilse+Werner+Pfeifen&view=detail&mid=F4B7494675287B36D54CF4B7494675287B36D54C&FORM=VIRE

    Doch hier passt dann eher Comedian Harmonists und da besonders die zwei letzten Strophen 🙂 🙂 🙂

    http://www.bing.com/videos/search?q=Comedian+Harmonists+Kannst+du+pfeifen%2c+Johanna&docid=608005731555478747&mid=30EE8798DB9A07CA5A5730EE8798DB9A07CA5A57&view=detail&FORM=VRAASM

    Kannst Du meckern Johanna,(selbstverständlich kann ich meckern, aber ich möchte mir ein für alle mal ausgebeten haben, dass Sie diese Belästigungen zu unterlassen haben mein Herr)
    Mecker weiter Johanna, Dein meckern macht Spass, (es steht Ihnen frei zu gehen,
    wenn Ihnen mein Verhalten nicht passen sollte mein Herr) Und Sie meckert und meckert und hat nen großen Mund, Aber dazu hat das Mädel doch nun wirklich keinen Grund.
    Mecker weiter Johanna, (ja also das ist doch die Höhe) meck, meck, meck meck meck
    Aber jetzt, aber jetzt, aber jetzt,
    Kannst Du schweigen Johanna,
    Gewiss kann ich das.
    (…)
    Schweige weiter Johanna,
    Denn schweigen macht Spass,
    (also ich …)
    bamm bamm

    Ob es die Threadgeberin versteht? 😉

    GeSa

  • SFath

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 14:15

    🙂 🙂 🙂 Oder so. 😉

  • Bergnixe

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 14:53

    Passt doch gut hier ins Forum!

  • Philemon43

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 16:29

    "Wir wissen viel zu wenig …."

    –> In der Tat ! Es wird höchste Zeit für Lehrstühle "Vergleichende und angewandte Hühnerologie" an den veterinärmed. Fakultäten.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 16:37

    Nach zwei weichgekochten genossenen Bio-Eiern zum späten Frühstück hab ich stundenlang gekuckt … von Rettet das Huhn über die besten 20 Hühnerrassen für den Selbstversorger. Bei der Kotanalyse habe ich gestoppt, soviel Information brauch ich denn doch nicht. Leider wird's in diesem Leben nichts mehr mit der Haltung mangels Garten.

    Danke @Florena, das war für mich alles wirklich anschauenswert. Als ich 13 war saß bei mir auch noch ein Huhn auf dem Schoß. Erinnerungen.

  • Florena

    Teilnehmer
    7. November 2019 um 17:35

    Freut mich Madame, hier eine Hühnerfreundin gefunden zu haben 😉
    Übrigens, man darf nicht unterschätzen, was Hühner den Menschen bescheren, nämlich ihre kostbaren Eier, die in Bio von glücklichen Hühnern in ihr Nest gelegt werden für unsere Ernährung. Also, nur die Bio-Eier schmecken wirklich gut. Lange waren sie ja verpönt wegen des Cholesteringehaltes. Das scheint aber in Maßen Eier gegessen nicht sehr von Belang zu sein. Und seit das geklärt ist, esse ich sie wieder und bedanke mich auf jedem Bauern-Hühnerhof unseren Spendern 🙂

    Danke auch für Dein Interesse.

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen