Startseite Foren Open house Hochinteressant!

  • Hochinteressant!

     YadeSiegel antwortete vor 4 Jahren, 2 Monate 13 Teilnehmer · 23 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    1. Februar 2020 um 11:47

    Am 26.01. setzte Webra hier unter "Wissenschft und Technik" ein Thema ein. Es ging um eine Frage, die ich vorher gestellt hatte, und zwar darum, wie CO2 in die obere Atmosphäre gelangen kann, obwohl schwerer als Luft.
    Interessant war der Weitergang: Es kamen 24 Einträge darauf, die ich mir mal alle durchgelesen habe, weil mich das Thema interessierte.
    Spätestens nach dem 8. Beitrag war vom Eingangsbeitrag Webras nicht mehr übrig, ging es nur noch um Banalitätn und Angriffe gegeneinander!
    Wie kommt das?

  • Unbekannt

    Unbekannt
    1. Februar 2020 um 12:23

    Am 26.01. setzte Webra hier unter "Wissenschft und Technik" ein Thema ein.

    Am 26.01.2020 gibt es keinen Beitrag von Webra !

    Am 10.01.2020 hast du den Beitrag Frage an die Kenner geschrieben.

    Am selben Tag hat Webra dir geantwortet.

    Wo sind die restlichen 22 Antworten ?

    Klaus

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Februar 2020 um 12:41

    Wenn du noch ein wenig länger hier im FfS bist, wirst du feststellen, daß es auch hier "Trolle" gibt. 😉 🙂

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    1. Februar 2020 um 12:59

    Was will man machen. Irgendwer sagte mal:"Die Natur hat ihre Gaben gerecht verteilt: Die mit dem kleinsten Verstand erhielten die lauteste Stimme!"

  • klunki

    Teilnehmer
    1. Februar 2020 um 13:38

    Stimmt ! Holzhacker.

    Fällt besonders auf, wenn beim Antippen erscheint:
    "Mochte nicht von ihnen kontaktiert werden"

    Wie schön, wenn sich gewisse Leute selber
    ins Abseite stellen !!!
    😉 :-X 🙁

  • Unbekannt

    Unbekannt
    1. Februar 2020 um 14:43

    Die mit dem kleinsten Verstand erhielten die lauteste Stimme!"

    Holzhacker : absolute Zustimmung. :-I

    Klaus

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    1. Februar 2020 um 15:21

    Und das wo Holzhacker sooooo leise ist 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  • pauline68

    Teilnehmer
    1. Februar 2020 um 15:30

    oder so:
    Was unterscheidet Magen von Hirn ?
    Der Magen meldet sich, wenn er leer ist. 😉

  • klunki

    Teilnehmer
    1. Februar 2020 um 15:53

    Danke!
    Jetzt wird mir klarer, warum gewisse Typen
    dauerns so schreien und brüllen,
    die haben Hunger !!!!!! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  • Webra

    Teilnehmer
    1. Februar 2020 um 15:54

    Hallo Holzhacker,
    die Mitglieder diese Forums sind hier "eingetreten", weil sie zu unterschiedlichsten Themen ihre Meinung äußern wollen, oder zu einem Thema, das sie selbst zur Diskussion gestellt haben, die Meinung anderer erfahren möchten.

    Es ist doch normal, dass die ersten Kommentare
    Themenbezogen sind. Leser die später den gesamten
    "Schriftverkehr" konsumiere erkennen dann aber,
    dass ihre Meinung schon von anderen geäußert
    wurde. Sie können also nur Schreiben: " Ich sehe das genauso". Einige tuen es auch.

    Für die meisten ist dies aber zu wenig. Sie möchten ihre "grauen Zellen" durch Schreiben fit halten und vermeiden, dass sich ihr Wortschatz langsam aber sicher verringert. Beide Ziele sind aber nur zu erreichen, wenn man tätig wird. Entweder verbal oder schriftlich.

    In dem Alter, in dem sich sehr viele von uns
    befinden, ist auf Grund von körperlichen
    Beeinträchtigungen eine verbale Kommunikation
    nicht mehr möglich. Entweder sind sie in ihrer
    Mobilität stark eingeschränkt, oder wie ich,
    wegen einer an "Taubheit grenzenden Schwerhörigkeit" von Gesprächsrunden ausgeschlossen.

    In solch einem Fall ist dann eine Bemerkung in
    einem Kommentar eines Anderen der "rettende
    Anker", an den man sich klammern kann.
    Für nachfolgende Leser, die zum Eröffnungsthread
    auch nichts Schreiben konnten als bereits
    geschehen, ergibt sich jetzt wieder die Möglichkeit auf diesen "Abzweig" einzugehen.
    Nur so ist es doch möglich, dass zu einem Thema
    manchmal sogar mehr als 100 Zuschriften erfolgen.

    Dieser Lesestoff ist es aber, der das FfS für die
    "schweigende Mehrheit" interessant macht.

    Viel schöner wäre es hier, wenn dabei auf verletzende Äußerungen verzichtet würde.

Beiträge 1 - 10 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen