Startseite Foren Koch-Forum Hitzefrei

  • Hitzefrei

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 5 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    24. Juni 2019 um 10:22

    … was gibts heute bei Euch? Ich hab ja keinen rechten Appetit bei diesem Wetter. Bei uns bleibt wohl die Küche kalt …?!?!

  • fred45

    Teilnehmer
    24. Juni 2019 um 10:56

    🙂 nix hitzefrei sondern es gibt schnelle schinkennudel 😉

  • maggiemay

    Teilnehmer
    24. Juni 2019 um 11:21

    Bei mir gibt's Pellkartoffeln,Gurkensalat und Rührei,passt bei der Wärme und geht fix.

  • seestern47

    Teilnehmer
    26. Juni 2019 um 9:49

    Heute Backfisch und Salat – und Melone….
    es ist mir einfach zu warm zu kochen und zu essen. :-X

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    26. Juni 2019 um 12:07

    Nachher am Stand von Ruanda esse ich einen Känguru-
    Spieß und dazu gibt es eine Preiselbeer-Bowle vom
    finnischen Stand. Ist ' Kieler Woche' und 30
    Nationen bieten Spezialitäten ihres Landes an.
    Die Qual der Wahl wird immer größer! 🙂

  • Schowi90

    Teilnehmer
    26. Juni 2019 um 16:51

    Da hast Du recht seestern. Die Hitze macht einen unlustig und man weis nicht ob und was man essen sollte. Aber der Körper braucht Kalorien gerade jetzt. Und salzlos ist verkehrt. Ich esse viel Fisch und Salate, vornehmlich Räucherlachs,Hering, Matjes, also salziges, und das erzeugt Durstgefühl, somit komme ich locker über die 2 litermarke raus.Aber auch Fleisch darf es sein.
    Und in meinem Alter mach ich auch öfter ein Schläfchen.
    Kommt gut durch Saharatage,GrußSchowi90

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    26. Juni 2019 um 23:09

    Nein, die Kängurus hüpfen nicht in Ruanda rum.
    Das Fleisch wird importiert, weil es in Ruanda so
    beliebt ist, angeblich!
    Geschmeckt hat der Spieß auch nicht, war zu trocken.

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Juni 2019 um 9:20

    Heute wieder Kieler Woche, liebe Wattfrau? Ich kenne den internationalen Markt am Rathaus auch. Da war ich vor 5 Jahren mal. 🙂 Toll. Da habe ich mich durchprobiert. Am besten hat mir damals der französische Stand gefallen. Da habe ich etliche Käsesorten probiert. 🙂

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    27. Juni 2019 um 18:58

    Hallo seestern, der französische Stand hat eine
    große Auswahl an Köstlichkeiten. Obligatorisch
    sind für mich jedes Jahr die Austern.
    Aber heute geht es mit einem Elchburger vom finnischen Stand vor die Rathausbühne zu Klaus Lage.

  • seestern47

    Teilnehmer
    28. Juni 2019 um 14:38

    Oh, toll! Laß Dir den Burger schmecken und genieße Klaus Lage! 🙂
    Wir fahren heute extra zur "Night Glow". Das wollte ich schon seit Jahren. Jetzt ist es so weit.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.