Startseite Foren Themen des Tages Historischer Schritt für Schweden und Finnland

  • Historischer Schritt für Schweden und Finnland

     Webra antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 12 Teilnehmer · 25 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 12:06

    Diese Nachricht hat mich gefreut, auch wenn man der Türkei einige Zugeständnisse machen mußten.

    https://www.welt.de/politik/ausland/article239628055/Olaf-Scholz-Ein-riesiger-Schritt-nach-vorne-fuer-unsere-Allianz.html

  • Cocco

    Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 13:02

    Der Freude schließe ich mich gerne an….
    Herr Putin vermutlich nicht.
    LG CBlushcco

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Cocco bearbeitet. Begründung: Ergänzung
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 13:14

    gelöscht – war im falschen Thread – sorry

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • Modesty

    Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 14:25

    Ich fürchte, dass der Undemokrat Erdogan mit seinem Veto gegen den NATO-Beitritt Schwedens und Finnlands die USA und Europa dazu zwingen konnte, sich von jetzt an aus seinen Bemühungen, die Kurden zu vernichten und sich ihr Land mitamt den dortigen Bodenschätzen unter den Nagel zu reißen, herauszuhalten.

    M.a.W.: Die USA und Europa haben die Kurden erneut verraten – nachdem sie sie (nicht zum 1. Mal) zuvor bei der Durchsetzung ihrer Interessen im Nahen Osten (Irak/Syrien) bis aufs Blut ausgenutzt haben.

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Modesty bearbeitet. Begründung: Doppelt gemoppeltes entfernt!
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 16:16

    Aber, aber, Mod, sei nicht so pingelich – der Zweck heilt die Mitte und ganz besonders dann, wenn sich Regierungen einen Vorteil versprechen aufgrund der hervorragenden militärischen Ausrichtungen, die die eigenen Länder nicht bzw. dilettantischer bieten. Da kann sich das Volk freuen. Das scheint mehr und mehr Politik zu sein.Upside Down

    GeSa

  • Libertine

    Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 18:30

    Ja @Modesty , das sehe ich genauso. Über den Preis, der für die Zustimmung Erdogans gezahlt wird, bleibt man bewusst vage. Nichts Genaues weiß man nicht. Aber auch ich befürchte, dass die Kurden den Preis zahlen werden. Es bleibt ein sehr bitterer Beigeschmack.

  • Webra

    Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 18:37

    Als Realpolitiker muss man fähig sein, bei vielen Entscheidungen emotionslos “Nutzen und Kosten”

    gegeneinander abzuwägen. So wie die vielen Toten im Ukrainekrieg für den Erhalt der demokratischen Freiheit geopfert werden, werden für das Sicherheitsbedürfnis Schwedens und

    Finnlands 33 kurdische Freiheitskämpfer geopfert. In beiden Fällen heiligt der Zweck die Mittel.

    Wenn Schwedens und Finnlands Befürchtungen eingetreten wären, hätten alle Nato -Mitgliedsländer

    ihre Soldaten in den Krieg schicken müssen. Somit auch Deutschland. Die Gesamtzahl der Toten

    würde dann aber wesentlich Größer sein.

    Unser Bundeskanzler hat sich also seinem Eid entsprechend verhalten, den er bei der Amtseinführung geleistet hat.

    “Der Amtseid lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. “ (Kopiert”)

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Webra bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 18:55

    18:37 Webra @Webra, so bleibt nur noch zu hoffen,
    dass Herr Putin sich eines Besseren besinnt….. Pray

  • Libertine

    Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 19:01

    Ja @Webra , alles klar.

    Die Kurden sind nur wie wir alle – steht zu befürchten – Figuren auf dem Schachbrett der Weltpolitik. Leider haben sie Pech und überhaupt keine Lobby.

    Haben wir ein Glück, dass wir nicht die Opferlämmer sind …

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 19:48

    …..dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von
    ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und
    verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit
    gegen jedermann üben werde.

    Leider fallen mir ein paar Punkte ein, die die Aussagen infrage stellen, Webra.

    Harvey, ich drücke es schon seit einiger Zeit anders aus – ein Großteil der Regierungsmitglieder, nicht nur unsere, haben noch nicht erkannt an welchen Strippen von Puppenspielern sie hängen. Wink

    GeSa

Beiträge 1 - 10 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen