Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Himmelfahrt 13.05.2021

• Himmelfahrt 13.05.2021

nordlichtw antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 8 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • anneg

Teilnehmer
    13. Mai 2021 um 8:10

Guten Morgen Niedersachsen, ich wünsche allen Vätern, Männern und ihren Familien einen schönen Himmelsfahrtstag. Ich werde heute mein Grill anschmeißen, darauf freue ich mich. Einen schönen Tag

• Wiederholung

Teilnehmer
    13. Mai 2021 um 8:24

Guten Morgen anneg, guten Morgen Niedersachsen und Mitleser. Na, anneg, nach Grillen sieht es hier nicht aus. Der Himmel ist trübe, kein Himmelfahrts-Ausflugswetter ! Habt trotzdem einen schönen Tag! Bärbel

• Alwina

Teilnehmer
    13. Mai 2021 um 9:41

Guten Morgen Niedersachsen, guten Morgen anneg, danke für die lieben Wünsche. Einige Sonnenstrahlen wollen bei uns die dunklen Wolken wegschieben, na, vielleicht schaffen sie es, wünsche allen einen schönen Tag mit und ohne Sonne.

• hibiscus

Teilnehmer
    13. Mai 2021 um 9:51

Guten Morgen in die kleine Runde,

war nicht “früher” immer schönes Wetter an diesem Tag? Ich erinnere mich an wunderbare Himmelfahrtstage. Während die Männer auf Tour waren, verbrachten wir Nachbarsfrauen mit unseren damals noch kleinen Kindern den Tag bei mir im Garten. Jeder brachte etwas zum Essen mit, alles war unkompliziert und entspannt. Für eine Mittagspause gingen alle nach Hause und kamen später mit Kaffee und Kuchen zurück. Allmählich trudelten auch die Männer wieder ein und man saß noch eine Zeitlang zusammen. Schön war´s.Sun With Face

Auch heute einen schönen Tag wünscht euch hibiscus

• anneg

Teilnehmer
    13. Mai 2021 um 10:25

Hallo, das Wetter Umbrella2hier Regen und kalt.

Das ist ein Elektrogrill, ich wede ihn heute ausprobieren. Mein Mann ist damit nicht zufrieden, ich werde ihn testen.

@ Hibiscus das waren noch schöne Zeiten, heute ist man alleine.

Mein Mann ist Angeln, er möchte Forellen fangen, ich wünsche das er Glück hat.

• Grietje

Teilnehmer
    13. Mai 2021 um 12:00

Moin in die Runde,

auch ich wünsche allen Vätern, die hier lesen, einen tollen Vatertag. Wir haben hier wunderschönes und sonniges Wetter und ich hoffe, es bleibt so schön. Ich bedauere es sehr, dass ich z. Z. nicht mehr mit dem Rad fahren kann. Gerne würde ich hier durch die schöne Gegend fahren. Ich habe zuhause aber auch einiges zu tun. So langsam muss man die Sommerklamotten wieder hervorholen und evtl. auch bügeln. Ich fange heute mal damit an. Grinning

Meine Tochter hatte letztens ja mal meine Fenster geputzt, worüber ich mich sehr gefreut habe. In den letzten zwei Tagen waren dann auch mal wieder meine Söhne bei mir. Sie werden mir morgen etwas helfen. Meine Badezimmerlampe will der eine Sohn reparieren und der andere Sohn wird morgen mein Auto zur Waschanlage bringen und sicher auch noch etwas dran herumfummeln.

Ansonsten geht hier alles ruhig zu. Vatertag wird hier im Haus nicht gefeiert. Es wohnt hier nur ein Vater (mit seiner Frau) in dieser Etage, ansonsten gibt´s hier nur Frauen.Sweat Smile Wir verstehen uns alle super und das ist ja auch wichtig.

So, nun wird das Mittagessen zubereitet. Heute gibt es Spargel.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Grietje

• SFath

Teilnehmer
    13. Mai 2021 um 12:04

Moin NiSa´s und umzu!

@anneg, beim Elektrogrill fehlen den Männern die Flammen und vielleicht auch der für Steaks unentbehrliche rauchige Geschmack von Holzkohle. Aber für Forellen dürfte es reichen, die will man ja nicht räuchern, nur garen. Upside Down Petri Heil, damit was auf den Grill kommt!

Männer, die an einem Tag wie heute “auf Tour” gingen, kenne ich in meiner Familie nicht. Lauter ´brave` Mannslüd, die nicht trunken-erschöpft heimkamen. UnamusedWink

@Fritz.the.Cat, hier ist es – dank des trüben Wetters – noch ganz ruhig.

• SFath

Teilnehmer
    13. Mai 2021 um 12:26

@Fritz.the.Cat, Widerspruch angenommen. Was legst du denn – statt Steaks – auf den Grill? Für mich allein werfe ich keinen Grill an. Obwohl Lammkoteletts von dort noch einen Tick leckerer sind als aus der Pfanne. In meinem TK lauern noch ein Dtzd. davon, um bei meinem Sohn auf den Grill zu kommen. Aber dafür muss erst mal das Wetter passend sein.

• SFath

Teilnehmer
    13. Mai 2021 um 13:24

Ok, @Fritz.the.Cat., wohl bekomm´s und gegönnt! SmileNackensteaks, Schälrippe, (Spareribs) Filetspiesse… vom Grunztier war früher. Heute nehme ich lieber Lammfleisch. Gestern das Bio-Rindersteak aus der Pfanne war ein “zähes Luder”, trotz perfekter Zubereitung. Wäre auf dem Grill auch nicht besser geworden. Wink

• nordlichtw

Teilnehmer
    13. Mai 2021 um 14:28

Wir haben und einen LotusGrill gekauft , nachdem wir eine Zeitlang einen Elektrogrill hatten . Ich finde das Fleisch schmeckt besser von einem HolzkohleGrill.

Die kleinen sind perfekt für zwei Personen , in 5 Minuten ist der Grill heiss und durch das neuartige System qualmt nichts .

Die Anschaffung lohnt sich ,wenn man keinen Garten hat .

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen