Startseite Foren Computer & Internet Hilferuf!

  • Hilferuf!

     Reni747 antwortete vor 4 Jahren 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Reni747

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 16:47

    Da ich ein großer Dummi bin, was Computer und das ganze drum herum betrifft, komme ich heute mit einem Hilferuf.
    Bei meinem Computer, bzw. Drucker hatte ich mir eine Tintenpatrone schicken lassen die nachgefüllt war. Nach kurzer Zeit erschien der Hinweis, Achtung niedriger Füllstand. Bei der Anleitung des Druckers stand, dass man bei Nachfüllpatronen merkt wenn die leer werden, weil das Druckergebnis immer heller wird. Wie gesagt, bei mir erschien diese Anzeige nach kurzer Zeit, obwohl ich für meine Verhältnisse nicht viel gedruckt hatte. Tja, und mittendrin ging gar nix mehr. Daraufhin habe ich mir eine Original Patrone schicken lassen, diese in das Gerät gegeben und wieder erschien beim Drucken der Hinweis, Tintenstand zu niedrig. Nach 10-15 Kopien geht wieder gar nichts mehr, ich müsste eine neue Patrone einlegen. Ich bin Stinksauer!
    Mein Drucker ist ein Canon PRIXMA MX475
    Hat denn jemand so ein Gerät und vielleicht auch das Problem mit den Druckerpatronen?

  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. April 2020 um 17:03

    Als ersten Schritt würde ich die Patronen entfernen und den Drucker auf Werkseinstellung zurücksetzten:

    (vorzugsweise Bedienungsanleitung, oder:

    https://www.pcwelt.de/a/reset-von-canon-pixma-drucker-durchfuehren,3450913 )

    Allerdings musst du damit rechnen, den Drucker anschließend neu zu installieren.

    Ich wünsche mir für dich, dass aus der Runde ein Tipp kommt, der einfacher durchzuführen ist. 😉

  • amrei

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 17:05

    Hallo Reni,

    mit den Druckern hatte ich auch immer Ärger, dauernd war die Patrone leer und zuletzt hatte ich auch einen Canon… welche Ausführung weiß ich nicht mehr.
    Ich fand die Patronen auch teuer und versuchte es mit Nachfüllungen. Der Händler sagte, ich müsse bis 10 zählen, dann würde der Druck starten. Ein paarmal ging das auch. Ich habe mir einen Drucker zu Weihnachten gewünscht, der mir keine Probleme macht.
    Ich habe jetzt einen Epson, da wird die Tinte flüssig in Behälter eingefüllt, wenn die Anzeige zur Nachfüllung kommt. Ich weiß nicht was er kostet, aber es ist so wunderbar, schalte ein, er druckt, fertig.

    Hilft dir sicher nicht viel, wollte dir eigentlich nur schreiben, der Cannon-Drucker ist nicht das Gelbe vom Ei.

    Liebe Grüße

    amrei

  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. April 2020 um 17:20

    "amrei":
    "… der Cannon-Drucker ist nicht das Gelbe vom Ei…"

    Das möchte ich so nicht stehen lassen, es kommt immer auf den Verwendungszweck an.

    Dein Epson ist wohl z.Z. eine gute Wahl für "Vieldrucker".

    Bei meinem Canon-Drucker ist der Druckkopf in die Farbpatrone integriert, diese ist zwar teurer, aber da ich wenig und nur gelegentlich drucke, habe ich bewusst ein solches Modell gewählt.
    (und bin sehr zufrieden mit meiner Konfiguration)

    Auf diese Weise ist der Druckkopf nicht im Gerät, denn dessen Verstopfung oder Eintrocknung bei wenig Nutzung käme einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

    (Mittlerweile sind die einfachen Drucker nahezu "Einwegprodukte", denn sie sie sind zumeist preiswerter als 2 Satz Originalpatronen.:-( 🙁 )

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen