Startseite Foren Religion & Glauben Hilf, Maria, hilf

  • Hilf, Maria, hilf

     Madame.C antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Madame.C

    Teilnehmer
    24. August 2019 um 17:22

    Für die Gläubigen hat Gott ja die Erde in wenigen Tagen geschaffen. Seine Geschöpfe, also einzig die Menschen, nicht die Tiere, haben sich viel Zeit gelassen für die Zerstörung seines Wunderwerks. Aber bald wird es wohl vollbracht sein.

    Es fällt mir auf, dass gerade die Frommen dazu schweigen.

    Vielleicht beten sie … aber wohl meistens für sich selber.

    Hilf, Maria, hilf doch mir,
    es fleht ein armes Kind zu dir.
    Du bist es ja, die helfen kann,
    nimm dich, Mutter, meiner an.

    Hilf, Maria, es ist Zeit,
    hilf, Mutter der Barmherzigkeit.
    Du bist mächtig, uns aus Nöten
    und Gefahren zu erretten.

    Denn wo Menschen Hilfe bricht,
    mangelt doch die deine nicht.
    Nein, du kannst das heiße Flehen
    deiner Kinder nicht verschmähen.

    Zeige, dass du Mutter bist,
    wo die Not am größten ist.
    Hilf, Maria, es ist Zeit,
    hilf, Mutter der Barmherzigkeit.

  • Minkabh

    Teilnehmer
    24. August 2019 um 20:32

    Das vermute ich auch….von gestern Abend wieder hochgeholt…. 🙁

  • Madame.C

    Teilnehmer
    25. August 2019 um 14:27

    Ermüdungserscheinungen oder Langeweile, wenn es nicht zu mehr als flappsigen Bemerkungen reicht.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 17:29

    "man hätte über das Thema (die Macht der Gedanken und das Gebet bzw. was bewirkt ein starker Wille oder ähnliches) durchaus ernsthaft diskutieren können, – aber das war wohl nicht gewollt."

    Immer öfter wird etwas Negatives unterstellt @Joschele.

    Es wäre doch die Gelegenheit, von denen, die beten zu erfahren, wie sie fertig werden mit dem Elend weltweit aber hier im besonderen über den Raubbau an der Natur, der allen die Lebensgrundlage entzieht, mehr und mehr. Und mir fiel halt auf, dass für den Erhalt von Gottes Schöpfung (R&G) von Gläubigen nichts zu lesen ist.
    Vielleicht beten sie nur daheim oder in der Kirche. Dort findet man mich nicht.

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    28. August 2019 um 20:56

    Joschele,was erwartest Du denn hier im Forum?

    Erwartung ist ein einseitiger Vertrag,von dem die andere Seite nichts weiß oder wissen will.
    SW

  • klunki

    Teilnehmer
    29. August 2019 um 11:50

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  • Madame.C

    Teilnehmer
    29. August 2019 um 19:10

    "Darüber zu sprechen, wäre für mich interessant gewesen; – und dafür hätte Dein Mariengedicht Ausgangspunkt sein können…"

    Niemand @Joschele würde Dich dran hindern, Deine Gedanken einzubringen zur weiteren geistigen Bearbeitung. 🙂 Nimm Dir die Freiheit und geh über Deine Andeutungen hinaus.
    Bei mir reicht's eben oft nicht zu mehr als dem "Anstoß".

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen