Startseite Foren Regionalforen Thüringen Heute, 27.02.

  • Heute, 27.02.

     Unbekannt antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 9 Teilnehmer · 23 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    27. Februar 2021 um 9:40

    Guten Morgen, miteinander,

    das Puzzleforum ist gut besucht, und enthält nicht nur Puzzles, sondern auch Unterhaltung,

    da habe ich mich mir gedacht, dass unser Forum neben der Unterhaltung auch mal ein Puzzle enthalten kann Slight Smile

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=210a680602d8

    Fletchy

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    27. Februar 2021 um 10:02

    Guten Morgen Thüringen -Fletchy danke fürs öffnen

    wie kann man am frühen morgen schon puzzeln ?????

    Wochenende mal sehen was es bringt und der Februar ist

    fast rum wünsche Allen die nach Thüringen kommen einen

    schönen Tag .

    Messe so sieht es bei uns Ostern auf der

    EGA – aus.

  • cordelia61

    Teilnehmer
    27. Februar 2021 um 10:02

    Guten Morgen fletchy du hast immer schöne Ideen. as Puzzle wird bestimmt angenommen .Heute ist es wieder sehr frisch draußen. Frische Luft tanken ist aber angesagt. Schönes WE wünscht Allen hier die cordelia Smiley

  • messe.erfurt

    Teilnehmer
    27. Februar 2021 um 10:57

    Fletchy das sind Bilder von der EGA so hieß sie einmal viele

    Jahre jetzt wird sie zur BURGA umgebaut mal sehen ob sie

    im April eröffnet wird trotz Corona.

    Messe

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  messe.erfurt bearbeitet.
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    27. Februar 2021 um 10:58

    Während einer kurzen Pause möchte ich unsere heutigen Gäste begrüßen. Nun kommt endlich leben in die Bude, das gefällt mir. Fletchy, Du verweist auf die Puzzlerunde, das ist gut. Ich habe mich dort ebenfalls angemeldet und auch eigene Fotos eingestellt. Mir läuft nur immer die Zeit davon.

    Zu EGA und BUGA. Die IGA wurde in der DDR gegründet und erhielt diesen Namen in Erfurt. Das war etwa 1956 Nach dem Mauerfall findet jährlich in einer anderen Stadt eine BUGA statt, so in Schwerin, Koblenz usf. Die Erfurter ist das ganze Jahr geöffnet und deshalb heißt sie EGA. Meine Heimat ist etwa 50 km entfernt und so waren wir jährlich dort. Leider ist es heute schwieriger für mich. Das Foto von Messe ist ganz aktuell.

    Ich hoffe, es stimmt, was ich berichtet habe. Silver.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  silver-surferin bearbeitet.
  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    27. Februar 2021 um 11:06

    Will nur mal schnell einen guten Morgen in die Runde wünschenGrinning

    Zeitlich knapp, aber nun muss ich mich hier doch mal kurz melden.

    Verderbt es nicht mit dem Fletchy, er will sich hier gut einbringen, bringt hier mehr Leben rein in das tägliche Einerlei, dann kriegt er wieder einen Rüffel @messe. “Wie kann man am frühen Morgen schon puzzeln”. Das ist doch jedem selbst überlassen, was er so am frühen Morgen treibt. Ich z. B. kann selten schon am frühen Morgen hier schreiben, obwohl ich es gerne möchte. Grinning Abends werden die Beiträge nicht mehr so wahr genommen. Sleepy

    So, nun allen ein sonniges Wochenende und seid lieb gegrüßt von der Tanzmaus41

  • Libelle01

    Teilnehmer
    27. Februar 2021 um 11:12

    Das mit dem Puzzle außerhalb dessen Forum fand ich eine gute Idee.

    Die Menge dort ist machmal wirklich gewaltig. Gut man muss sie nicht alle schieben, aber ein Puzzle gelegentlich woanders ist auch gut.

    Interessant fand ich auch die Buga-Ega Aufklärung,

    meint Libelle01

  • Tanzmaus41

    Teilnehmer
    27. Februar 2021 um 11:29

    Na denn, Grinning

    @Fletchy – Gut, wenn du es so siehst. Man Dancing

    ich bin anscheinend zu “zart beseitet”. So ab und an dann mal ein Puzzle in Angriff nehmen werde ich dann von hier aus. Die Puzzlerunde ist mir einfach zu groß.

    Ega und Buga, den Unterschied zu wissen ist interessant. Danke für die Erklärung @silver-surferin

    Tanzmaus41Dancer

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Tanzmaus41 bearbeitet.
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    27. Februar 2021 um 12:19

    Dazu noch etwas persönlichesBlush Als Gärtnerlehrling besuchte ich die Berufsschule, wir waren 3 Mädchen und 21 Jungen. Der beste Lehrling studierte Gartenarchitektur, wir standen lange in Kontakt. Er war dann einer der Mitarbeiter auf der IGA. So trafen mein Mann und ich uns Jahre später dort und er zeigte uns voller Stolz die ganze Anlage. Der Spielplatz lag ihm besonders am Herzen, er hatte in der BRD einiges dafür selbst ausgesucht. Wie lange ist das her.Worried Silver

  • Momo37

    Teilnehmer
    27. Februar 2021 um 12:20

    Ein fröhliches “HALLO” nach Thüringen

    auch ich find es schön, daß hier jetzt ein bißchen mehr Unterhaltung stattfindet, auch mit mehr Hintergrund !

    Schön, das Hundertwasser-Haus aus meiner alten Heimat Magdeburg.

    MAGDEBURG, DEUTSCHLAND - 7. Juni 2015: Hundertwasserhaus (Grüne Zitadelle)  - Eine Der Bekanntesten Sehenswürdigkeiten In Magdeburg, Deutschland  Lizenzfreie Fotos, Bilder Und Stock Fotografie. Image 49013752.

    Zur EGA

    Wen es näher interessiert..als IGA 1961 fing bereits alles an

    https://www.egapark-erfurt.de/pb/egapark/sanierung+egapark-hallen+begonnen

    geht dann mal ganz unten am Beitrag -auf -Startseite -und ihr könnt quer durch’s Gelände alles erfahren. Es ist wunderschön dort im Sommer, wir trafen uns einst alle mal dort…das waren noch schöne Zeiten !

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Momo37 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen