Startseite Foren Koch-Forum HEUTE ...

  • HEUTE ...

     seestern47 antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 10 Teilnehmer · 18 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. Dezember 2019 um 10:15

    … morgen war ich bereits "küchenmäßig" tätig – aber nicht zu heftig ;-).

    In einer Kaffee-und Gesprächsrunde (ca.8-11 Personen), ist jeder einmal im Jahr "dran" für einen Imbiss zu sorgen.

    Hausfrauen schaffen dabei oftmals die originellsten Kreationen, die Single- Herren zumeist nicht.

    Auch mir ist es ist mit nicht im geringsten Maße gegeben, etwas kulinarisch einmaliges zu kreieren.wenn ich ich morgen an der Reihe bin.

    Ich habe daher 2 kg gekauften Kartoffelsalat mit gewürfelten Gewürzgurken, Eiern, und Karakauer Wurst "veredelt".

    Dazu "reiche" ich Geflügelbockwurst , normale Bockwurst, und ein gr. Glas Gewürzgurken.

    Ich bin dennoch sicher, dass es allen schmeckt.
    (Falls das nicht reicht, habe ich als Reserve noch 1 kg ungeöffneten Kartoffelsalat)

  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. Dezember 2019 um 10:55

    Hört sich ganz toll an!
    Viell. noch ein wenig Tannenschmuck, paar Kugeln dazwischenlegen und Kerzen, dann wird es stimmungsvoll, weil Advent!
    Viel Vergnügen bei Eurem Treff!

  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. Dezember 2019 um 11:41

    Danke für den Tipp, "lara45",

    glücklicherweise wird für die adventliche Ausstattung bereits anderweitig gesorgt.

  • Cocco

    Teilnehmer
    3. Dezember 2019 um 12:07

    Danke für die Anregung;
    Zweige und Kugeln mische ich lieber nicht drunter…
    C:-)ccogrüsse

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    3. Dezember 2019 um 12:11

    kleiner Tipp: nimm den Kartoffelsalat etwas vorher aus dem Kühlschrank – er schmeckt besser, wenn er nicht so total kalt ist!

  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. Dezember 2019 um 12:38

    Danke, "Klimbimba", daran hätte ich nicht gedacht.

    Ich werde ihn morgen früh vom Balkon in die Wohnung stellen, dann kann er Raumtemperatur annehmen.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    3. Dezember 2019 um 12:49

    Danke, "Klimbimba", daran hätte ich nicht gedacht.
    Ich werde ihn morgen früh vom Balkon in die Wohnung stellen, dann kann er Raumtemperatur annehmen.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    3. Dezember 2019 um 16:24

    Ich finde ja selbstgemachter Kartoffelsalat schmeckt besser 🙂

  • klabu

    Teilnehmer
    3. Dezember 2019 um 19:42

    Leider noch nie selber gemacht

    So, Peter, geht's mir auch.
    Das Problem – mach mal eine Portion Kartoffelsalat.
    Und einfrieren kann man ihn nicht.
    Single-Los – aber die haben auch ihre Schmankerl. 😉 Ich esse ihn auch liebend gern, und das wissen nicht nur Tochter, auch manche Freunde . . . 😉

    Weiter viel Freude dir und allen Küchen-Fans.
    Gruß
    k

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    3. Dezember 2019 um 19:46

    Ich mag ihn auch mit Essig und Öl. Ich koche Brühe auf, tue den Essig rein und dann zauberstabe ich einige Kartoffelscheibchen rein, um die Sache etwas sämig zu bekommen. Dann saugen die Kartoffeln die Soße besser auf. Zwiebelchen brate ich glasig, weil ich sie im Kartoffelsalat nicht knackig mag, aber das ist Geschmackssache. Die Soße gieße ich nach und nach über die Kartoffeln und rühre jedes Mal vorsichtig um und lasse etwas Zeit, damit die Kartoffeln die Soße jeweils einsaugen können. Als letztes kommt dann das Öl dazu – wieder vorsichtig umrühren. Oh, das schmeckt!!!

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen