Startseite › Foren › Gruppenforen › Bayernstüberl › Heute ist Mittwoch, 10.02.2021
-
Heute ist Mittwoch, 10.02.2021
-
Heute ist Mittwoch, 10.02.21
Ich grüße alle Eingeschneiten und rate, bleibt nur drin, im warmen Stübchen.
Viele Grüße von Xelena.
-
Schicke Grüße in den Süden. Hier weiterhin, wie wohl fast überall, eisig und mit Schneefülle. Es wird wohl erstmal so bleiben. Aber die Sonne scheint sich immerhin durchzukämpfen. Sieht aus wie Bilderbuch. Bleibt also nichts anderes als bei dem zu bleiben, was wir gewohnt sind und große Vorsicht walten zu lassen.

Amüsiert Euch so gut als möglich drinnen mit allem was Euch so Spaß bringt und habt einen schönen Tag!

-
Ich sag nur
https://www.youtube.com/watch?v=R5_86uO8Qi0 -
Das trifft´s!

-
So schlimm ist es bei uns nicht mehr. Wenn ich so aus dem Fenster schaue, sehe ich Frühling pur. Den schneebedeckten Balkon übersehe ich geflissentlich.

Gleich geht es nach draußen, mal sehen ob wir irgendwo eine gefüllte Gasflasche für unseren SodaStream bekommen. Letztens haben wir sie in einem ganz normalen Büdchen bekommen. Ihr kennt alle so ein Büdchen, bekannt aus dem Kölner -Tatort. Scheint ja systemrelevant zu sein, so ein Büdchen.
Sassine wünscht allen einen unterhaltsamen Nachmittag. -
Sasinne, Ihr habt keinen Schnee? Ich wollte heute zur Bank, aber nur wollte! Bin mit dem Rolli bis zur Ecke bei mir und dann umgekehrt. Jetzt habe ich meine Einkäufe einem Lieferservice gemeldet und fertig. Das Auto steht noch total zu vorm Haus, egal. Ich gucke raus und freue mich das ich im Warmen sitze.
Ein Büdchen ist mir bekannt, bin früher gerne hingegangen und habe Naschzeug gekauft. Aber ach Gott, wie lange gibt es hier keine mehr? Als wir damals wegzogen war in der Nähe noch eine, aber die würde ich nicht als Büdchen bezeichnen und uns gegenüber, ja da war eine,, aber die haben auch Altersbedingt aufgehört. Noch als wir da wohnten.
Lasst Euch nicht die Laune verderben und bleibt in der Wohnung
Zaubermaus63
-
Gib es zu, @Sassine , Du bist ganz heimlich still und leise ausgewandert und schreibst jetzt woher genau?
Immerhin ist der Balkon für ein wenig Winterfeeling mit Watte ausgelegt und das, was vermutlich hier ein Kiosk (?) ist, gibt es auch. Genieße den Frühling! Irgendwann sind wir auch dran. Aber dann …. 
-
Schön wäre es, @Manjana , ein bisschen Ironie und träumen bei Sonnenschein muss schon mal sein dürfen.

@Zaubermaus63 du weißt dir zu helfen. Hier ist es wirklich nicht so schlimm. Es schneit zwar immer noch, aber so kleine Flocken die kaum wahrgenommen werden und eher wie Pollen die durch die Luft fliegen.
Büdchen ist vielleicht nicht mehr der richtige Ausdruck, eher Kiosk. Aber da gibt es auch Unterschiede.Sassine
-
Moin ins By-Stüberl,
“Büdchen” – kenne ich von DO her nur als “Trinkhalle”. Oder schon mal Bude. (Wenne nache Bude gehs, kannz mir wat mitbringen, woll)
. Hier in der Heide gibts weder noch.
Dafür Grüße vom Nordlicht. -k
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.