Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Heute ist es schwierig...Was und wo ist das?

  • Heute ist es schwierig...Was und wo ist das?

     nordlichtw antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 3 Teilnehmer · 26 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 10:36

    Moin, liebe Schleswig-Holsteiner,

    Wie geht’s Euch? Hoffe, ihr seid alle fit 💪.

    Heute ist das Bilderrätsel schwieriger. Auf jeden Fall steht diese Figur in einem Ort, den ich gerne mag und gut kenne. 😃

    LG

    S.

    (Foto ist wieder von Wikipedia)

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 11:25

    Moin seestern, das ist die Skulptur “Gerettet” vom Bildhauer Adolf Brütt und steht/stand

    auf dem Museumsberg in Flensburg.

    Ab 2010 soll sie auf der Museumsinsel in Berlin stehen.

    Ich glaube, eine Replik steht auch in Laboe?

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 12:17

    Vermutlich ist es die Aufnahme in Laboe gemacht , denn vom Museumsberg in Flensburg ist die Förde nicht zu sehen

  • seestern47

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 13:20

    Fast richtig, liebe Wattfrau. 😃👏Aber die Skulptur steht in Heikendorf (Möltenort).

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 7 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Wattfrau

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 13:28

    Ja, nordlicht, vom Museumsberg kann man das Meer nicht sehen und “Gerettet” steht ja

    schon lange auf der Museumsinsel in Berlin..

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 13:36

    seestern, ich Trottel, die Skulptur steht direkt neben ‘meiner Bank’ am Strand in Möltenort.

    Es gibt bestimmt noch mehrere Nachgüsse neben Flensburg (jetzt Berlin) und Möltenort.

    Sie ist ja auch Werbung für die Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 17:14

    Ich werde beim nächsten BerlinBesuch darauf achten und ein Foto machen

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 18:50

    Vorhin gelesen, “Gerettet” steht wieder auf dem Museumsberg in Flensburg. Es wurde

    ein Nachguss gefertigt, wie schön!

  • seestern47

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 19:49

    Ich seh schon, alles zu leicht für Euch. Mal schauen, ob ich morgen etwas Schwieriges finde!😉🙈😃

    LG

    S.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. September 2020 um 22:14

    Leider habe ich nicht soviele Fotos aus Schleswig -Holstein , ich habe erst seit ca.2 Jahren ein smartphone

Beiträge 1 - 10 von 26

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen