Startseite Foren Koch-Forum Heute: Einfache Kartoffelsuppe

  • Heute: Einfache Kartoffelsuppe

     MaxJahn47 antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 7 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    22. Oktober 2020 um 14:26

    Ich liebe Suppen Blush. Deshalb gibt es heute auch eine ganz einfache Kartoffelsuppe.

    Zutaten:

    1 kg weichkochende Kartoffeln
    2 Karotten
    1 kleiner Lauch
    1 kleiner Sellerie
    1 kleine Zwiebel
    Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe

    Die Zutaten klein schnippeln, andünsten, Brühe aufgießen und weich kochen und pürieren. Zum Schluss die Zwiebeln mit etwas Butter braun dünsten und unterrühren.

    https://youtu.be/kqF1r5NuY78

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 6 Monate von  seestern47 geändert.

  • flodderli

    Teilnehmer
    22. Oktober 2020 um 17:34

    Meine schnelle Kartoffelcremesuppe mache ich meist, wenn ich fertiges Kartoffelpüprree übrig habe.

    Stelle die benötigte Menge Wasser auf, rühre Gemüsebrühepulver ein…lasse das aufkochen.

    In der Zwischenzeit tu ich Butter in die Pfanne, dünste kleingeschnittene Zwiebeln goldgelb und rühre das dann in der Brühe unter.

    Dann kommt das fertige Pürree dazu und letztendlich noch Kartoffelpürreepulver zum Andicken–je nach Bedarf.

    Dann noch Majoran, sowie Salz und Pfeffer nach Bedarf als Würzmittel.

    Tipp….das Kartoffelpürreepulver nicht sogleich in der heissen Suppe unterrühren, es klumpt dann.Also immer nur an der Oberfläche einstreuen und mit Schneebessen ständig unterrühren.

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 9:21

    Das nenne ich mal kreative Resteverwertung! Clap

  • hildegard04

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 15:00

    Lecker, danke für das tolle Rezept! Ich liebe auch Suppen. Zur Zeit mache ich häufig Kürbissuppen. Dabei kann man auch Kartoffeln reinmischen. Eine super Kombi, wenn man es ein bisschen milder mag.

  • seestern47

    Teilnehmer
    23. Oktober 2020 um 15:06

    Bei uns gibt es zur Zeit auch oft Kürbissuppe, liebe @hildegard04 😃

    Ich mische auch manchmal Kartoffeln 🥔 unter, dann spare ich mir die Sahne.

  • hildegard04

    Teilnehmer
    24. Oktober 2020 um 8:57

    @seestern47 Ja genau, das ist ein toller TrickGrinning Ich denke, heute mache ich eine leckere Maronencremesuppe. Geht auch super mit Kartoffeln!

  • seestern47

    Teilnehmer
    24. Oktober 2020 um 13:15

    Hallo @hildegard04 ,

    eine Maronensuppe hab ich noch nie gemacht. Sind Maronen und Esskastanien eigentlich dasselbe?

    Ich glaube, ich hab auch noch nie eine gemacht. Im Winter gibt es manchmal Esskastanien aus dem Backofen.

    LG

    Seestern47

  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Oktober 2020 um 18:25

    Danke, jetzt weiß ich Bescheid 🌸

  • EllaOrchidee

    Teilnehmer
    26. Oktober 2020 um 19:25

    Liebe @hildegard04, könntest du vielleicht dein Rezept für deine Maronencremesuppe teilen? Ich suche schon so lange nach einem richtig guten Rezept, mit dem ich dann angeben kann, wenn wieder die Familie am Sonntag vorbei kommt hihi.

    Alles Liebe

    Ella Cherry Blossom

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Oktober 2020 um 8:45

    Moin @EllaOrchidee ,

    daran hätte ich auch Interesse 🙂

    Liebe Grüße

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen