Startseite Foren Film und Kultur Hat sich jemand auch dafür interessiert?

  • Hat sich jemand auch dafür interessiert?

     Pitti65 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 9:28

    Guten Morgen, liebe Leser – gestern abend ein zufriedenstellendes Fernsehprogramm für mich. Erst auf NDR ‘Visite’ mit Vera Cordes – und dann auf SWR ‘Teneriffa’.

    Ich sehe sehr gern ‘Gesundheitssendungen’, auch besonders gern im Anschluss an Visite ‘Abenteuer Diagnose’. Das ist spannender für mich als z. B. ein Krimi. Besonders interessant war gestern für mich, dass man nach Absprache mit dem HA evtl. in großen Hitzeperioden Entwässerungstabletten (HCT) weglassen sollte, um den Körper nicht zu sehr zu entwässern (Schwitzen!).

    Und auf Teneriffa habe ich einmal vor vielen Jahren mit meiner Schwester einen wunderbaren Urlaub verlebt, einschl. Pico del Teide, den wir sehr beeindruckend fanden. Von oben auf die Wolken unter uns zu schauen, war schon besonders. Zwar sind die Strände überhaupt nicht mit Gran Canaria zu vergleichen, aber es hat seinen eigenen Reiz. Gleich werde ich mal in meinen zahlreichen Fotoalben kramen, um den schönen Urlaub noch mal per Fotos zu erleben. Euch allen einen schönen Tag – Ricarda

  • happyday

    Teilnehmer
    29. Juni 2022 um 12:00

    @Ricarda01 , gestern habe ich nicht geschaut, sonst sehe ich Visite auch oft an. Genau wie du, liebe Ricarda01, mag ich besonders “Abenteuer Diagnose”, nicht zuletzt, weil ich selbst über viele Jahre betroffen war…- Auf Teneriffa war ich zwar noch nicht, doch vom Pico del Teide ist vor Jahren eine Kollegin von mir beim Fotografieren in den Tod gestürzt. VG happyday

  • Pitti65

    Teilnehmer
    4. August 2022 um 1:15

    Hallo @Ricarda01 und @happyday …kann wieder mal nicht schlafen (seit der covid19 Infektion im Juni…?) und lese hier im FfS ein wenig.

    Teneriffa und “Pico del Teide” höchster Berg Spaniens. War mehrmals oben, als der Lift noch ging, immer abenteuerlich man sieht ihn ja von Gomera so wunderbar. Zuletzt waren wir im Urlaub mit den Kindern 1985 oben…immer…abenteuerlich weil man vom Meeresspiegel aus, zu schnell….in so eine Höhe kommt, auch die Kälte ist nicht so einfach für viele. Den Kindern ging es auch nicht so gut. Sie waren erst 3 und 6 Jahre…. Manche sah ich mit Badeschlappen oder Stöckelschuhen das letzte Stück erklimmen bis an den Krater…(unvernünftig)…. Tragisch Happy, mit Deiner Freundin aber, es war auch nicht ungefährlich…später wurde der Lift eingestellt…LG.P.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Pitti65 bearbeitet. Begründung: Ergänzung und Korrektur
Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen