Startseite › Foren › Coronavirus › Hat Australien Corona besiegt?
-
Hat Australien Corona besiegt?
Von Australier am 20. Oktober 2020 um 8:52Nur noch 5 neue Coronafaelle Heute. Ganz ohne Maskenpflicht und absurde Verordnungen. Es scheint so als wenn Australien den Virus besser bekaempf hat als der Rest der Welt. Sydney ist wie ausgestorben, keiner darf aus- oder einreisen. Ich bin der einzige Maskentraeger. LACH
Gelöschter Benutzer antwortete vor 5 Jahre, 3 Monaten 8 Mitglieder · 17 Antworten -
17 Antworten
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer21. Oktober 2020 um 19:20@SFath – andere Gefahren kann man eher einschätzen und so händeln, aber hier..?
Corona kam nicht schleichend, es kam mit einer riesigen Wucht. Und wer zurückdenkt an die Bilder der Särge auf den LkW in Italien – das ist „unfassbar“ für viele.
Die Bilder, so stell ich mir die Pest in Europa vor die die Bevölkerung um 1/3 dahinraffte. Wer Blut spukte war meist noch am selben Abend tot. Unvostellbar für den menschlichen Verstand diese Brutalität und keine Möglichkeit der Abwehr – wie jetzt bei Corona.
-
bern68, wenn die Menschen grundsätzlich so ängstlich sind, frage ich mich, wie sie ansonsten so durchs Leben kommen? Sie weichen allem, was sie erschrecken könnte, in weitem Bogen aus?
@Syringia, dazu fällt mir auch nichts mehr ein!
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer21. Oktober 2020 um 16:37Man hört nur das es gefährlich ist, das Virus, und man kann dieses Virus nicht sehen, nicht riechen und nicht hören. Das macht Angst, sehr viel Angst. Und einige Menschen reagieren zum Eigenschutz, um nicht die Eigenkontrolle komplett zu verlieren, mit kompletter Verdrängung. Wenn es Verdrängt ist, dann ist es auch nicht mehr gefährlich für einen selber. Und damit es auch mit der Verdrängung funktioniert werden alle möglichen Erklärungen herangezogen. Rationale aber bestätigen die Angst, nur irrationale entkräften sie. Das die Menschen dabei jede Selbstkontrolle verlieren bemerken sie nicht mehr. Hinzu kommen nun noch die unfassenden Einschränkungen zur Abwehr, verordnet, aufgezwungen und ohne Diskussion. Das verstärkt die „innere Abwehr wegen der Angst“, es macht es für Betroffene noch schwieriger die Wahrheit zu erkennen. Und die Einschränkungen betreffen auch die eigentliche Lebensgrundlage. Noch mal mehr Angstfaktor.
Hotel’s und Gaststätten kommen mit der Schutzbehauptung das ihre Betriebe alle Hygeniemaßnahmen einhalten und das daher die Verbreitung nicht über diese Betriebe läuft. Haben denn alle die Feierabendheime vergessen..? Die sind defakto nichts anderes wie ein Hotel mit Pflegeeinrichtung..! Wo finden die geheimen Party’s statt..? Da wird „geschlossen“ durch die verschloßene Tür demonstriert und drinnen feiern zig Dutzende. Hamburg steht wohl der Lockdown wohl auch bald bevor, so wie einige Centren es schon hatten. Wegschauen hift nicht, es ist nur ein Zeichen von Angst. Und wer hat das Virus hier in Europa eigentlich erst richtig verteilt..? Ist Ischgel schon vergessen..? So einige wollen die Realitäten nicht sehen, weil’s so unermesslich weh tut. Aber es hilft nichts, man muß auf die Realität schauen.
-
@Syringia, ich habe keine Erklärung, warum Menschen eher „Ignorierern, Beschwichtigern, oder gar Verschwörungstheoretikern“ zuhören. Ständig nach Wegen suchen, ihre individuellen Wünsche zu befriedigen. Und andererseits mächtig Angst haben, daß sie darauf verzichten sollen, darin „beschnitten“ werden könnten. Dann gehen sie lieber auf die Straße.
Seit Monaten hatten wir Gelegenheit, uns mit den Auswirkungen einer – für uns völlig unbekannten – Situation zu beschäftigen. Was ist passiert? Schlingerkurs auf ganzer Linie, ohne daß es auch nur irgendeinen Ansatz für belastbare Strategien gegeben hätte. Und jetzt drehen alle am Rad, oder gar durch.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/corona-interview-gerd-antes-100.html
-
Eine Demokratie muß viel aushalten, sogar das!?
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/flugblaetter_corona-leugner_saarpfalz-kreis_100.html
Mit Verweis auf Chili´s Beitrag vonwegen der zwei ausgeschalteten Gerhirnhälften, kann ich dem nicht unbedingt zustimmen.
-
So! in Berlin? Bitte! niemals!
Australien war schon immer gut in Abschottung und Ausgrenzung. Es scheint schon lange zur Diktatur mutiert. Nicht nur dass eigene Bürger, z.Z. wohl 23 000 an der Zahl, ausgesperrt sind, ist der Umgang mit Unwilligen ein solcher
Leider wird vieles nur allzu schnell vergessen oder ist nicht mehr der Erwähnung oder der Gedanken wert. Wie werden Flüchtlinge dort nochmal behandelt? Mit Intenierung auf einer Insel. Abschottung mit fadenscheinigen Argumenten zählt also in allen Bereichen.
Für mich hat das alles mit Demokratie so gar nichts mehr zu tun!
-
Ich sehe das wie du bezüglich des Verhaltens der Menschen und weniger Ballungsgebiete. In Sydney und Melbourne leben fast die Hälfte der Einwohner. Bald beginnt in Australien der Sommer – schlecht für das Virus, gut für die Menschen. Ich gönne es ihnen.
-
Vermutlich sind die Menschen in Melbourne disziplinierter und kommen gar nicht auf die abstruse Idee, gegen Gesundheitsmaßnahmen provokant zu demonstrieren …sei froh und bleib gesund
-
Stimmt schon Susi, kann man schlecht vergleichen, aber Melbourne hatte z.B hatte vor 6 Wochen fast 1000 Neuerkrankte pro Tag und jetzt hast keine mehr, wieso funktioniert das mit Berlin nicht???
LG aus Down Under
-
Stimmt schon, aber waren alles nur Vorschlaege, ausser in einigen Stadtteilen von Melbourne die komplett abgeriegelt wurden.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.