Startseite › Foren › Sportfreunde › Handball-WM 2023
-
Ich denke, trotz der 26:28-Niederlage gegen Norwegen war es ein gutes Spiel unserer Mannschaft und den Sieg haben die Norweger vor allen Dingen ihrem Weltklasse-Torwart zu verdanken. Und nun…geht es am Mittwoch um 18 Uhr (live im ZDF) weiter gegen den WM-Favoriten Frankreich, unserem “Angst”-Gegner. Ich hoffe sehr, dass eure Daumen nach dem heutigen Spiel noch intakt und somit am Mittwoch wieder einsatzfähig sind ?!
In diesem Sinne…beste und nun auch schon wieder liebe Gute Nacht-Grüße in die Runde, G.

-
Sehr gut analysiert, lieber @Geniesser

Die Daumen schmerzen ein bisschen, aber was muss, das muss

Freue mich schon auf Mittwoch …
LG
seestern47
-
Es gibt unterschiedliche Stimmen, aber ich fand dieses wieder sehr schnelle Spiel toll. Man hat sich gegenseitig nichts geschenkt. Morgen geht es dann wieder um alles! Mal schauen, wie das auf sportlicher Ebene mit Frankreich läuft.
Herr Gislason hätte wohl Spanien vorgezogen. Nach meiner Info ist Spielbeginn unserer Jungs aber erst um 20.30.
Nicht dass der Geniesser seine Daumen schon vorher überstrapaziert und die Kraft nachlässt, wenn es drauf ankommt. 
-
Mir hat das Spiel und das Tempo gut gefallen. Spannend waren die letzten 10 Minuten, kaum
auszuhalten. Für mich immer wieder ungewohnt, wenn THW Kiel – Spieler gegeneinander
spielen. Die Norweger Reinkind und Sagosen spielten gegen ihre THW – Kollegen.
Für Gislason ist Frankreich der “schwerstmögliche Gegner” . Mal schauen !
-
Moin zusammen!
Ich denke, sie müssen heute noch eine kleine Schippe drauflegen und nur mehr als Team spielen. Dann könnte es klappen.
Daumendrücken nicht vergessen!

LG
seestern47
-
Schade, 28:35 verloren, Niederlage war verdient! Die erste Halbzeit waren wir gut, aber dann…zu viele Ballverluste und…der französische Torwart hat sehr gut gehalten. Nun geht es dennoch weiter, anders als beim Fußball wird nun auch um Platz 5 gespielt, am Freitag wohl schon um 15.30 Uhr gegen Ägypten.
Seid bitte nicht traurig, das Leben geht weiter und ich hoffe, eure Daumen blieben unverletzt!
Mit sportlichen und tröstenden und nun auch schon wieder lieben Gute Nacht-Grüßen, G.

-
Schade, schade, schade. Die erste Halbzeit haben sie gut gespielt, aber in der 2. Halbzeit zu viele Fehler gemacht. Aber das Spiel um Platz 5 ist auch ehrenhaft.

LG in die Runde
seestern47
-
Die 1. Halbzeit war wieder spannend und ließ hoffen. Leider ließen dann die physischen Kräfte und auch die Nerven nach. Die Torwürfe waren einfach schlecht und zu oft direkt auf Mann. Das war für einen Supertorwart wie diesen manchmal keine allzu große Hürde.
Nun geht´s um weitere Plätze und die Quali für Olympia. Verlieren sie heute, könnte sie gefährdet sein. Und deswg. Ich bleibe also dabei. Die Daumen ruhen später wieder aus.

Dass die Norweger nach diesem knappen Spiel mit Verlängerung raus sind, fand ich sehr bedauerlich. Auch sie spielen heute um weitere Plätze.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.