Startseite › Foren › Open house › Hallo, liebe Mitglieder!
-
Hallo, liebe Mitglieder!
Von Ricarda01 am 31. Dezember 2025 um 19:08Geht es euch auch so? Das Einrichten des neuen Planers/Timers für 2026 ist eine richtige Fleißarbeit und dauert bei mir fast 1 Stunde! Die ganzen Arzttermine, die vielen Geburtstage, die auf keinen Fall vergessen werden dürfen und dann die Passwörter, inzwischen bestimmt schon 10! Und, und, und…..
Aber geschafft – und das neue Jahr kann kommen. Mal sehen, was dann an dessen Ende als Tagebuch-Eintragungen dort steht… Euch allen, die hier lesen, einen schönen Silvesterabend und morgen einen fröhlichen Beginn des Jahres 2026 mit mehr guten als bösen Ereignissen! – Ricarda01/G., 🙋♀️🍀🍀🍀
realo antwortete vor 4 Wochen, 1 Tag 5 Mitglieder · 9 Antworten -
9 Antworten
-
So einen länglichen Küchenkalender habe ich auch immer hängen, da kommen die langfristigen Termine rein. Nur, ich habe festgestellt, ob ich daran teilnehme oder nicht, es macht keinen großen Unterschied. Theater, Rockkonzert oder Geburtstagsparty, Beiratssitzung, Vereinstreffen oder Fotogruppe, wenn ich nicht teilnehme, macht das nicht viel aus. Deshalb, einen Termin vergessen, kein Problem.
-
Beitrag von 21.39
‚Gefummel auf einem Telefon mit seinem nicht besonders großem Display!‘ Oh ja, liebe Carlinette/W., genau deshalb habe ich überhaupt kein Smartphone und bekomme auch keins, sondern nur ein Sen.Handy von Emporia (zum reinen Telefonieren). Und mein neues ‚Papier-Tagebuch‘ für 2026 hat das Format 22×16, also wie ein Taschenbuch – und ist auch genau so dick. So kann ich außer Terminen etc. auch alle Gedanken eintragen (in Steno-Eilschrift), wenn es mir danach ist. So, jetzt haben wir den 1. Tag vom neuen Jahr hinter uns gebracht – und das Bettchen wartet auf uns. Gute Nacht! Ricarda01/G.
-
Grüß dich, liebe @Ricarda01, dir und allen hier ein Gutes Neues!
Ich führe weiterhin meine Termine im Papierkalender, Taschenformat. Mein winziger Rentnerjob produziert so viele Termine, wo ich zu immer neuen Adressen muss, dass das in meinen Kopf nicht hineinpassen würde. @Kuckuk , Das Smartphone würde sich dessen bestimmt gern annehmen – und Google liest gleich alles mit, logo 🤨 Ich finde all meine Papierunterlagen wesentlich übersichtlicher als das Gefummel auf einem Telefon mit seinem nicht besonders großem Display!
Das Übertragen macht doch aber schon Spaß, oder? Ich freu mich schon mal im voraus auf diese oder jene Veranstaltung, diesen oder jenen Geburtstag.
Und wenn ich genug Zeit habe, um hier herumzudaddeln, habe ich bestimmt auch genug Zeit für meinen 26er Kalender. Darauf jetzt ein Prosit!
-
Guten Tag, ich bin noch nicht so vertraut mit einigen Dingen hier im Forum, lasse mich aber gern belehren, das ist immer noch besser, als gar keine Resonanz.
Deswegen wundere ich mich, dass bisher noch niemand auf meinen Beitrag eingegangen ist.
Passt er hier nicht herein?
Liegt es daran, dass für die Führung digitalen Kalender ein gewisses Maß an Flexibilität und Aufgeschlossenheit erforderlich ist?
Oder ist es die Quintessenz aus der Fabel: Der Fuchs und die Trauben?
Oder ???
Auf eure Antworten freut sich
Kuckuk
-
Liebe GeSa – dir auch ein gutes und hoffentlich schönes Neues! Weißt du, ich benutze ja den Planer/Timer in Buchform eigentlich in erster Linie als Tagebuch. Und schreibe seit vielen Jahren dort meine Gefühle, Empfindungen etc. bei besonderen Ereignissen hinein. Ist manchmal interessant zu lesen, was man vor 10, 15 Jahren so von sich gegeben hat – denn ich habe alle Tagebücher von vielen Jahren aufgehoben! Jetzt ganz herzl. Grüße nach D. aus der Oberpfalz mit etwas Schnee – Ricarda01/G.
-
Hallo Ricarda01, ich arbeite noch mit dem guten, alten Wandkalender. Da ich Dein Post bereits gelesen hatte, habe ich auf die Uhr geschaut – eine halbe Stunde – alles wichtige war übertragen und der alte Kalender = das alte Jahr 😉 entsorgt.
Alles im ertragbaren Bereich🙂
Dir ein gutes neues Jahr mit Erfüllung aller kleinen und großer Wünsche – alles Gute, GeSa
natürlich auch für alle, die hier lesen bzw. aktiv sind.
-
Diese Antwort wurde in vor 1 Monat um
GSaremba61 geändert.
-
Diese Antwort wurde in vor 1 Monat um
-
Führe keinen online Kalender, aber hatte mal so ein schwarzes Buch als Tageskalender, weil ich meinte, das gehört zum Business und zum Status, gleich damals nach der Wende. Damit der Kalender auch voll ist und es nach schwer beschäftigt aussieht, habe ich Kaffee trinken, Mittagessen, einkaufen gehen und all solchen Quatsch eingetragen, habe es dann wieder gelassen. Die wenigen Termine, die ich heute habe, sind auf einem Zettel bzw. kann ich mir merken. Nur selten vergesse ich eine Verabredung. Wenn man so spontan und frei lebt wie ich, gibt es nicht so viele Termine fürs Jahr im Voraus. Lasse es auf mich zukommen. Heute ist der 01.01.2026, das ist doch schon mal ein Anfang und nicht schlecht wie ich finde.
-
Du meinst hoffentlich nicht den Kalender auf PC/Smartphone, denn wenn er richtig angelegt ist, braucht er keinerlei Eingriffe zum Jahreswechsel, genau so wenig, wie meine (verschüsselte) Datei für Passörter usw. Ich habe sowas schon seit vielen Jahren, und kann somit auch auf vergangene Ereignisse zurückgreifen. Und ich kann von unterwegs (z.B. Arztpraxis) neue Termine gleich eintragen.
Zudem wird der Kalender mit mit meinem Tablet, und meinem Smartphone synchronisiert, so dass ich ihn immer und überall zur Verfügung haben.
Für sensible Anwendungen (z.B. online-Banking) brauche ich ohnehin 2 Geräte (Laptop und Smartphone) zum Anmelden, so dass mir ein evtl. Passort-Hack keinen Schaden zufügen kann.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.