• X

     Kabama44 antwortete vor 3 Jahren 15 Teilnehmer · 33 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    1. Februar 2021 um 13:46

    Gelöscht

  • etaner34

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 14:17

    Ist vielleicht irgendein Medikament in Mode gekommen?Fearful

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 14:24

    Das Erste was mir dazu einfiel @Syringia war die Psyche, hatte ich mal gehört. Nun kurz gesucht

    https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haarausfall/psyche/schoenheitsideale-und-vorurteile_aid_9351.html

    Experten vermuten als häufigsten psychischen Grund für diffusen Haarausfall emotionalen Stress.

    Wenn wir bedenken in welcher Zeit wir leben kann ich es mir als Grund gut vorstellen.

    GeSa

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 14:51

    Hallo, ihr Lieben – ganz egal, ob hormonelle, psychische oder emotionale Gründe dafür verantwortlich sind: so was will doch keine Frau wirklich haben!

    Ich hatte vor einigen Jahren die gleichen Probleme bekommen und benutze nun seit der Zeit ‘Regaine für Frauen’, Wirkstoff Minoxidil. Ich trage es nur abends mit der Pipette auf und seitdem ist Schluss! Also normaler Haarwechsel und immer wieder viele neue kleine Haare (Nachwuchs). Es ist nicht teuer und kann im Netz bestellt werden. Also keine Panik, es gibt Hilfe. Das gleiche Med. gibt es übrigens auch für Männer.

    Und freilich gibt es einige Medis, die so was verursachen können. Allen eine schöne neue Woche – RicardaMaskFishSailboat

  • Kabama44

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 15:54

    ich habe auch nur noch ein drittel meiner Haare von früher ….das hat mit den Wechseljahren angefangen …und mein Doc meinte , die Hormone sind schuld … da ich nicht eitel bin macht es mir auch nichts aus …alles ist vergänglich ….man wird nicht schöner im Alter , dafür weiser und herzlicher und erfahrener … ich esse viel Basilikum , soll ein wenig helfen .

  • forscher

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 16:14

    Hallo,Kabama44 Ja, mach Dir nichts daraus, Haarausfall im Alter ist ein Biologisches Gesetz der Natur. Nicht nur wir Menschen sind betroffen. Und die ganzen angeblichen Gegenmittelchen, sind in den meisten Fällen, wenn überhaupt, nur begrenzt wirksam. Aber eine Wirkung haben sie garantiert;- So einigen den Geldbeutel zu füllen. Forscher

  • forscher

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 16:31

    Hallo, @Ricarda01 Sind diese feinen Flaumhaare auch schon groß und und kräftig geworden? Ganz Ehrlich? Dann würde ich bei Dir über ein Naturwunder nachdenken müssen. Viele Grüße, Forscher

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 16:55

    @Syringia -locker mit Corona umgehen ist schön. Das Unterbewusstsein interessiert der äußerliche Umgang nicht. Es lebt ein eigenes Leben.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 2 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • flodderli

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 17:05

    was solches Haarwuchsmittel betrifft….

    Eine Bekannte nahm das auch, weil ihre Haaare immer dünner wurden.

    Es sind ihr auch neue Haare gewachsen, aber die neuen waren dunkler als die anderen.

    Wenn ich mir nun vorstelle, dass dunkle Flaumhaare zwischen meinen silberweisen Haaren prangen , dann werd ich eh zur optischen Lachnummer…Grin

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    1. Februar 2021 um 17:06

    @forscher

    Hallo, forscher – von ‘feinen Flaumhärchen’ habe ich nirgendwo gesprochen. Es sind ganz normale, nachgewachsene Haare. Die vielen Tausend Leute, die dieses Hilfsmittel mit Erfolg anwenden, scheinen dann ebenfalls von deinem ‘Naturwunder’ betroffen zu sein…. Schön für sie, nicht? RicardaSmiley

Beiträge 1 - 10 von 28

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen