Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Guten Morgen Montag 26.04.2021
-
Guten Morgen Montag 26.04.2021
-
Ein Morgengruß aus dem sonnigen – aber recht kalten Leipzig.
Also noch nix mit Frühstück auf dem Balkon

http://www.youtube.com/watch?v=PSPSJWZQz-U
Laßt es euch gut gehen und bleibt vor allem gesund.
liche Grüße von Floras -
-
Unbekannt
Unbekannt26. April 2021 um 9:41Guten Morgen ihr zwei . Der Tag wird schön aber kalt .Mit der Buga hat sich erfurt was angetan. Eintrittskarte dann ein Anmeldeformular über online und einen negativen Test.Teststationen gibt es kaum .
Lg schickt cordelia
-
Auch von mir kommt ein Morgengruß. Der blaue Himmel lockt hinaus, aber wärmer muss es werden. Es ist erfreulich, dass hier etwas Unterhaltung schon am morgen stattfindet. Floras gehört wieder dazu.

Dass es schwierig wird, die BUGA zu besuchen, liegt doch auf der Hand. Doch wie viel Arbeit und Geld steckt darin, die Bepflanzung allein benötigt Jahre. Es steht doch jedem frei, ob er sich einen Besuch zumutet.
Grüße zum heutigen Tag schickt Silver.
-
Hallo ihr Lieben, komme zur besten Mittagszeit, danke für die schönen Blumen- und Pflanzenbilder sowie das aufbauende Video von Floras1.

Einen schönen restlichen Montag wünscht euch allen renata

-
Unbekannt
Unbekannt26. April 2021 um 13:34Silver habe es bloß festgestellt. Ohne Wertung.
Lg cordelia61
-
Ja cordelia 61 der Weg zur BUGA ist mit Stress verbunden.
Selbst meiner Tochter ist es zu viel wenn der Ansturm vorbei
ist werden wir mal sehen wie es wird ich möchte auch mal gehen
Tageskarte kaufen Test machen das ist Stress schade .
Schlimmer das unsere Kinder und Enkel wieder zuhause sind.
Mess
e -
Unbekannt
Unbekannt26. April 2021 um 16:00Frohen Gruß dem freundlichen Quintett Floras, messe, cordelia, silver und renata!
Als ich am Morgen mal spickte, freute mich sehr, dass Floras unser Stübchen bereits geöffnet hatte. Dazu schaute die Sonne zum Fenster herein. Das stimmt, besonders in dieser verrückten Zeit, froh ein. Jeder nette Gruß tut dem Gemüt gut, zumal in den Medien nur Negativnachrichten verbreitet werden.
Die Witterung ist sicher in allen Teilen Thüringens gleich, sonnig aber kühl. Gegen Morgen stand hier das Thermometer auf +1,0 ° C. Immerhin hat der Wettergott ein Einsehen mit uns, denn es ist doch besser einen Pullover statt die Regenkutte anziehen zu müssen. Und seien wir Optimisten hinsichtlich der Lockerung von Corona-Maßnahmen. Einen Besuch der BUGA habe ich natürlich auch geplant, vielleicht zur Jahresmitte hin. Das gegenwärtige Prozedere ist sicher noch lästig. Die Erfurter können da besser planen.
Wünsche gemütliche Abendstunden!
Staps -
Jetzt ist fast alles geschafft, was ich heute zu erledigen hatte.
Schon zeitig schnurrten Rasenmäher in der Umgebung. Ich war in Sorge um meine 30 Tulpen, die vor der Blüte stehen. Der Mann versprach, dass er aufpasst. Also ran an die Waschmaschine, als ich in den Keller musste, war das Schlüsselbund weg. Ich hatte es in der Hand, als ich den Mann suchte. Wer kennt das nicht, mir war, als ob es runter gefallen war. Aber wo? Endlich! Es hing am Klappstuhl in der Küche.

Nun habe ich mir eine Ruhepause verdient. Die Turmfalken sind so drollig, die Beschreibung lesenswert. Schaut Ihr nicht? Unter “Turmfalken Nürnberger Burg” werden die Störche ergänzt.
Jetzt werde ich mich in die Sonne setzen, mit Jacke. Es grüßt Silver.
-
Unbekannt
Unbekannt26. April 2021 um 17:46Sicher wurde der Link zu den Turmfalken mehrfach genutzt. Ein Schauspiel bei der Fütterung, wie die vier schneeweißen Küken sich um das Futter balgen, dass ihnen vom Altvogel angeboten wird. Sehenswert!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.