Startseite › Foren › Gruppenforen › Bayernstüberl › Guten Morgen Bayernstüberl --> es ist Mittwoch, 13.01.2021
-
Guten Morgen Bayernstüberl --> es ist Mittwoch, 13.01.2021
-
ich beginne schon mal – wieder um Null Uhr dreißig.
Habe wieder mal Mails ausgetauscht und kein Ende gefunden.
Das muss ich mir abgewöhnen.Für das Frühstück entführe ich Euch mal in die Stadt des Schmäh.
Küss die Hand, gnä Frau und an wunderbaren Tag wünsch ich!
https://viennissimalifestyle.com/2017/07/20/fruehstueckstipps-in-lauschigen-wiener-parks/ -
Moin vom Nordlicht, grüße dich @inette , Mann, Mann, Mann – wo war ich um 0:30 Uhr? – hab vergessen, was ich geträumt habe.
Wetterbericht Norden: Recht wechselhaft, dunkle Wolken heute früh, jetzt gibts gleich ein größeres Loch für die Sonne. ‘s könnte schlimmer sein.
Grüße mal ins Stüberl mit einem Plattschnack (wenn ihr dann später mal an die Küste fahrt, ihr auch etwas versteht
):Wenn ‘n dree Buurn ünner een Hoot hebben will,
mutt ‘n twee doothaun.Ansonsten sind se aber friedlich. Gruß -k
-
Hallo Inette und alle Bayernstüberl-Fans, einen schönen Tag und heute scheint es schon etwas heller zu werden.
Und nun noch was zum Lachen, finde ich immer gut.
-
Guten Morgen ins Bayernstübchen.
Inette, um die Zeit schlaf ich und schreibe nicht.
Klabu, Du wonst zwar schon lange in der Heide, aber aus welche Ecke ist das Platt? Bremer Ecke denke ich mal nicht, das würde ich lesen und verstehen können. Hier versteh ich nur Bahnhof. Macht aber nichts.
Sassine, ich bin froh, wenn ich fertig bin. Alles auf einmal ist doch etwas viel.
Bleibt gesund
Zaubermaus63
-
Guten Morgen! Ist ja schon munteres Treiben hier. Dabei war doch gestern Abend noch richtig Danz op de Deel.
Hat schon jemand nachgeschaut, ob Dielen, Tisch und Gläser des Stüberl nach dem Trubel heil davongekommen sind? 
Am Morgen danach wäre doch ein Frühstück in dieser wunderbaren Stadt grandios. Die Frühstückstipps lesen sich äußerst verlockend. So lässt sich auch in diesen Zeiten träumen. Das geht ja immerhin noch.

Schmähisches zu lernen gäbe es auch
https://www.youtube.com/watch?v=HEBaGoKxqVs
Als Frühstücksbegleitung hätte ich dann gern dies hier
https://www.youtube.com/watch?v=aCuB6KxXb58
Vom Plattschnack verstehe ich nicht alles. Auf jeden Fall liest es mörderisch.

Allen einen fröhlichen Tag nach gutem Frühstück!
-
Liebe Zaubermaus, alles auf einmal geht bei mir auch nicht. Ich habe zwar eine große Hilfe, Männe macht viel, aber aus dem Alter sind wir ja raus, wo alles ratz fatz ging. Wir sagen uns,”immer schön langsam”.

Lieber klabu, jetzt brauche ich aber volle Übersetzung. Ich habe nur was von zwei oder drei Bauern verstanden. Wenn das überhaupt stimmt.

Liebe Bingo, das stimmt, was du sagst. Ich freue mich, wenn es was zu lachen gibt.
Und wen sehe ich noch hier? Die liebe inette, mitten in der Nacht. Vielleicht kannst du tagsüber etwas schlafen. Ich selbst schlafe oft erst erst tief und fest ein, wenn es hell wird. Dann wird es halt etwas später, das Aufstehen. Was solls.

Dann noch allen einen schönen Tag wünscht
Sassine
-
Danz op de Deel mit Maske, liebe Manjana?
Mit dem opulenten Frühstück muss ich noch warten, auf die passende Musik freue ich mich.
Das vorgesetzte Frühstück von inette, hat mir schon vorhin den Mund wässrig gemacht und dann noch der Wiener Dialekt, der Tag ist gerettet.

-
Na gut – zum Plattdüütsch-Schnack:
Hab mal ein kleines Büchlein aufgetrieben, darin stehen solche mit Übersetzung u n d Verwendung – manchmal nicht unbedingt wörtlich aufzufassen. Zu heute:Wenn ‘n dree Buurn ünner een Hoot hebben will, Mutt ‘n twee doothaun.
Wenn man drei Bauern unter einem Hut haben will, muss man zwei totschlagen.
(Spricht die nachgesagte Sturheit und Starrköpfigkeit der Landmänner an.)Aber wie ich vorhin schon schrieb: Hier in der Heide (wohne auf dem Dorf) sind sie alle friedliche, nette Nachbarn.

Gruß nochmal. -k -
Danke, @klabu darauf wäre ich nie gekommen, jetzt kann ich es sehen.
Bin ich die einzige hier, die das nicht lesen konnte.? Es kommt ja noch besser. Ich habe lisa56 gesucht und ihren Beitrag nicht gefunden.
..aber dann ging mir ein Licht auf
liebe inette. Dann warten wir mal was kommt. Sassine grüßt fröhlich

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.