Startseite Foren Gruppenforen Bayernstüberl Guten Morgen Bayernstüberl --> es ist Freitag, 08.01.2021

• Guten Morgen Bayernstüberl --> es ist Freitag, 08.01.2021

klabu antwortete vor 4 Jahren, 10 Monate 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • inette

Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 6:50

Draußen liegt erneut eine kleine Menge Schnee.
    Ich werde zu meinem Labortermin laufen und das Auto stehen lassen.
    Für mich fällt Frühstück also aus.
    Wie jedes Jahr um diese Zeit wünsche ich mir Frühling, und wenn er dann da ist, geht die Nieserei los. Aber trotzdem… “wär scho schee”
    Wie alljährlich wollen die Haselnüsse bald loslegen, und damit fängt dann das Elend an.
    (Wie das wohl dieses Jahr ist, wenn man draußen dauernd niest, und geschwollene, tränende Augen hat?) Thinking

• Bingo49

Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 9:32

Guten Morgen alle zusammen, man kann es kaum glauben, schon wieder Wochenende, ich wünsche Euch, dass Ihr alle gesund bleibt und weiterhin so eifrig schreibt.

• Manjana

Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 11:15

Guten Morgen, @inette ist schon gelaufen, hat sich pieken lassen und inzwischen hoffentlich gut für Stärkung gesorgt. Also schon viel erlebt in diesen Zeiten. Laughing Dann kann der weitere Tag ja ruhig verlaufen. Mein erster Blick aus dem Fenster heute hat mich schon an Dich denken lassen, inette. Da machte sich nämlich schon wieder eine freche Elster zu schaffen. Die sind hier, wie immer, reichlich unterwegs. Andere leider zu dieser Jahreszeit nur wenige. Im letzten Jahr fiel mir allerdings auf, dass es erfreulicherweise wieder mehr als in den vergangenen Jahren waren.

Muss gestehen, dass mich diese Zustände im fernen Amiland doch sehr bedrücken und beschäftigten. Eben weil man auch hier die Anfänge beobachten kann. Gut, dass meine Freundin hier war. Das lenkt doch ab. Auch wenn das Gespräch sich natürlich auch darum drehte.

Sach ma @Popolo , lese ich da so eine ganz kleine Schneeschadenfreude? Smile Aber stimmt, da kündigt sich ja so einiges an. Bestimmt tolle Ein- und Ausblicke, wenn man arbeitsmäßig unbeteiligt wäre. Wink Ihr werdet es meistern. Irgendwie! Hier gibt es z.Z. nur dunkel oder halbdunkel. Auch keine wahre Freude. Smirk

inette, diese (nicht nur) Frühjahrsunbill erwartet auch mich. Und es werden scheinbar immer mehr Menschen, die es teilen. Wie Popolo schreibt, haben wir noch ein wenig Zeit um zu hoffen, dass es gerade in diesem Jahr nicht allzu heftig wird. Sneezing FaceMask

@Bingo49 , dieses lustige Bild sollte das Motto dieser Zeit sein! Danke dafür! Slight Smile

Habt alle einen Tag wie er Euch gefällt! So weit es gerade möglich ist.

• klabu

Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 11:40

Vom Nordlicht: Moin ins Stüberl !
    Zu dem hübschen Einstiegsbildchen kann mir nur einfallen:

Der starke Kaffee

<!–[if gte vml 1]> <![endif]–><!–[if !vml]–>coffee!.jpg<!–[endif]–>Ein Mensch, der viel Kaffee getrunken,
    Ist nachts in keinen Schlaf gesunken.

Nun muss er zwischen Tod und Leben
    Hoch überm Schlummerabgrund schweben

Und sich mit flatterflinken Nerven
    Von einer Angst zur andern werfen

Und wie ein Affe auf dem schwanken
    Gezweige turnen der Gedanken,

Muß über die geheimsten Wurzeln
    Des vielverschlungnen Daseins purzeln

Und hat verlaufen sich alsbald
    Im höllischen Gehirn-Urwald.

In einer Schlucht von tausend Dämpfen
    Muß er mit Spukgestalten kämpfen,

Muß, von Gespenstern blöd geäfft,
    An Weiber, Schule, Krieg, Geschäft

In tollster Überblendung denken
    Und kann sich nicht ins Nichts versenken.

Der Mensch in selber Nacht beschließt,
    Daß er Kaffee nie mehr genießt.

Doch ist vergessen alles Weh
    Am andern Morgen – beim Kaffee.

(Eugen Roth)

Slight SmileGruß aus der Heide, und BLEIBT GESUND ! -k

• Zaubermaus63

Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 11:42

Hallo in die fröhliche Runde.

Bin grade vom Einkaufen zurück und muss mich jetzt erst ein mal ausruhen.

Ich wohne seit Juli in dieser Wohnung, habe vor meinem Fenster viele Bäume aber Vögel sind bis jetzt noch nicht gekommen und haben sich Futter geholt. Ich weiss allerdings auch nicht ob die Vorgänger gefüttert haben. Ich lasse die Futterstellen hängen bis ins Frühjahr und die kommen im Herbst wieder dran.

Mit Schneeräumen habe ich nichts mehr mit am Hut und früher brauchte ich nicht viel Räumen. Ich sag auch immer etwas Schadenfroh, Schnee dahin wo er hingehört, in höhere Lagen und nicht ins Flachland. Jeder kriegt das, was er verdient.

Toi, toi, toi, bis jetzt bin ich verschont geblieben von der Allergie Heuschnupfen. Kann mir aber denken, das es nicht angenehm ist wenn die Nase immer läuft. Ich stelle es mir vor als wenn man erkältet ist, das ist auch nicht schön.

Jetzt Ihr Lieben, werde ich weiter machen, es geht ans auspacken und weg räumen.

Habe noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

Zaubermaus63

• inette

Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 13:25
    YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

Video laden

• Sassine

Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 15:26

…was muss das HB-Männchen alles mitmachen, um endlich in die Luft gehen zu dürfen.Grinning es ist manchmal nicht zu glauben. Ich habe ständig darauf gewartet.Grinning

@Kabama44 deine Erinnerungen rufen meine hervor. Wir sind gerne zum Chiemsee gefahren und seitdem laufen bei uns auch die Rosenheim Cops. Wir erfreuen uns an den Landschaftsaufnahmen und dann kommt bestimmt, “das kenne ich” oder “dort sind wir gewesen”. Nur in Rosenheim nicht. Wollten mit den Rädern hinfahren, aber hat nie geklappt, dafür sind wir lieber um den See gefahren.

@Bingo49 deine 3 Damen gefallen mir, demnächst werden wir das auch wieder machen. Ist zur Zeit viel zu kalt.Grinning

Fröhliche Grüße in die Runde von

Sassine

• klabu

Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 20:16

Noch ‘n büschen Arbeit zum Abend -> https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=34496e046f8c ; Gruß an alle Stübler*Innen. -k

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen