Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Guten Morgen am Sonntag, 6. September

  • Guten Morgen am Sonntag, 6. September

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 7 Monate 4 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    6. September 2020 um 5:38

    Guten Morgen Niedersachsen und Mitleser, es ist schon nach fünf Uhr, aber der Himmel ist immer noch nicht hell. Die Sonne geht sehr spät auf, bin trotzdem schon wieder so früh wach. Ich wünsche euch ein fröhliches Erwachen, kommt gut durch den Tag. Bärbel

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    6. September 2020 um 9:32

    IKEABANA – die Kunst des Möbelsteckens!

  • SFath

    Teilnehmer
    6. September 2020 um 10:59

    Moin NiSa´s und umzu!

    Bärbel, IKEABANA – Klasse!Joy Früher waren die Sachen von dort nicht gar so kleinteilig und m.E. auch länger haltbar, weil Vollholz. Ich habe also noch einiges aus den 70-ern. 2 kleine Schubladenschränkchen hatte ich sogar in meinem Bus verbaut, als er zum Campen umgerüstet wurde.

    Wetter ist gut, hier ist Flohmarkt am Strand, also mal wieder “Auflauf”.

    Palmstroem, weiterhin gutes Schaffen!

  • hibiscus

    Teilnehmer
    6. September 2020 um 11:42

    Guten Morgen,

    Susanne, falls du noch zum Flohmarkt willst, beeile dich, da schieben sich kleine Wölkchen zu dir hin.White Sun Rain Cloud

    Bei uns ist heute so eine Art offener Sonntag (statt Stadtfest), aber ich weiß gar nicht, was ich da kaufen könnte, also bleibe ich zuhause.Grinning

    Palmstroem hat ja heute eine sinnvolle Beschäftigung. Viel Spaß!

    Grüße von hibiscus

  • SFath

    Teilnehmer
    6. September 2020 um 12:02

    hibiscus, die Wolkenfront habe ich schon entdeckt, aber da ich nicht zum Flohmarkt gehen will – weil ich nichts brauche, auch keinen Menschenauflauf – werde ich zuhause bleiben. Später gibt es was in der Küche zu tun, damit ein sonntägliches Essen auf den Tisch kommt. Es gibt Lammrippchen. Yum

  • SFath

    Teilnehmer
    6. September 2020 um 12:54

    Nächstes mal kündige ich das rechtzeitig an, falls … noch jemand Yum … Wegen Knobi muß keiner wegbleiben, denn der wird nur noch sparsam verwendet, leider. Es wäre aber noch Ayoli da.Smirk Jetzt gehe ich erstmal Bohnen putzen. Die gehören unbedingt dazu.

    Die erste Wolkenfront ist trocken durch, aber aus hibiscus´ Ecke kommt es blau. Aber nicht himmelblau! Macht nichts, der Sonntag ist trotzdem schön. Smile

  • hibiscus

    Teilnehmer
    6. September 2020 um 16:38

    Ein bisschen Aprilwetter heute, Susanne. Eben habe ich meinen Kaffee noch auf der Terrasse im angenehmen Sonnenschein getrunken – jetzt eilig ins Haus geflüchtet, weil plötzlich ein Schauer niederprasselt. Mein Rasen, der kein Rasen istLaughing, ist schon wieder richtig durchgegrünt.

  • SFath

    Teilnehmer
    6. September 2020 um 17:18

    hibiscus, stimmt. Wechselhaft ist es auf jeden Fall. Einen Teil davon habe ich mit vollem Bauch auf dem Sofa verschlafen. Slight Smile Aber weil Sonntag ist, das Fleisch so lecker war, habe ich halt mal zugeschlagen. Die nächsten Portionen sind dann wieder deutlich kleiner, also normal und verschwinden in einem Eintopf. Shallow Pan Of Food

    Da ich aber endlich einen türkischen Schlachter hier in der Nähe habe, der tatsächlich Lammfleisch – nicht Hammel – verkauft, genieße ich das auch ab und zu. Alles andere Fleisch kann mir ja ohnehin gestohlen bleiben. WinkNachdem ich jahrelang für meine Hunde Hühnerfleisch für Futter gekocht habe, kann ich das schon lange nicht mehr sehen. Und das fade Jungbullenfleisch der Schwarzbunten Milchkühe können die Landwirte selber essen. Stuck Out TongueDas taugt ja nicht mal für eine Suppe.

    Obwohl hier Rinder auf den Weiden gehalten werden, bekommt man hier nirgendwo mehr das Weidemastfleisch von ihnen. Ist den Leuten zu teuer. Unamused Dafür müßte ich erst weit fahren, also nach Hamburg. Lohnt sich für mich nur, wenn ich einen Großeinkauf machte.

    Ehrlich – ich bin immer noch proppesatt.Upside Down

  • SFath

    Teilnehmer
    6. September 2020 um 17:35

    Palmstroem, dann hoffe ich mal, es kommt was g´scheits im Flimmerkasten, der Sessel gegenüber ist relax-bequem, sodaß du deine geleistete Arbeit richtig genießen kannst! Slight SmileAlso Füße hoch und einen schönen Feierabend!

  • SFath

    Teilnehmer
    6. September 2020 um 20:27

    Palmstroem, wenn schon solches Fleisch eigentlich tabu ist, aber selten verzehrt wird, dann sollte es wenigstens gutes Fleisch sein. Das vom Harzer Höhenvieh habe ich vor längerem mal in Goslar gegessen.

    Mein Nachbar hat neuerdings 2 pechschwarze junge Bullen auf der Weide. Vorhin traf ich ihn und habe gefragt, ob das Angusrinder sind. “Ja.” Und wo bekomme ich das Fleisch, wenn sie geschlachtet wurden? Hier sicher nicht, war seine Antwort. Frowning2Tja, Norddeutsches Tiefland bleibt eben kulinarische Einöde. Ich müßte evtl. mal wieder zum Handelshof-Großhandel, um dort etwas zu finden.

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen