Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Guten Morgen am Montag, den 17. 8. 2020

• Guten Morgen am Montag, den 17. 8. 2020

anneg antwortete vor 5 Jahren, 2 Monate 8 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Wiederholung

Teilnehmer
    17. August 2020 um 5:24

Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser. Ich sitze am offenen Fenster und lasse die Kühle der Nacht hinein. Es ist noch fast dunkel, aber der Himmel ist schon hellblau, im Osten ein gelber Schein über den Bäumen. Es war wieder eine Schwitz-Nacht, keine Besserung in Aussicht. Kommt gut und kühl in den Tag! Bärbel

• klabu

Teilnehmer
    17. August 2020 um 9:14

Moin Nisas und Leser, grüße dich @Wiederholung , ja es ist etwas angemehmer geworden über Nacht. Aber die Hitze steckt noch drinnen, das dauert noch einige Tage. Schwitzen ist recht unangenehm, da versteht man jetzt sehr gut diesen Plattschnack:
    Beter natt vun Rägen as natt vun Sweet.
    Besser nass vom Regen als nass von Schweiß.

Grüße dich und alle hier und wünsche einen angenehmen Tag und Wochenbeginn –
    aus der Südheide -k

• anneg

Teilnehmer
    17. August 2020 um 9:18

Guten Morgen Wiederholung, Niedersachsen und Mitleser. Ja es wird jetzt später hell, der Sommer ist bald vorbei. Ich habe mir ein Termin beim Zahnarzt geholt , der Zahn schmerzt. Immer wieder etwas Neues. Gestern hatte ich meine Steine bemalt, meine Tochter möchte sie alle haben. Ein schöner Zeitvertreib.

• SFath

Teilnehmer
    17. August 2020 um 10:01

Moin klabu, NiSa´s und umzu!

Gestern habe ich mich schon vor-gefreut auf für heute angesagten Regen. Dann wäre ich wohl draussen darin rumgehüpft wie als Kind. Und jetzt? Vielleicht, vielleicht ein bisschen, wenn er nicht wieder einen Bogen um uns macht. 🙁 Ich bin ja eigentlich geduldig, aber irgendwann möchte ich nicht mehr warten. Aber was bleibt mir übrig?

@Palmstroem, irgendwann ist auch der Körper des Wartens auf richtigen Schlaf müde und dann holt er ihn sich.

@anneg, neeee, Zahnschmerzen braucht man jetzt nicht auch noch! Möge der Zahnarzt dir helfen!

• SFath

Teilnehmer
    17. August 2020 um 10:55

Den Wetterfröschen fehlt der rege Flugverkehr, dessen Sicht-Wetterdaten sie üblicherweise mit verwenden können. Ich kann hier zwar sehr weit gucken, aber eben nur, was die nächste halbe Stunde an Wetter bringt. Und wenn der Wind dreht, ist es damit auch wieder vorbei, bzw. neu.

Jetzt nutze ich die Gunst der Stunde mit etwas angenehmeren Temperaturen, da hohe Bewölkung die Sonne ausbremst.

• Wiederholung

Teilnehmer
    17. August 2020 um 10:56

Hmm, hier kommen nicht einmal ein paar Tropfen an! Susanne, ich sah gestern einen Bericht über die letzte Ziegelei von Drochtersen.

• Grietje

Teilnehmer
    17. August 2020 um 11:11

Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenanfang. Hier hat es heute Nacht gedonnert und geblitzt und es fiel heftiger Regen. Die Pflanzen draußen freuen sich. Inzwischen regnet es wieder etwas, aber es ist noch sehr warm draußen. In meiner Wohnung sind es noch 27 Grad und ich schwitze. Nachts waren es in meiner Wohnung fast 30 Grad. Ich hatte sämtliche Fenster und Türen offengelassen und als das heftige Gewitter kam, habe ich schnell alles geschlossen. Anschließend konnte ich nicht mehr schlafen und bin jetzt müde. Um 6.00 Uhr bin ich aufgestanden und habe angefangen, hier etwas herumzuwursteln. Habe mein Bett frisch bezogen usw. und die Waschmaschine angestellt. Bettwäsche ist fertig, jetzt sind die verschwitzten T.-Shirts dran. Es sammelt sich so nach und nach doch so manches in einer Woche an. Mittagessen muss ich nicht kochen, ist noch genug vom Sonntag übriggeblieben.

Anneg, da hast Du ja fleißig gemalt. Toll.

Gestern habe ich im Fernsehen die Sendung bei NDR “Norddeutschland von oben” gesehen. Die Städte, Inseln, Flüsse von oben anzusehen war wirklich interessant. Auch meine Stadt war zu sehen. Die Nordsee- und Ostseeinseln von oben anzusehen und dann auch die kurzen Einblicke und Berichte über alles war für mich sehr lehrreich. Man kann viel drüber lesen, aber diese Videos und Filme erzählen noch mehr.

So, was mache ich heute noch? Und Ihr? Bin neugierig (oder interessiertSmile).

Gruß, Grietje

• Wiederholung

Teilnehmer
    17. August 2020 um 11:55

Grietje, die Sendung sah ich auch!

• SFath

Teilnehmer
    17. August 2020 um 12:13

Hier ist es auch noch gut warm, so 30°. Einkauf ist erledigt – jetzt kann kommen was will, nur kein Besuch, denn ich werde gleich auf der Couch eine Ruhepause einlegen. 🙂 Und wenn mich der Hunger weckt, gibt es Kartoffeln mit Sahnequark.

Die Sendung werde ich mir für heute Abend aufheben und aus der Mediathek fischen.

• nordlichtw

Teilnehmer
    17. August 2020 um 13:12

Nach dem Regen Und Gewitter gestrige Nacht, Grietje ,ist es nun wieder schwül draussen ,also lasse ich die Outdoor Aktivitäten und bleibe zu Hause und lese mein Buch weiter

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen