Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Guten Morgen am Dienstag, 2. Juli

  • Guten Morgen am Dienstag, 2. Juli

     Ina4949 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 8 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Wiederholung

    Teilnehmer
    2. Juli 2019 um 6:17

    Guten Morgen liebe Niedersachsen und Mitleser, habt ihr vorhin um vier Uhr den Himmel gesehen? Die Wolken waren rosa/ dunkelgrau, durchsetzt von hellen Sonnenstrahlen!
    Kommt gut in den Tag! Bärbel

  • RiekeXL

    Teilnehmer
    2. Juli 2019 um 6:38

    Guten Morgen!
    Wiederholung, zu der Zeit habe ich ausnahmsweise mal geschlafen. Auch das Rollo war noch zu und nicht übeeerall kann man dieses Himmelsschauspiel sehen, leider. Im Moment seh ich nur die gewohnten 2 Quadratmeter blauen Himmel, ein weißes Wölkchen und in den Fensterscheiben der gegenüber stehenden Häuser spiegelt sich die Sonne. Im Garten gibt es mehr zu sehen, und das nnutze ich nach dem Frühstück auch.
    Euch allen einen Tag genau nach euren Vorstellungen
    wünscht juch Rieke!

    Achtung: Im Plattsnackerforum findet ihr den neuen plattdütschen Verteller
    "To nachtslapen Tiet"!
    Es ist mir gelungen, ihn zu übeermitteln.

  • Grietje

    Teilnehmer
    2. Juli 2019 um 9:39

    Guten Morgen,
    Rieke, habe gerade Deinen interessanten Bericht im Plattsnackerforum gelesen. Ich freue mich, dass Du alles so positiv angehst und auch das Älterwerden akzeptierst. Auch ich wache morgens immer sehr früh auf und kann dann nicht wieder einschlafen. Musste früher morgens immer früh aufstehen, meine fünfköpfige Familie versorgen und schon um 7.30 Uhr im Dienst sein. Diese Zeit steckt wohl immer noch im Kopf drin.
    Jetzt könnte ich ja ausschlafen, aber es klappt einfach nicht. Also aufstehen und überlegen, wie der Tag ablaufen kann. Ich will jetzt einfach mal wieder raus. Der Himmel ist zur Zeit etwas mit Wolken bedeckt, aber das stört mich nicht. Mal sehen, was ich heute noch so erlebe.
    Was habt Ihr heute vor.
    Gruß. Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Juli 2019 um 11:07

    Moin NiSa´s und umzu!

    Rieke, du unfreiwillig nachtumtriebige Geschichten-Vertellerin! Dann wird der Tag ja noch länger, den es auszufüllen gilt.

  • klabu

    Teilnehmer
    2. Juli 2019 um 16:49

    Moin Rieke,
    hab mit Interesse deinen Verteller gelesen, ist dir wirklich gut gelungen.
    Das Problem kennen wohl viele ältere Leute.
    Ich hab ne Erklärung dafür gefunden:
    Mit zunehmendem Alter weiß man immer mehr. 😉

    Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.
    (Otto von Bismarck)
    Der hatte Ahnung! Hat er gewiss auch erst im Alter erkannt.
    🙂

    Grüße alle hier
    k

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    2. Juli 2019 um 19:02

    Moin Zusammen.
    Frische Grüße von der hitzig/stürmischen Fischkur an der Ostsee.
    Wir haben uns schon Einiges angesehen. Dazu sind wir froh, unsere Pedelecs mitgenommen zu haben. Bei diesem Wind oder Sturm läßt unsere Herzschwäche ein normales Radfahren hier nicht zu.
    Kl. Strandstühle, die in den Koffer passen und nur 1,5 kg wiegen, haben wir auch mitgenommen. Den/die Strände haben wir auch schon gesehen und die Füße ins Wasser gehalten. Nur mit dem Strandlaufen an der Wasserkante ist es schwer. Das sparen wir uns für den Winter auf.

    Bis denne grüßt Euch

    Bella 🙂 🙂

  • Wiederholung

    Teilnehmer
    2. Juli 2019 um 19:08

    Liebe Rieke, danke für deine schöne Erzählung. Bärbel

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Juli 2019 um 22:04

    Bella, bekanntermaßen ist ein Aufenthalt an der Küste, wo auch immer, sehr erholsam. 🙂 So viel frische Luft gibt es nur dort. Dazu die gesunden Omega3-haltigen Fischmahlzeiten. 😉
    Da ihr euch auch noch viel per Pedale bewegt, tut ihr jede Menge für eure Gesundheit.
    Genießt die schöne Umgebung und tankt auf!

  • Ina4949

    Teilnehmer
    4. Juli 2019 um 2:09

    Und nicht zu verachten ist, nach jeder Mahlzeit mit viel Omega3, ein 'geeler Köm'. (Habe ich wahrscheinlich falsch geschrieben.) Tut trotzdem gut.
    LG Ina (zurück aus dem Urlaub in Bad Bevensen)

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.