Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Give Peace a Chance…
-
Give Peace a Chance…
-
Vor 2 Tagen wurde ein neuer Krieg begonnen.
Anscheinend gibt es noch nicht genug Kriege.In der Ukraine,Gaza Jemen und Sudan.Es gibt so viele Kriege,dass manche schon übersehen werden..im Kongo und Myanmar.Dazu kommen noch die innerstaatlichen Konflikte zwischen den verschiedenen Bevölkerungsschichten.
Im Juni 1969 lag John Lennon im Bett,daneben Yoko Ono.Im Zimmer eine Menge Freunde und Bekannte. John Lennon „Alles was wir sagen ist:Gebt dem Frieden eine Chance.
Damals stieß das auf offene Ohren
Derzeit soll es 369 Kriege und innerstaatliche Konflikte geben.
SW
-
Dieser Beitrag wurde am vor 4 Monate, 3 Wochen von
Stadtwolf geändert.
-
Dieser Beitrag wurde am vor 4 Monate, 3 Wochen von
-
So viele Konflikte, so viel Leid – und jetzt auch noch die Eskalation zwischen Iran und Israel. Mich beunruhigt das sehr. Man hat das Gefühl, es gibt kaum noch Raum zum Durchatmen zwischen all den Schlagzeilen.

Ich frage mich oft, wie wir als Gesellschaft überhaupt noch Hoffnung und Menschlichkeit bewahren können, wenn an so vielen Orten die Welt brennt.

Man möchte an John Lennons Worten festhalten: „Gebt dem Frieden eine Chance.“
Liebe Grüße
seestern47 🕊️
-
Beitrag von 9:20
Guten Morgen, liebe Seestern – ja, wenn jetzt irgend so ein Idiot eine Atombombe einsetzt, dann war’s das….. Schon vor zig Jahren sagte ein Prof. während des Sen.Studiums: ‘Wir leben in einer Informations-Gesellschaft.’
Z. Zt. vermeide ich die ständigen Nachrichten über Kriege etc. und schalte bei der TV-Tagesschau einfach schnell den Ton ab. Krieg hatte meine Generation schon mal – und noch mehr brauche und will ich nicht, da mache ich ‘dicht’!
Trotz allem dir einen schönen Tag in meinem geliebten Schle-Ho – viel zu oft denke ich sehnsuchtsvoll an mein schönes Grömitz! Ricarda01
-
…so viele Tote – nur die Idioten sterben nicht aus…
-
-
Hi Ricarda, mit Wegschauen ändert sich auch nichts. Der Mensch ist so und wird so bleiben.
LG Hubert
-
Die Kriegsnachrichten nicht an sich heranlassen ist eine Möglichkeit den Stress durch die Bedrohung für die eigene Seele zu lindern. Das ist durch Konsum der Medien vermeiden möglich, aber genauso auch durch eine dicke Haut, die Grausamkeiten zwar zu erleben, sich aber nicht dadurch bedroht fühlen, denn der eigene Tod ist gut bewusst gemacht. Du hast recht Sangoma, es gibt diese bewusst vom Menschen organisierten Kriege seit der Mensch vom Baum ist und dieser Ruf nach Frieden ist lieb gemeint, aber unrealistisch. Wir als Deutsche werden ideologisch immer mehr auf die Akzeptanz des Krieges vorbereitet.
-
Dazu passend die Frage @Stadtwolf , heute bei Spiegel Online gelesen: Ukraine, Gaza, Iran: Ist Trump als Dealmaker in der Außenpolitik gescheitert?
Ich finde, ja!
-
Hallo @Ralf46 – solltest du den Titel nicht verstanden haben, so schau mal in SWs Beitrag, er hat die Übersetzung ja mitgeliefert: “Gebt dem Frieden eine Chance”!
Solltest du den Titel hingegen verstanden haben, verstehe ich wiederum nicht, was du uns sagen wolltest.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.