Startseite Foren Koch-Forum grüne Bohnen- Kochwasser verwenden ???

  • grüne Bohnen- Kochwasser verwenden ???

    Von Fagus am 19. März 2022 um 18:33

    Bislang habe ich das Kochwasser von (zumeist eigefrorenen) grünen Bohnen weiter verwendet, jetzt sagte mir jemand, dass das hochgiftig sei, und dass ich mit meinem Leben gespielt habe.

    So schlimm kann es nicht sein, denn es ging mir bisher ganz gut damit.

    Es ließ mir keine Ruhe, ich habe im Internet geschaut, und fand beide Möglichkeiten:

    Weiterverwenden, da gehaltvoll an Spurenelementen -<—-> Wegschütten, da Phasin- haltig, und somit giftig.

    Was ist zu tun ???

    Fagus antwortete vor 3 Jahre, 9 Monaten 2 Mitglieder · 2 Antworten
  • 2 Antworten
  • Fagus

    Mitglied
    20. März 2022 um 10:34

    @seestern47 Danke für die Antwort. Genau so habe ich das praktiziert, und werde es weiterhin tun.

    Es leuchtet mir ohnehin nicht ein, warum der Kochvorgang das Phasin in den Bohnen zersetzt, im Kochwasser jedoch nicht. (Die Bohnen würden dann ja im Giftwasser schwimmen Slight Smile)

    Durch solche Beiträge ( —-> Bohnen ) lasse ich mich nicht mehr verunsichern.

    Fagus

  • seestern47

    Mitglied
    20. März 2022 um 10:22

    Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber das habe ich gelesen:“Viele denken, dass das Kochwasser von grünen Bohnen giftig ist. Das stimmt allerdings nicht. Du kannst das grüne Bohnenwasser für Suppen oder Eintöpfe weiterverwenden. Nur die rohen grünen Bohnen sind giftig und sollen deshalb abgekocht werden.“

    Hier: https://blog-magazin.info/bohnenwasser-verwenden/


Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen