Startseite Foren Tierwelt Großwal an der Ostseeküste gestrandet

  • Marius

    Mitglied
    31. März 2026 um 5:57

    OK, hat sich freigeschwommen. Aber was ist mit dem Fischernetz in seinem Maul, das hätte man doch abschneiden und entfernen können, oder? Sonst ist er dazu verdammt zu verhungern, das haben die „Helfer“ nicht bedacht 🙁 Lauter „Spezialisten“, es kommt mir vor wie in der Werkstatt, wo der Lehrling einen Stab auf Maß absägen soll und sich wundert: „Was? 3 mal abgesägt, und immernoch zu kurz…(?)“

    • Diese Antwort wurde in vor 2 Monaten, 3 Wochen um  Marius geändert.
  • malonia

    Mitglied
    30. März 2026 um 22:11

    Man sollte dem Tier endlich Ruhe gönnen und der Natur ihren Lauf lassen.

    Allein schon die Boote verursachen für Wale großen Stress, und das kann er in dieser Situation nun mal überhaupt nicht gebrauchen.

  • Emmie09

    Mitglied
    30. März 2026 um 21:50

    13:00 @seestern47 gerade kam die Meldung, dass er wieder schwimmt!

    • Diese Antwort wurde in vor 2 Monaten, 3 Wochen um  Emmie09 geändert.
  • Marius

    Mitglied
    30. März 2026 um 14:34

    Ja, man sollte ihn in Ruhe lassen und die Natur ihr Werk tun, ohne zusätzlichen Stress. Wie jemand hier bemerkte, auch Elefanten ziehen sich zum Sterben zurück, das weiß ihre Herde, nur Menschen scheinen das nicht begreifen zu wollen.

    Deshalb auch die gegenwärtige Diskussion über die Frau die sterben wollte und die aktive Sterbehilfe.

  • realo

    Mitglied
    30. März 2026 um 13:12

    Die Schlagzeilen ähneln sich so wie diese: ‚Greenpeace gibt Update zum Buckelwal: „Die Überlebenschancen werden leider nicht besser“‚ Ob er nun sterben will, oder sich in die Ostsee verirrt hat und deshalb verendet, lässt sich nicht sagen, Fakt ist, seine Lebenszeichen werden schwächer.

  • seestern47

    Mitglied
    30. März 2026 um 13:00
  • Heigi

    Mitglied
    29. März 2026 um 18:12

    realo: „Vielleicht geht das helfen wollen wirklich in die falsche Richtung…“ 👍

    Aus meiner Tageszeitung:

  • realo

    Mitglied
    29. März 2026 um 13:37

    Es ist noch keine Entwarnung, gestern Abend kam, er ist wieder auf einer Sandbank gestrandet. Vielleicht geht das helfen wollen wirklich in die falsche Richtung und er sucht einen Ort zum Sterben. Ob da dann Bagger die passende Sterbebegleitung sind, ist fraglich.

  • seestern47

    Mitglied
    29. März 2026 um 12:22

    Das freut mich @Emmie09 und Danke für den Link! 💚

  • Emmie09

    Mitglied
    29. März 2026 um 6:07

    @nordlichtw 😂 braucht er nicht, er verfügt über sich selbst:

    Er zeigts uns allen und hat sich wieder freigeschwommen….☺️

    https://www.tagesschau.de/wissen/tiere/wal-ostsee-102.html

Seite 6 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen