Startseite › Foren › Tierwelt › Großwal an der Ostseeküste gestrandet
-
Großwal an der Ostseeküste gestrandet
realo antwortete vor 1 Monat, 4 Wochen 23 Mitglieder · 96 Antworten
-
OK, hat sich freigeschwommen. Aber was ist mit dem Fischernetz in seinem Maul, das hätte man doch abschneiden und entfernen können, oder? Sonst ist er dazu verdammt zu verhungern, das haben die „Helfer“ nicht bedacht 🙁 Lauter „Spezialisten“, es kommt mir vor wie in der Werkstatt, wo der Lehrling einen Stab auf Maß absägen soll und sich wundert: „Was? 3 mal abgesägt, und immernoch zu kurz…(?)“
-
Diese Antwort wurde in vor 2 Monaten, 3 Wochen um
Marius geändert.
-
Diese Antwort wurde in vor 2 Monaten, 3 Wochen um
-
Man sollte dem Tier endlich Ruhe gönnen und der Natur ihren Lauf lassen.
Allein schon die Boote verursachen für Wale großen Stress, und das kann er in dieser Situation nun mal überhaupt nicht gebrauchen.
-
13:00 @seestern47 gerade kam die Meldung, dass er wieder schwimmt!
-
Diese Antwort wurde in vor 2 Monaten, 3 Wochen um
Emmie09 geändert.
-
Diese Antwort wurde in vor 2 Monaten, 3 Wochen um
-
Ja, man sollte ihn in Ruhe lassen und die Natur ihr Werk tun, ohne zusätzlichen Stress. Wie jemand hier bemerkte, auch Elefanten ziehen sich zum Sterben zurück, das weiß ihre Herde, nur Menschen scheinen das nicht begreifen zu wollen.
Deshalb auch die gegenwärtige Diskussion über die Frau die sterben wollte und die aktive Sterbehilfe.
-
Die Schlagzeilen ähneln sich so wie diese: ‚Greenpeace gibt Update zum Buckelwal: „Die Überlebenschancen werden leider nicht besser“‚ Ob er nun sterben will, oder sich in die Ostsee verirrt hat und deshalb verendet, lässt sich nicht sagen, Fakt ist, seine Lebenszeichen werden schwächer.
-
-
realo: „Vielleicht geht das helfen wollen wirklich in die falsche Richtung…“ 👍
Aus meiner Tageszeitung:
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
Es ist noch keine Entwarnung, gestern Abend kam, er ist wieder auf einer Sandbank gestrandet. Vielleicht geht das helfen wollen wirklich in die falsche Richtung und er sucht einen Ort zum Sterben. Ob da dann Bagger die passende Sterbebegleitung sind, ist fraglich.
-
@nordlichtw 😂 braucht er nicht, er verfügt über sich selbst:
Er zeigts uns allen und hat sich wieder freigeschwommen….☺️
https://www.tagesschau.de/wissen/tiere/wal-ostsee-102.html
tagesschau.de
Erneut von Sandbank befreit: Buckelwal in der Ostsee schwimmt wieder
Schon das zweite Mal war der Buckelwal in der Ostsee auf einer Sandbank gestrandet - diesmal in der Wismarer Bucht. Mit steigendem Wasserstand konnte er sich in der Nacht befreien - zumindest vorerst. Denn eine erneute Strandung ist möglich.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.