Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Goldgräberstimmung
-
Goldgräberstimmung
-
Unbekannt
Unbekannt26. Juni 2022 um 13:42An erster Stelle beim G7 Gipfel verkündet Präsident Biden seine neueste Idee, um Russland wirtschaftlich zu ruinieren.
Goldembargo!
Ich dachte, die bisherigen Sanktionen sollten reichen? Doch nicht? Da kaufen wir nun schon unser Gas in den USA, schmutziges Gas, wohlgemerkt.
Und nun soll Gold folgen?
Ich befürchte tatsächlich, wenn dieser alte Mann aus Amerika, und der beste Lügner der EU, ( Boris Johnson) so weiter machen, werden wir tatsächlich noch den dritten Weltkrieg erleben.
-
Nichts hinzuzufügen – so war auch mein erster Gedanke, als ich es heute las und hörte.
Dazu wird es den Goldpreis weiter/wieder in die Höhe katapultieren. Die Börsen und Großanleger werden sich freuen, da kann wieder richtig spekuliert werden, wenn schon Zinsen nichts bringen.
GeSa.
-
@Eddy07, auch in DE könnte man Fracking-Gas fördern. “Aber nicht vor meiner Haustür!!!!”

Keine Bange, ist nicht erlaubt.
https://www.bveg.de/die-branche/erdgas-und-erdoel-in-deutschland/fracking-in-deutschland/
-
Wer hat denn den hinterhältigen Krieg begonnen……(Teilzitat Eddy07)
Wer mit dem Finger auf andere zeigt – zeigt mit drei Fingern auf sich selbst!

Ach, da wäre noch eine Gegenfrage – Wer hat denn mit den Sanktionen begonnen und vor allem angeheizt?

Auch Sichtweisen! Bei denen muss niemand auf einen anderen mit dem Finger zeigen, denn da sind alle beteiligt, die nicht Putin heißen und einige, die sich von Eskalation Vorteile ausrechnen. Tja, und dann ist Umwelt Nebensache – der Zweck heiligt die Mittel – oder so. Sogar Dinge, die in unserem Land verboten sind – toll.
Hinterhältig? Ich habe doch jetzt immer gehört – Putin hat es laut und deutlich immer wieder gesagt – habe ich jetzt doch noch was verpasst?
-
@GSaremba61… Huuuchhh…. @Eddy07 hat den Krieg begonnen??? Weiß er das?
-
Lesen verlernt @SFath Klammer auf – Teilzitat – Klammer zu
Vorsichtige Frage, nur damit ich Bescheid weiß – vernebelt überbordende Empathie irgendwas?
-
…erschreckend die offensichtlich “überbordende Emphatie” für den Kriegstreiber Putin...
-
Um deine Frage, @GSaremba61, vernebelt überbordende Empathie irgendwas? zu beantworten: ja, das tut sie!
Du ergehst dich hier seit Monaten in vagen Andeutungen darüber, wer den Krieg in der Ukraine begonnen hat. Spuckst aber keine der Informationen aus, die zu deinen Andeutungen Klarheit schaffen würden. Warum nicht? Ist es Massenhypnose, daß die ganze Welt weiß, wer in die Ukraine einmarschiert ist und auch durchaus die Hintergründe erkennt, nicht unbedingt anerkennt? Nur einige meinen, daß da “Strippen” für andere gezogen wurden. Und schwurbeln was das Zeug hält.
-
Beitrag von 8:29
Guten Morgen, liebe rooikat – zu deiner Definition von Empathie würde ich gern (für mich) noch ergänzen wollen: Verständnis – und Akzeptanz, dass der andere so ist und denkt auf Grund seiner Lebensumstände und Erfahrungen. Kommt meiner Maxime (siehe VK) ziemlich nahe: ‘Respekt – Toleranz – Akzeptanz’.
Schönen Tag allen Lesern – Ricarda
-
…lange muß man darüber nicht nachdenken um zu der Überzeugung zu gelangen, dass Herr Putin so oder so seinen kriegerischen Beutezug in Angriff genommen hätte; besonders hinterhältig es als Scheinmanöver zu tarnen… 🤮
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.