Startseite › Foren › Film und Kultur › Gestern abend im I., 20:15
-
Gestern abend im I., 20:15
-
Ja, jeder – Narr (Jeck) – ist anders. Auch das muss man verstehen. Und ich kann bei mir nicht lesen, dass man nicht feiern soll. Ich habe nur erklärt, was Jeck insbesondere bezogen auf die Meinungsfreiheit bedeutet.
Aber egal – ich weiß, selbst bei den Rheinländern weiß es nicht jeder.
Karnevalisten allerdings jaaaa. Dazu kommt, dass die hier gezeigten Personen sehr wohl den Karneval genauso zelebrieren in ihren Reden/Gesängen wie er gemeint ist. Dazu, dass ich gerade eine “Werbesendung” hier vorgelegt bekomme …. na ja, schließlich ein guter Zweck……. Helau am Veilchendienstag …..

GeSa
-
Mal ehrlich @Chili wenn unsere Politiker nur den Respekt im Ausland erhalten können, wenn sie im Karneval nicht deutlich auf Missstand und ja auch auf ihre – ich sage mal – Unfähigkeit – hingewiesen werden… dann sagt das nichts über die Bürger, die den Finger in die Wunde legen, sondern nur etwas über die Politiker aus.
Ich gebe zu ich mag den politischen Karneval, je deutlicher um so lieber. Allein die zwei Wagen zur AfD waren es dieses Jahr wert. In der Stunksitzung und in der Meenzer Sitzung gab es ein paar sehr gute Beiträge, die es für mich auf den Punkt gebracht haben.
GeSa
-
Das nennt man Nestbeschmutzung…das gefällt mir auch nicht…
-
Da lese ich gleich zwei Probleme…..

Hassrede im Netz hat nichts mit politischem Karneval zu tun. Alleine schon weil es im Gegensatz zum Netz nicht unter der Tarnkappe eines Scheinnamens erfolgt!!!!!!
Zweitens ist Satire zwar eine Überzeichnung von Personen und Zuständen und ebenfalls eine Verspottung… doch in keinem Fall eine Nestbeschmutzung. Denn der Staat ist kein “Nest”, die Personen die regieren sollen schon gar nicht.
Doch es bleibt doch schön, dass in diesem Lande jeder verstehen darf was er will. ein letztes Helau und Alaaf, denn de Nubbel un de Hoppeditz haben für dieses Jahr ihre Arbeit getan.

GeSa
-
Problem …und sogar gleich zwei ?
…es sind eigene Überlegungen, die nur einer Fremdbelehrung bedürfen, wenn man sich angesprochen fühlt…
-
………..wenn man sich angesprochen fühlt…
Deswegen hast Du jetzt auch reagiert…….

-
Im Übrigen heute ist der politische Aschermittwoch ist das auch Nestbeschmutzung wenn Söder feststellt
– “Bayern kann ohne Deutschland leben, aber Deutschland nicht ohne Bayern.”
– Die Grünen machen so viel Mist, die müssten unter die Düngeverordnung fallen
– Was seinen Hund vom SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert und Grünen-Co-Chefin
Ricarda Lang unterscheide? “Mein Hund hat eine abgeschlossene
Ausbildung.”– Klingbeil nennt Söder einen “Politik-Simulanten”
Ich stelle mal den Link ein – wer mag
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100343650/politischer-aschermittwoch
GeSa

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.