-
Gerüche und Geräusche anno dazumal…
Heute in der Schlange vor der Supermarktkasse,eine ältere Dame vor mir und ein Duft von 4711.Ich schnupperte ihn tief durch die Nase,denn meine Oma benutzte es auch immer.Meine Kindheit roch nach Nivea aus der blauen Dose,denn damit wurden wir im Sommer immer eingeschmiert.Opa roch immer nach selbstgebranntem Wacholderschnaps und Pfeifentabak.Er hat eine lange nach unten gebogene Pfeife,die er immer im Mundwinkel hatte.
Wenn wir Kinder Samstags zu den Großelternkamen,hatte sie immer Apfelkuchen gebacken mit Rosinen obendrauf.Das roch schon an der Haustür lecker.Draussen roch es immer nach frisch gemähtem Gras,das Opa noch mit der Sense gemäht hat.Und wenn am Samstag gebadet wurde,kamen immer die Fichtennadel-Sprudeltabletten zum Einsatz.Die rochen unheimlich gut.
Es gab aber auch andere Geräusche als heutzutage.Wer erinnert sich noch an die Wählscheibe vom Telefon früher. Sonntags fuhr Opa mit seinem VW Käfer mit dem Nachbar zum Frühschoppen,der Auspuff knatterte das störte die Beiden aber nicht.zurück angetrunken,das störtedamals niemand.Es gab ja noch die 1,5 Promille-Grenze.
Sonntags im TV titelmelodie von Bonanza…Bam_Badam-Badam-Bonanza,oder die Melodie von Flipper oder Lasssie
Wünsche @all Netten und Charmanten User/innen einen schönen Tagesabschluss.
SW
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.



