Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Genau so ist es!
-
Genau so ist es!
-
Wir Deutschen fühlen ja so sehr mit den Ukrainern! Hängt wahrscheinlich mit einer gewissen Seelenverwandschaft mit dem deutschen Schicksal zusammen. Auch uns Deutsche hat man nach 1944 sträflich im Stich gelassen. Selbst unsere guten Vebündeten, die Italiener, ließen uns im Stich, ermordeten ihren großen Führer Mussolini und schlugen sich auf die Seite der Amis. Die brutalen Aggressoren aus den USA und GB bombten unsere Städte und Dörfer in Stücke! Wo blieb da das Gewissen der Welt? Warum wurden in den Medien nur Bilder von brutalen Deutschen gezeigt, während die Alliierten nur als die mildtätigen Samariter dargestellt wurden. Dafür sorgte schon Hollywood. “Die Macht der Bilder”! Dabei hatten wir ,genau wie die Ukrainer heute , nicht den Hauch einer Chance gegen die Aggressoren. Zum Glück kommt der tapfere Selenskyj selbst aus dem Showgeschäft. Und auf dem Feld ist er dem Putin haushoch überlegen. Da werden Bilder gezeigt wie die “tapferen Ukrainer ” mit bloßen Händen gegen die anrückenden Panzer der Aggressoren kämpfen! Genau wie wir armen Deutschen in der Endphase des Großdeutschen Reichs noch einmal alles in die Waagschale warfen gegen die Übermacht und eine Truppe aufstellen wollten, die den Alliierten das Fürchten beibringen sollten! (Wehrwolf) Ja so ist es : Wir Deutschen teilen das gleiche Schicksal mit den Ukrainern.
-
Vergleich hinken immer @Holzhacker. Es kamen die Alliierten als Befreier vom “Hitler Faschismus” zur Hilfe. Nicht zur Unterstützung der Demokratie, Unabhängigkeit und Selbständigkeit wie es die Ukraine wünscht??? Dresden und Wesel wurden von den Engländern noch im Februar 1945 bombardiert, im Mai war dann der Krieg zu Ende…die Engländer kamen als Befreier und Besatzer, waren in NRW wo ich aufwuchs… Es begann die Aufteilung der Alliierten als Besatzer…über 30 Jahre…Russland bekam die DDR…bis 1998…
Wie soll das in der Ukraine werden? Sollen da auch “Mauern” entstehen quer durchs Land…usw…???
-
Wir Deutschen teilen das gleiche Schicksal mit den Ukrainern.
Das meinst Du, Holzhacker, jetzt nicht ernst, siehe Pitti. Wann man von einem gleichen Schicksal reden könnte möchte ich jetzt nicht aufzeichnen, weil ich nicht zu Ende denken möchte was es heißen würde. Und WER dann das gleiche Schicksal hätte – neeee – lieber nicht.
Allerdings Pitti bekam Russland nicht die DDR, sondern Russland war nicht bereit mit den anderen Siegern Gesamtdeutschland eine Chance zu geben.
-
Liebe GeSa – ich denke, das war von Holzhacker satirisch/ironisch gemeint. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Schönes WoE allen Lesern – Ricarda

-
Natürlich Satire
Holzhacker wird sich freuen, wieviel Hirnschmalz eingesetzt wird, um seinen Nonsens zu widerlegen.
Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende
etaner34
-
@Ricarda01 ich gebe zu die Idee kam mir erst als ich meinen Beitrag abgeschickt hatte. Ich bin inzwischen auch der Meinung dass er seine satirische Seite hat spielen lassen. Ich hatte seinen ersten Satz – Wir Deutschen fühlen ja so sehr mit den Ukrainern! – einfach überlesen. Sollte eigentlich nicht passieren. Sorry, Holzhacker – verkannt

Eben habe ich in den Nachrichten gehört, der ukrainische Präsident hat an die Mütter der Russen appelliert die Söhne nicht in den Krieg/Tod? zu lassen. Gleichzeitig dürfen ukrainische Männer und ukrainische LKW-Fahrer, die Hilfsgüter bringen, das Land nicht mehr verlassen, sondern müssen/sollen kämpfen. Ich überlege – ist das doppelzüngig?
Ebenfalls ein schönes WE
GeSa
-
Deutsche hat man nicht im Sich gelassen , beide Seiten wurden zum Schaufenster der Besatzer .
Mussolino wurde nicht ermordet , sondern von italienischen Partisanen hingerichtet .
Der Frontenwechsel Italiens beruht auf eine neue Regierung .
Werwolf sollte nicht tapfer kämpfen , sondern heimtückisch morden .
Die Wehrmacht sollte auf Pattons Wunsch gegen die Rote Armee marschieren ,
Die Ukrainer waren keine Guten im zweiten WK , z B. verübten sie unter dem Schutz der deutschen Mörderbanden in Lwow gräßliche Mordorgien gegen ihre jüdischen Mitbewohner .
Gartenfan
-
Gartenfan
Was hamstern die Leute ?
Clopapier , Sonnenblumenöl , Butter , Brot , Eierteigwaren , Jod ( gegen atomare Strahlung ) .
Letzte Nacht wurden Marschflugkörper nahe der polnischen Grenze eingesetzt . Danach kommt Sachsen .
-
@Gartenfan … Kann Dir nur zustimmen…(Was die Rolle der Ukraine war, wusste ich nicht)
______________________________________________________________________________________________________
“Deutsche hat man nicht im Stich gelassen , beide Seiten wurden zum Schaufenster der Besatzer .
Mussolini wurde nicht ermordet , sondern von italienischen Partisanen hingerichtet .
Der Frontenwechsel Italiens beruht auf eine neue Regierung .
Werwolf sollte nicht tapfer kämpfen , sondern heimtückisch morden .
Die Wehrmacht sollte auf Pattons Wunsch gegen die Rote Armee marschieren “
_________________________________________________________________________________________________________
(…”der große Führer Mussolini???”…war ein Nazi Verbrecher! )… soll das ein Witz sein??? @Holzhacker
Putins Krieg 2022 in der Ukraine ist ein Räuber Krieg…gehört vor den Europäischen Gerichtshof
Gesa, für mich war die DDR Besatzer Bereich der Sowjetunion nach 1945 …VG. P.
-
@Gartenfan, auch wenn es kaum möglich ist, das aktuelle Geschehen noch irgendwie zu durchschauen, geschweigende denn, dessen mögliche Ursachen heran zu ziehen, weil niemand von uns umfassende Kenntnisse vorausgegangener historischer Ereignisse hat, kann man durchaus mal danach graben, wenn Vorwürfe erhoben werden. Wer wußte das z.B.? Ich nicht!
https://www.rosalux.de/news/id/42039/wem-die-ukrainerinnen-heutzutage-nicht-gedenken
oder das:
oder dies:
https://www.sueddeutsche.de/politik/historie-die-wahl-zwischen-boese-und-boese-1.3098359-2
Ich kann nachvollziehen, daß jetzt allerorts Bemühungen unternommen werden, um das aktuelle Geschehen eines Krieges mit allen verfügbaren Möglichkeiten einzudämmen, um daraus nicht wieder einen Flächenbrand werden zu lassen. Was wir nicht schaffen werden, ist “alte Wunden” zu schließen, solange die Narben offen gehalten werden.
Man mag mir nachsehen, mich nicht für die eine – wie die andere – Seite zu positionieren, weil letztlich die stärkere, zumindest für eine Weile, gewinnt. Womit der Kampf bestenfalls für eine Weile ruht.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.