Startseite Foren Politik - Zentrale Genau so ist es!

  • Genau so ist es!

    Von Holzhacker am 12. März 2022 um 10:06

    Wir Deutschen fühlen ja so sehr mit den Ukrainern! Hängt wahrscheinlich mit einer gewissen Seelenverwandschaft mit dem deutschen Schicksal zusammen. Auch uns Deutsche hat man nach 1944 sträflich im Stich gelassen. Selbst unsere guten Vebündeten, die Italiener, ließen uns im Stich, ermordeten ihren großen Führer Mussolini und schlugen sich auf die Seite der Amis. Die brutalen Aggressoren aus den USA und GB bombten unsere Städte und Dörfer in Stücke! Wo blieb da das Gewissen der Welt? Warum wurden in den Medien nur Bilder von brutalen Deutschen gezeigt, während die Alliierten nur als die mildtätigen Samariter dargestellt wurden. Dafür sorgte schon Hollywood. „Die Macht der Bilder“! Dabei hatten wir ,genau wie die Ukrainer heute , nicht den Hauch einer Chance gegen die Aggressoren. Zum Glück kommt der tapfere Selenskyj selbst aus dem Showgeschäft. Und auf dem Feld ist er dem Putin haushoch überlegen. Da werden Bilder gezeigt wie die „tapferen Ukrainer “ mit bloßen Händen gegen die anrückenden Panzer der Aggressoren kämpfen! Genau wie wir armen Deutschen in der Endphase des Großdeutschen Reichs noch einmal alles in die Waagschale warfen gegen die Übermacht und eine Truppe aufstellen wollten, die den Alliierten das Fürchten beibringen sollten! (Wehrwolf) Ja so ist es : Wir Deutschen teilen das gleiche Schicksal mit den Ukrainern.

    etaner34 antwortete vor 3 Jahre, 9 Monaten 10 Mitglieder · 33 Antworten
  • 33 Antworten
  • etaner34

    Mitglied
    14. März 2022 um 12:03

    @rooikat
    Wobei man den Begriff ” Versteher” auch gerne durch die Begriffe wie “Zustimmer” , “Unterstützer”, “Befürworter” u.s.w. austauschen kann. Läuft auf das gleiche hinaus. (Zitat @Eddy, leicht korrigiert)<div>Wozu sollen aber auch Vereinfachern im Denken die Differungzierungsmöglichkeiten der Sprache dienen? Stört doch nur.</div>

  • GSaremba61

    Mitglied
    14. März 2022 um 11:08

    @Eddy07 Du meinst auf Deine Beiträge sollte man seriös antworten? Rofl Da müsste ich Dich ja ernst nehmen. Das meinst Du nicht ernst.

  • etaner34

    Mitglied
    13. März 2022 um 20:28

    @Eddy07

    Passt! Gerade kam ich auf den Gedanken, ob du vielleicht ein Troll bist.

  • GSaremba61

    Mitglied
    13. März 2022 um 19:57

    Nach deiner Denkweise liegt also der Großteil der Menschheit in der
    freien Welt völlig falsch wenn es darum geht, diesen Wahnsinn zu stoppen
    und nur Putin als Kriegstreiber sehen ?

    DAS verstehst Du, wenn Du meine Antwort liest Rofl Nein, DAS ist nicht meine Denkweise, DAS ist DEINE Denkweise über Menschen deren Antworten Du nur halb liest, Deinen eigenen Bezug vergisst und daher NICHT verstehst.Rofl Wenn es nicht so traurig wäre, wärst Du eine echte Attraktion als komische Figur in diesem Forum.

    Die Alternative wäre, Du willst nur verstehen, was Du verstehen willst…. dann sage ich wieder… Putin lässt grüßenUpside Down

  • Gartenfan

    Mitglied
    13. März 2022 um 19:27

    Lieber @Holzhacker

    Ich schrieb , daß man bei der Beurteilung einer vergangenen Epoche sich in diese Zeit versetzen muß ,nicht aber diese Zeit mitgemacht haben muß .

    Da verdrehst du meine Worte .

    Als Mussolini hingerichtet wurde , war er schon lange kein Duce mehr , sondern in einer Bergregion Statthalter . Von Hitlers Gnaden .

  • Holzhacker

    Mitglied
    13. März 2022 um 18:50

    Nein, das is kein Vorurteil sondern eine ganz simple Feststellung. Denn woher sollte bei einem Kind schon eine solche Abneigung einer vollkommen fremden Person gegenüber kommen, wenn sie nicht von Hause aus oder aus dem Umfeld des Kindes stammen? Ich gebe dir ein kleines Beispiel, wie meine Familie gepolt ist. Rheinland Februar 1945, Vater im Krieg, ich fast 5 Jahre. Die Bauern trieben ihr Vieh auf der Flucht vor den voerrückenden Allierten von Westen her durch unser Dorf. Einer der Treiber, ein ukrainischer (wie wir später erfuhren) Zwangsarbeiter wurde von einem Geschoss aus den tieffliegenden Alliierten Fliegern getroffen und lag blutend auf der Straße vor unserem Haus. Meine Mutter ließ den Mann von Helfern ins Haus bringen mit den Worten: „EinMensch sollte nicht auf der Straße sterben!“ Etwa 1 Stunde später verstarb der Mann uaf unserem Sofa. Meine Mutter musste sich heftige Vorhaltungen von einer bei uns zwangs-untergebrachten „Flakhelferiin “ anhören:“ Unverschämt, so einen ins Haus zu holen.“

  • GSaremba61

    Mitglied
    13. März 2022 um 18:40

    So etwas kann ich nur so verstehen, ……

    Das ist kein Vorurteil ???

    Nein, denn dort steht nicht es ist so, sondern dass es persönlich so verstanden wird. Als Vorurteil kann das nur jemand sehen, der sein eigenes Verstehen bzw. nicht Verstehen als zementierte Fakten ansieht. Putin lässt grüßen Upside Down

  • Holzhacker

    Mitglied
    13. März 2022 um 18:13

    Mag sein,@Gartenfan dass das so gehandhabt wird im Krieg „wenn die Schuld erwiesen ist“? Welche Schuld und wer hat diese Schuld „erwiesen“? Ein Truppführer eines Partisanenhaufens? Ah ja, dann ist es selbstverständlich eine legale Hinrichtung und kein Mord! Verstehe!Und die Nachhilfe in Deutscher Geschichte und 2. Weltkrieg benötige ich nicht wirklich. Bin damit recht gut vertraut. Und beurteilen kann das nur jemand, der selbst im Krieg mitmacht? Toll. Da tun mir die armen Richter ja echt leid, wenn sie alles zunächst mitmachen müssen, bevor sie urteilen können! Halleluja!

  • forscher

    Mitglied
    13. März 2022 um 17:56

    Und ich gedenke, zu sagen, zu PUTIN-VERSTEHER

    der muss erst noch geboren werden ;- chercheur

    der Rest ist nichts, als Mutmaßung ! Confused

  • Gartenfan

    Mitglied
    13. März 2022 um 17:50

    @Holzhacker

    Eine sofortige Erschießung ist im Krieg nicht außergewöhnlich , wenn die Schuld erwiesen ist .

    Beispiel Deutschland Juli 44 Bendlerstraße .

    Daß man ihn zur Schau stellte , war auch nicht außergewöhnlich .

    Die Deutschen hängten Frauen und Kinder auf und ließen sie tagelang hängen .

    Auch die Italiener machten das , vor allem auf den griechischen Inseln .

    Dinge von damals zu beurteilen kann man nur , wenn man sich in die damalige Lage versetzt .

    Der “ Duce “ war ein Narr und selbst der braune Gefreite mochte ihn nicht .

    Mussolini überfiel Griechenland und bekam dort gewaltig Dresche .

    Hitler mußte zu Hilfe eilen , was “ Barbarossa “ um acht Wochen verschob .

    Dadurch kam die Wehrmacht in den kalten Winter .

    Mussolini begann den Krieg in Afrika , wo er wieder schwer verhauen wurde .

    Der Gröfaz mußte wieder Truppen entsenden , zuletzt waren 300000 Deutsche tot oder in Gefangenschaft .

    Gartenfan

Seite 1 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen