Startseite Foren Religion & Glauben ... gelöscht ...

  • ... gelöscht ...

     Cocco antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 10 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    9. April 2020 um 8:08

    Ein Löschmeister hat wieder zugeschlagen –

    der Beitrag von "fahrrad" mit Folgebeiträgen ist kommentarlos verschwunden.

    (Ein Verstoß gegen die Forenregeln habe ich bei diesen Beiträgen nicht feststellen können)

  • Klimbimba

    Teilnehmer
    9. April 2020 um 8:16

    Da jeder nur seine eigenen Beiträge löschen kann, aber dann die gesamten Folgebeiträge auch futsch sind, schlage ich mal vor, dass freundliche Löschmeister nur den Inhalt ihrer Beiträge löschen, den Betreff aber stehen lassen und eventuell "gelöscht" in den Beitrag schreiben – vielleicht auch noch eine Begründung? Dann wären zumindest die Folgebeiträge noch vorhanden.

  • philosophin

    Teilnehmer
    9. April 2020 um 8:30

    @Ibus, das Mitglied fahrrad ist ja nicht für ausschweifende Kommentare bekannt. Von daher ist mir kommentarlos plausibel.

    Das Löschen selbst erscheint mir auch plausibel.
    Wo, wenn nicht hier in diesem Teilforum sollte über das Gebet gesprochen werden und evtl. Texte erscheinen, die eine Andacht sein könnten?

    Dies ist ein offenes Forum und ich finde: Das ist der Ort an dem auch dafür Platz sein sollte.

    Alle die nicht daran glauben, können das ja überlesen. Das Christentum gehört nun mal zu unserer Kultur.
    Sicher sind furchtbare Verbrechen im Namen der Religion begangen worden, andererseits finden Gläubige im Gebet Halt.
    Sollen sie.

    Ich bin ein Heidenkind, aber mich stört nicht, wenn das hier geschieht.
    Andererseits kann ich verstehen, wenn man nicht schreiben möchte, weil gleich harter Gegenwind kommt.

    Zu den Quellenangaben habe ich mich bereits geäußert.

    Schönen Tag
    phil

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. April 2020 um 8:43

    Frag doch einfach Fahrrad 😉 .
    War ihr wohl zu wenig Lobhudelei…

  • Goeppingen

    Teilnehmer
    9. April 2020 um 8:57

    Die Stichelei hättest du dir sparen können, Seestern47.

    Auf Lobhudelei ist Fahrrad offensichtlich noch nie abgefahren und mit ihren Beiträgen hat sie auch noch keine/n persönlich verspottet oder gar beleidigt… :-I

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. April 2020 um 8:59

    War etwas süffisant, ich gebe es zu und lösche daher, Goeppingen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. April 2020 um 9:29

    Seestern, Dein Vorschlag
    war allemal ehrlicher als das,
    was uns manche gerne als eigenes Gedankengut verkaufen wollen.

    LG Cocco

  • Moksha

    Teilnehmer
    9. April 2020 um 12:23

    Mit etwas gutem Willen war erkennbar, dass es nicht die eigenen Worte von fahrrad gewesen sind, noch nicht mal die Absicht, sie als ihre darzustellen.

    Ich gehöre zwar keiner Religion an, doch ich finde es schade,
    wenn gläubige Menschen gerne lächerlich gemacht werden.
    ——

    Derzeit glaubt doch fast ganz Deutschland auch fast alles,
    was täglich berichtet wird.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    9. April 2020 um 13:12

    "Mit etwas gutem Willen …"

    … kann man auch die Quellenangabe nachtragen, wenn man den Beitrag zitiert hat.

    Der "gute Wille" muss nicht einseitig sein.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    9. April 2020 um 13:12

    "Mit etwas gutem Willen …"

    … kann man auch die Quellenangabe nachtragen, wenn man den Beitrag zitiert hat.

    Der "gute Wille" muss nicht einseitig sein.

Beiträge 1 - 10 von 19

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen