Startseite Foren Aktien & Co Geld investieren

  • Geld investieren

     GSaremba61 antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 11 Teilnehmer · 77 Beiträge
  • Herbert

    Teilnehmer
    30. November 2020 um 16:26

    Ich stehe vor der gleichen Misere wie viele andere Menschen.Geld auf dem Konto geht verloren (Inflation).

    Was kann ich nun machen?
    In Immobilien investieren?

    Scheint auch keine gute Idee, ist der Markt doch stark aufgebläht.

    Und in Aktien investieren?
    Auch die sind derzeit recht teuer.
    Nicht mal Warren Buffet kauft derzeit noch erkennbar Aktien.
    Also was soll man also machen?
    Hat jemand eine Idee?

  • Hamster

    Teilnehmer
    30. November 2020 um 16:28

    @Herbert

    Ganz einfach , überweise es an mich !

    Hamster

  • Herbert

    Teilnehmer
    30. November 2020 um 16:31

    @Hamster

    Das ist lustig Sweat Smile

    Aus meiner Sicht dann aber nur schneller als auf dem Konto lassen.

  • Hamster

    Teilnehmer
    30. November 2020 um 16:38

    @Herbert

    Ich habe viel in Wertpapiere investiert .

    Das ist sicherer als Aktien , aber auch langwierig in Bezug auf Gewinn .

    Ich bin auch dabei , mich über das Investieren in Gold zu informieren .

    Das hat immer wert .

    Hier ist aber die Aufbewahrung ein schwieriges Thema .

    Jedenfalls , deine sind auch meine Sorgen .

    Hamster

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    30. November 2020 um 16:52

    Ausgeben , solange es Spass macht 🙂

  • Herbert

    Teilnehmer
    30. November 2020 um 16:56

    @Hamster

    Ja, Wertpapiere von sicheren Quellen sind sicher nicht verkehrt, aber zumeist auch nicht sonderlich profitabel. Werde mir den Bereich nun aber noch einmal genauer ansehen.

    Gold ist ja in Krisenzeiten immer beliebt, derzeit aber auch auf einem hohen Stand.

    Und dann auch noch mit Aufbewahrungskosten verbunden.

    Und ob Gold hier mittelfristig nicht vom Bitcoin abgelöst wird, steht auch in den Sternen.

    Denn die Goldmenge steigt mit der Zeit (wenn auch nur langsam – durch Abbau), während die Bitcoinmenge mit der Zeit sinkt (die Gesamtmenge ist absolut begrenzt; der Zugriff ist durch einen Schlüssel geschützt und wenn der weg ist, kommt niemand mehr ran).

    Allerdings ist das im Moment auch nur etwas für absolute Zocker.

  • Herbert

    Teilnehmer
    30. November 2020 um 16:58

    @nordlichtw

    Ja, so eine entspannte Sichtweise könnte ich mir auch mal zueignen Smiley

  • Hamster

    Teilnehmer
    30. November 2020 um 17:48

    @nordlichtw

    Richtig !

    Ausgeben und leben !

    Die Aasgeier kommen früh genug .

    Hamster

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    30. November 2020 um 17:49

    @Hamster und @Herbert – mal eine neugierige Frage – sind Aktien keine Wertpapiere? Was sind denn dann Wertpapiere? Money Mouth

  • Herbert

    Teilnehmer
    30. November 2020 um 17:54

    @GSaremba61

    Wertpapiere ist der Überbegriff für eine Vielzahl von Anlageprodukten, Wie Aktien und Anleihen.

    Da wir Aktien oben ja schon besprochen hatten, ging ich davon aus, dass @Hamster damit Anleihen meinte.

Beiträge 1 - 10 von 67

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen