Startseite › Foren › Freizeit & Hobby › Gedankenschnippsel zu...
-
Gedankenschnippsel zu...
-
Enkel…
… sind definitiv das größte – selbst (oder erst recht?) wenn sie noch klein sind. sie sind ob ihrer größe/winzigkeit praktisch zu “handeln”/handhaben, ihre ansprüche halten sich in grenzen und falls oma/opa doch mal die faxen dicke haben sollte: “return to sender”. aber in der regel sind oma/opa doch beglückt, das größerwerden der lütten miterleben zu können.
eine erhöhte aufmerksamkeit erforderliche phase setzt ein, wenn die kleinchen fröhlich auf den eigenen beinchen unterwegs sind und die welt um sich herum erkunden. ja, dann kommt vielleicht öfter mal die botschaft bzgl. rückgabe an die erzeuger “da hast du xyz zurück!”
wieder später könnte es sich ergeben, dass oma/opa als vertraute nonnöten sind. ich war da z.b. erste anlaufstelle, als es um den ersten (und wohl letzten) misslungenen vollrausch ging. auch bei der ersten verliebtheit war ich als oma gefragt (was ich bei 45 jahren differenz doch erstaunlich finde!)
und dann sind die ehemals “lieben kleinen” plötzlich erwachsen… seltsam: eben standen sie noch mit schultüte vor meiner tür… und jetzt geht es in richtung familiengründung…
ja, wie alt bin ich denn dann ich? 😏😏😏
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.