Startseite Foren Sportfreunde Fußball-WM der Frauen vom 20.07.-20.08.2023 in Australien und Neuseeland !!

• Fußball-WM der Frauen vom 20.07.-20.08.2023 in Australien und Neuseeland !!

seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 8 Teilnehmer · 37 Beiträge
  • Geniesser

Teilnehmer
    30. Juli 2023 um 21:53

Nun haben leider unsere U19- Frauen das EM-Finale gegen Spanien auch verloren, nach Verlängerung stand es noch 0:0, dann nach Elfmeterschiessen leider 2:3! Dennoch können wir stolz auf unsere Nachwuchs-Spielerinnen sein, Vize-Europameister ist doch auch ein Erfolg. Also…ein trauriger Fußball-Tag geht zu Ende, aber…das (Fußball)-Leben geht weiter, bleiben wir positiv und optimistisch und…am kommenden Donnerstag werden wir uns nach dem WM-Spiel gegen Südkorea über das Weiterkommen unserer WM-Frauen gemeinsam freuen.

in diesem Sinne, und auch danke für div. bilaterale Mitgefühl-Grüße, wünsche ich euch eine nun ruhige und angenehme Nacht mit besten Grüßen, G.SoccerThumbsupBed

• seestern47

Teilnehmer
    31. Juli 2023 um 10:20

Schade, schade, schade. Aber am Donnerstag besteht ja noch die Chance gegen Südkorea. Die Schiedsrichterleistung fand ich übrigens (zumindest und er ersten Halbzeit) “unterdurchschnittlich”.

Liebe Grüße in die Runde.Heart Eyes

seestern47

• Geniesser

Teilnehmer
    3. August 2023 um 18:04

Schade, ich bin sehr traurig über das nun vorzeitige Ausscheiden und mein Mitgefühl gilt allen hier ebenfalls traurigen Fußballfreundinnen und -freunden, G.Worried

• Gartenfan

Teilnehmer
    3. August 2023 um 18:23

@Geniesser Mal abgesehen vom Spiel :

Auf die Leichenreden , die nun gehalten werden , ist bestimmt jeder Totengräber neidisch .

• Cocco

Teilnehmer
    4. August 2023 um 10:55

10:05 Verleihnix @verleihnix ,wieso sollte man spinnen, wenn die Überraschung so oder so gemeint sein kann ? 🖐😉 mir hat jedenfalls imponiert, dass sich der gegnerische Trainer sogar entschuldigt hat, obwohl seine Mannschaft ja auch nicht weitergekommen ist. DAS ist für mich sportliche Fairness 👍

• Maskenmann

Teilnehmer
    4. August 2023 um 13:38

Die Gründe liegen daran, dass viele sog. kleine Fußballnationen aufgeholt haben und einfach besser sind. Vielleicht sind sie auf dem gruenen Rasen “gieriger” als unsere verwöhnten Stars. Fußball ⚽️ ist immer noch ein Kampfspiel” Sogenannte Individualisten, wie zum Beispiel Max Kruse, Mario Basler, Olaf Thon um nur drei zu nennen, sind in unserem System nicht mehr gefragt. In Deutschland werden 10jährige bereits in ein System gepresst. Lasst sie einfach kicken, wie wir früher stundenlang auf dem Bolzplatz!

• Geniesser

Teilnehmer
    4. August 2023 um 21:56

Bin immer noch traurig und enttäuscht über das vorzeitige Ausscheiden unserer WM-Frauen, aber…klar ist, dass die Pro/Contra-Meinungsvielfalt ein hohes Gut in einer Demokratie und die Kritik teilweise auch berechtigt ist, aber…wie die sogenannte Medien-Landschaft nun teilweise auf unsere Fußball-Frauen draufhaut, ist aus meiner Sicht unfair und auch unmenschlich; das haben unsere Spielerinnen nicht verdient. Gerade jetzt und in solch einer Situation brauchen sie unsere Unterstützung. Ich denke, auch die Menschlichkeit ist ein hohes Gut im Sport!

Ansonsten zeigt nun die Zwischenbilanz nach der Vorrunde, dass nun auch in sogenannten fußballerischen Außenseiter-Ländern der Frauenfußball zunehmend an Bedeutung gewinnt, und das ist doch sehr erfreulich.

Die Achtelfinale-Spiele beginnen morgen mit den beiden Spielen Schweiz-Spanien, 7.00 Uhr ZDF und Japan-Norwegen, 10.00 Uhr ZDF und…hoffen wir gemeinsam, dass die WM, nun leider ohne Deutschland, spannend und unsere Freude am Fußball erhalten bleibt bzw. noch erhöht wird.

Mit sportlichen Grüßen in wohlverstandenem Sinne, G.SoccerWoman Bouncing BallThumbsupWink

• Hannebambler

Teilnehmer
    5. August 2023 um 7:55

Mann sah bei den letzten 3 Spielen einen deutlichen Klassenunterschied!

Die deutschen Kampfmaschinen konnten gegen ihre schnell spielenden und laufstarken Gegnerinnen keine Schnitte machen und wirkten insgesamt sehr behäbig.

• Geniesser

Teilnehmer
    12. August 2023 um 16:00

Schade, dass sich hier so wenige für den Frauenfußball interessieren, aber die WM läuft nun auch ohne unsere deutsche Mannschaft weiter, und…vorhin gab es zwei weitere Höhepunkte, nämlich in den letzten beiden Viertelfinale-Spielen zwischen Australien-Frankreich (7:6 nach 11m-Schiessen) und England-Kolumbien (2:1). Der Australien-Sieg war ein “Gänsehaut”-Sieg und das Stadion tobte! Nun geht es weiter mit den beiden Halbfinale-Spielen am 15.08.,10 Uhr = Spanien-Schweden und am 16.08., 12 Uhr = Australien-England.

Fazit: Auch ohne die leider ausgeschiedenen deutschen Frauen ist es eine sehr interessante und spannende WM ! Fußballherz, was willst du mehr !?

Mit sportlichen Grüßen wünsche ich euch ein schönes Wochenende, G.SoccerWoman Bouncing BallSun With Face

• Geniesser

Teilnehmer
    17. August 2023 um 15:16

Nun waren die beiden Halbfinale mit Spanien-Schweden = 2:1 und Australien-England = 1:3 ja auch sehr interessant und spannend vor wieder vollen Stadien und nun…freuen wir uns auf das Finale am So, 20.08. um 12.00 Uhr zwischen Spanien und England. Bereits am Samstag um 10.00 Uhr findet das Spiel um den 3. Platz zwischen Australien und Schweden statt. Also…am Sonntag wissen wir mehr, z.B. ob der Europa-Meister England nun auch Weltmeister wird?! Ich tippe auf ja, tippt noch jemand mit ?

Mit sportlichen Grüßen, G.WinkWoman Bouncing BallSoccer

Beiträge 11 - 20 von 34

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen