Startseite Foren Sportfreunde Fußball-WM der Frauen vom 20.07.-20.08.2023 in Australien und Neuseeland !!

• Fußball-WM der Frauen vom 20.07.-20.08.2023 in Australien und Neuseeland !!

seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 2 Monate 8 Teilnehmer · 37 Beiträge
  • Geniesser

Teilnehmer
    18. Juli 2023 um 13:35

Liebe Sportfreundinnen und -freunde, die Sommerpause hier in unserem Sportstübchen findet ja nun ein Ende, denn am 20.07. beginnt ja die Fußball-WM der Frauen in Australien und Neuseeland mit dem Spiel Neuseeland gegen Norwegen um 9.00 Uhr (ARD). Unsere deutschen Frauen starten in Gruppe H am Do, 24.07. um 10.30 Uhr (ZDF) gegen Marokko, dann am So, 30.07. um 11.30 Uhr (ARD) gegen Kolumbien und am Do, 03.08. um 12.00 Uhr (ZDF) gegen Südkorea. Aufgrund der unterschiedlichen Zeitzonen beginnen die Spiele somit schon vormittags. Für mich als Langschläfer zwar nicht so schön, aber…unsere tollen Fußball-Frauen haben es verdient, dass ich somit rechtzeitig meinen Wecker stelle. Meine Vorfreude auf diese WM steigt von Stunde zu Stunde und ich hoffe und würde mir wünschen, dass hier in unserem Sportstüberl das Interesse und die Begeisterung für unsere tollen Fußball-Frauen analog zur letzten EM in England auch zu spüren ist und…vielleicht feiern wir dann den WM-Titel ja auch mal gemeinsam ?!

Mit sportlichen Grüßen wünsche ich euch zunächst noch ganz entspannte und auch schattige Sonnentage, euer Sportsfreund G.SoccerWoman Bouncing BallSun With FaceThumbsupWink

• Geniesser

Teilnehmer
    20. Juli 2023 um 21:46

Ich weiß nun nicht, wer von euch die beiden heutigen Eröffnungsspiele der Gastgeber-Länder verfolgt hat, aber…es war ein toller WM-Auftakt vor vollen Stadien und Neuseeland siegte vor 42.000 Zuschauern völlig überraschend mit 1:0 gegen den Mitfavoriten Norwegen und Australien vor 75.000 (!) Zuschauern ebenfalls 1:0 gegen Irland. Die Begeisterung war allseits zu spüren, Fußballherz was willst du mehr !? Auch sehr erfreulich, dass das Interesse am Frauen-Fußball stetig steigt, nicht nur in den Stadien, auch in den Medien. Morgen geht es weiter in den Gruppen A, B und C mit den Spielen Philippinen-Schweiz, Nigeria-Kanada und Spanien-Costa Rica, aber…natürlich denke ich jetzt schon an das erste Spiel unserer Mannschaft am Montag gegen Marokko. Ich tippe 3:0 für uns, tippt jemand mit ?

Nun hoffe ich, dass ich euch nicht genervt habe, würde mir aber wünschen, dass auch hier in unserem Sportstübchen die Begeisterung für unsere tollen Fußball-Frauen zunimmt und…wünsche euch und allen hier Mitlesenden noch einen schönen Abend und verbleibe wie immer mit sportlichen Grüßen in wohlverstandenem Sinne, G.WinkSoccerWoman Bouncing BallThumbsup

• seestern47

Teilnehmer
    24. Juli 2023 um 12:42

Ich freue mich über den gelungenen Auftakt!Woman Raising HandThumbsup

• Geniesser

Teilnehmer
    24. Juli 2023 um 13:22

Ja, 6:0 (!!), wer hätte das gedacht. Da lag ich mit meinem 3:0 – Tipp zwar daneben, aber…nun ist meine Freude doppelt so groß, auch weil meine Wölfin “Poppi” 2 Tore geköpft hat, wobei das zweite schon ein “Kunsttor” mit dem Hinterkopf war. Für Marokko war es die erste WM-Teilnahme überhaupt und die Niederlage gegen Deutschland ist sicherlich keine Schande. Nun läuft gerade das Spiel Brasilien gegen Panama, und evtl. könnte Brasilien ja unser Gegner im Achtelfinale werden. Also…freuen wir uns weiter und gemeinsam über einen positiven WM-Verlauf unserer tollen Fußball-Frauen!

Beste Grüße und Prost, G.WinkThumbsupSun With FaceChampagneWoman Bouncing BallSoccer

• Geniesser

Teilnehmer
    28. Juli 2023 um 15:48

Liebe Fußballfreundinnen und -Freunde, ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, aber neben der Frauen-WM in Australien und Neuseeland läuft ja noch die Frauen-U 19/EM in Belgien und…gestern spielte ja unsere deutsche Mannschaft gegen Frankreich im Halbfinale, Frankreich führte schon 2:0 und…in der Nachspielzeit fiel noch das 2:2 und dann nach Verlängerung siegten unsere Frauen noch 3:2. Ich habe das Spiel live auf Sport1 verfolgt, ein super spannendes Spiel und…das Finale gegen Spanien folgt am Sonntag ebenfalls auf Sport1 um 17.00 Uhr. Aber…gewissermaßen im Vorspiel um 11.30 Uhr/ARD findet ja schon das WM-Spiel unserer Mannschaft gegen Kolumbien statt. Ich freue mich schon auf den Sonntag und unsere tollen Fußball-Frauen. Generell hilft auch diese WM, den Wert unserer Frauen, und nicht nur beim Fußball, in unserer Gesellschaft anerkennend und gleichberechtigt zu erhöhen!

Mit sportlichen Grüßen und in Vorfreude auf den spannenden Fußball-Sonntag wünsche ich allen hier Mitlesenden ein wunderschönes Wochenende und…drücken wir gemeinsam die Daumen für unsere tollen Frauen!SoccerWoman Bouncing BallSun With FaceThumbsupFistWinkChampagne

• Geniesser

Teilnehmer
    28. Juli 2023 um 19:09

Hallo @nalta Nalta, natürlich vergesse ich unsere Männer nicht, heute Abend 20.30 Uhr auf SAT 1 = HSV gegen Schalke, morgen auf Sport1 = Düsseldorf gegen Hertha und ich geh mal davon aus, Du drückst Deinen NRW-Clubs die Daumen!? Ich sympathisiere sowohl mit dem HSV als auch mit Schalke und…der Bessere möge gewinnen! Sonntag spielen dann noch die Löwen aus meiner Nachbarstadt Braunschweig gegen Holstein Kiel, aber…s. oben, da haben für mich die tollen FrauenWoman Bouncing Ball Vorrang!

Mit schmunzelnden Grüßen, G.WinkSoccer

• Heigi

Teilnehmer
    28. Juli 2023 um 22:01

@Geniesser:”… aber neben der Frauen-WM in Australien und Neuseeland läuft ja noch die Frauen-U 19/EM in Belgien.

Zufällig bin ich auf dieses Spiel gestoßen und war begeistert von der Spielstärke der deutschen jungen Frauen. Einsatz, Taktik, alles stimmte. In der 2. Halbzeit zahlte sich die bessere Kondition aus, und nie hatten sie aufgegeben. Sicher findet man das eine oder andere dieser Mädchen mal in der Nationalmannschaft. Leider gab’s nicht allzu viele Zuschauer. Ich bin aber mit Sicherheit beim Endspiel am Fernseher.

• seestern47

Teilnehmer
    30. Juli 2023 um 10:39

In einer Stunde geht’s los. Deutschland gegen Kolumbien.

Ich bin schon sehr gespannt und tippe auf 2:1 für Deutschland 🇩🇪.

LG in die Runde.

Seestern47

• Geniesser

Teilnehmer
    30. Juli 2023 um 10:57

Guten Morgen allerseits! Bin auch schon etwas nervös…aber zuversichtlich und…da unsere “Wölfin” Merle Frohms ihr Tor sauber hält, tippe ich 2:0 für uns!

Also…drücken wir gemeinsam die Daumen, G.WinkFist

• Geniesser

Teilnehmer
    30. Juli 2023 um 15:16

Schade, hat leider nicht geklappt, 1:2 verloren gegen starke Kolumbianerinnen. Aber…das Achtelfinale ist dennoch erreichbar im Spiel am kommenden Donnerstag gegen Südkorea. Ich bin zwar auch etwas geschockt, denn damit hab ich nicht gerechnet; aber so ist unser Fußball, alles ist möglich und deshalb lieben wir ihn ja auch. Also..nicht traurig sein, Kopf hoch und…vielleicht trösten uns ja unsere U19- Mädels nachher im EM-Finale gegen Spanien, live ab 17 Uhr auf Sport 1 !

Meinen Tränen sind zunächst getrocknet und…bleiben wir unseren tollen Fußball-FrauenWoman Bouncing Ball treu, G.WinkThumbsup

Beiträge 1 - 10 von 34

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen