Startseite › Foren › Sportfreunde › Fußball WM
-
Ein einziges Mal spielte eine gewonnene WM für (West)Deutschland wirklich eine Rolle, und das war 1954. Die durch den verlorenen 2. Weltkrieg gedemütigten Deutschen fühlten sich wieder als „Wer“, was psychologisch gesehen enorm wichtig war.
-
Beim Fußball, eine Nebensache auf der Welt, bin ich Patriot und juble für die deutsche Mannschaft. Selbst wenn Deutschland wieder Weltmeister werden würde, es würde am alltäglichen Leben in der Gesellschaft nichts ändern und so gesehen eine Nebensache. Psychologisch gesehen kann man natürlich die volle Aufmerksamkeit auf die WM richten und bekommt dann negative Aspekte weniger mit. So würde ein Sommermärchen 2026 einen emotionalen Aufwind bringen und positiv auf die Stimmung Einfluss nehmen.
-
😀 Bei Curacao muss ich gleich an die damalige Bob-Mannschaft aus Jamaica denken, die Jungs waren enthusiastisch und chancenlos, aber sie waren mit Freude dabei!! Wurde auch hinterher verfilmt 🙂
-
Am Sonntag, dem 14.06.2026 um 19.00 Uhr spielen Deutschland und Curacao. Die temperamentvollen aus der Karibik gegen die deutschen Rationalisten aus Mitteleuropa. Jedoch, wenn man sich die FIFA-Weltrangliste der Männer anschaut ist zwischen diesen beiden Mannschaften ein großer Unterschied.
-
das war doch mal ein Getränk , das in den 80 Jahren modern war. 😂
Hab eine Reportage gesehen über Curacao wie sie sich freuen als kleinstes Land mitzuspielem. so viel Freude!!! Ganz toll. Werde schauen.⚽🌞
-
Habe das Spiel Finnland – Deutschland gesehen als Einstimmung sozusagen aber die WM als Solche macht mich nicht besonders an. Bin kein Fußballfan und wenn ich sehe, Fußball gucken geht mit Besäufnis einher, vergeht mir jede Lust. Lasse es auf mich zukommen und entscheide spontan, ob ich etwas gucke. Ein Sommermärchen 2026 klingt gut, so wie Sommermärchen 2006, Märchen klingt halt immer gut.
-
Ja, danke, Genuss 🙂 Nur, dabei kann man sich den Wodka schenken, da ist schon Rum drin, im Blue Curaçao. Und mit Strohhalm geschlürft, knallt er doppelt so gut…
-
Dann rein damit:
-
Blue Curaçao Longdrink
- 4 cl Wodka
- 2 cl Blue Curaçao
- 1 cl Zitronensaft
- Zitronenlimonade
- Eiswürfel
- Zubereitung: Glas mit Eis füllen, Wodka, Blue Curaçao und Zitronensaft nacheinander eingießen, mit Zitronenlimonade auffüllen.
-
-
Echt? Gegen Curacao? na hoffentlich kommen unsere nicht blau verkatert auf den Platz… 😄
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.